ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Meine neuen Winterfelgen 19" Motorsport

Meine neuen Winterfelgen 19" Motorsport

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:15

Ich habe heute für meinen Flitzer Winterfelgen bestellt.

Es handelt sich um die 19" Felge VW Motorsport in schwarz.

Der Preis ist der Hammer etwa 1400 Euro!

Und die passenden Reifen natürlich auch noch.

Für die 235/35 Gummis nochmal ein wenig Geld investiert.

Bilder folgen!

Sommer wie Winter immer 19 Zoll.

Bin ich der Einzige, ich hoffe nicht.

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von promailer

das ist der vorteil in berlin, hier schneits fast nie

und wenn, bleibts nicht lang liegen

bin auch schon im tiefsten winter mit 225er sommerschlappen rumgefahren, kein problem hier, muss halt nur etwas aufpassen, wenn doch mal schnee liegt

Hallo,

Und wie siehts bei Euch mit den Temperaturen aus? Immer über +5 °C? Wenn ja, dann sind auch Sommerreifen im Winter keine schlechte Wahl. Wenn nein, dann kriegst Du möglicherweise ein Problem. Stichworte: Gummimischung, Verhärtung.

Es heißt ja schliesslich Winterreifen, nicht Schneereifen. Aber dieses Mißverständnis kommt wohl immer wieder vor...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Oktober 2009 um 18:42

Hat was die Felge!

Aber stell dich schonmal drauf ein, dafür "gesteinigt" zu werden, denn hier wird man schon doof angemacht, wenn man 18 Zoll Interlagos im Winter fährt :rolleyes:

lecker :)

 

da sieht man mal wieder das rial nen vw zulieferer is :). aber von rial gibts die "bari" so heisst sie bei ihnen, nich in 19" und man müsste sie so oder so komplett schwarz pulvern oder lacken lassen

 

http://static.pagenstecher.de/uploads/f/fa/fa5/fa54/RIAL_BARI.jpg

 

sehen bestimmt klasse aus, freu mich schon auf bilder im montierten zustand

 

€: ich versteh das nich wieso man leute hier steinigt oder steinigen sollte wegen der größe ihrer felgen, ob sommer oder winter. 20" im sommer is auch übertrieben und hat einige nachteile, einziger vorteil is die optik. und ich sag mal, je nachdem wo man wohnt, also vllt. nich grad im tiefsten bayern...mal ehrlich, wieviel schnee habt ihr im jahr? bei uns im saarland sinds die letzten 3 jahre, vllt. mal 3-4 tage. glätte, eis, ok, man weiss ja doch was man fährt und achtet dementsprechend auch drauf oder?

 

ich hab meine erfahrung gemacht im winter, mit 18" und 225er, da wurde es des öfteren brenzlig, daher beim rocco 17er mit 205ern. aber das muss doch jeder selbst wissen. auch beim adac training auf der glatten, nassen bahn, bremst jeder popelige kleinwagen oder 2 tonnen kombi, mit schmalen reifen, besser als nen 225er berreifter wagen. meiner fing damals erst das bremsen an als die 40m der bahn zuende waren und normaler belag hintenan kam. etwas übertriebe geschildert. war schon peinlich damals...das sportlichste auto, mit dem längsten bremsweg auf glatter oberfläche :D

 

und wenn man jetzt kommt mit, is eh nur fürn winter, wieso dafür noch viel geld ausgeben, is doch egal wenn er scheisse aussieht für die zeit...also ich für meinen teil, fahr die winterreifen/-felgen fast 6 monate und wieso sollte das auto die hälfte seines lebens scheisse aussehen auf stahlfelgen z.b.? ;)

 

wie auch immer...live and let die

sehr schöne felge

Könnest du die Felge eventuell mal auf die Waage stellen (auch mit Reifen montiert)?

Ich habe die Interlagos mal in meine Wohnung geschleppt um sie in der Badewanne zu säubern, man da schleppt man sich ja nen Ast ab :D

Gruß

Atte

am 22. Oktober 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

lecker :)

da sieht man mal wieder das rial nen vw zulieferer is :). sehen bestimmt klasse aus, freu mich schon auf bilder im montierten zustand

€: ich versteh das nich wieso man leute hier steinigt oder steinigen sollte wegen der größe ihrer felgen, ob sommer oder winter. 20" im sommer is auch übertrieben und hat einige nachteile, einziger vorteil is die optik. und ich sag mal, je nachdem wo man wohnt, also vllt. nich grad im tiefsten bayern...mal ehrlich, wieviel schnee habt ihr im jahr? bei uns im saarland sinds die letzten 3 jahre, vllt. mal 3-4 tage. glätte, eis, ok, man weiss ja doch was man fährt und achtet dementsprechend auch drauf oder?

ich hab meine erfahrung gemacht im winter, mit 18" und 225er, da wurde es des öfteren brenzlig, daher beim rocco 17er mit 205ern. aber das muss doch jeder selbst wissen. auch beim adac training auf der glatten, nassen bahn, bremst jeder popelige kleinwagen oder 2 tonnen kombi, mit schmalen reifen, besser als nen 225er berreifter wagen. meiner fing damals erst das bremsen an als die 40m der bahn zuende waren und normaler belag hintenan kam. etwas übertriebe geschildert. war schon peinlich damals...das sportlichste auto, mit dem längsten bremsweg auf glatter oberfläche :D

und wenn man jetzt kommt mit, is eh nur fürn winter, wieso dafür noch viel geld ausgeben, is doch egal wenn er scheisse aussieht für die zeit...also ich für meinen teil, fahr die winterreifen/-felgen fast 6 monate und wieso sollte das auto die hälfte seines lebens scheisse aussehen auf stahlfelgen z.b.? ;)

wie auch immer...live and let die

Das unterschreibe ich so, genau meine Rede :)

Der Winter macht eben nunmal das halbe Jahr bei uns aus und ich will meinen Rocco nicht solange mit hässlichen Felgen sehen.

Aber natürlich: Jedem das Seine!

Nur das mit den 3-4 Tagen Schnee im Jahr kommt bei uns net so ganz hin ;)

Bei uns sinds eher 4-6 Wochen Schnee im Winter und bei uns in der Straße wird zB nie geräumt, da kann man dann sehen wie man im Tiefschnee aus der Garage gerollt kommt :p

@Atte85:

Die Interlagos in der Badewanne stell ich mir echt lustig vor :D

Kann mir gut vorstellen, dass man sich dabei einen abschleppt!

^^ na, wenn du mal aus der garage raus bist....

 

ich sag mal, ich wär froh wir hätten hier mehr oder mal länger schnee

 

1. is fahren dann anspruchsvoller und macht in meinen augen dann auch mehr spass

2. erfährt man die grenzen schneller und kann in niedrigeren geschwindigkeiten mehr spass haben :D

 

wenn der rocco jetzt noch hecktriebler wäre ;)

 

naja, um nich ganz ot zu werden mal noch pics von meinen winterfelgen, heute geliefert...die reifen brauchen noch ne woche -.-

Eine Felge in der Badewanne, vier Felgen auf dem Sofa!? :confused:

Sagt mal wohnt ihr mit euren Felgen zusammen? *lach*

 

Ich finde die Brock auf dem Sofa richtig hübsch. Da würden mich Bilder interessieren, wenn die Reifen dann endlich da und am Auto montiert sind. Und vor allem auch die Größe und der Preis.

klar, die bilder werden folgen, sobald reifen ankommen und alles dann montiert wurde....gehe mal von ende nächster, anfang übernächster woche aus.

 

preis für die felgen in 17" waren 660€...18er gibts für knapp 1000€. und da, wie ich sehe, du ja nen weissen rocco fährst, hier nochmal der link den ich schon in nem anderen beitrag gepostet hab, da sind die felgen, in der weissen ausführung, 20", auf nem weissen rieger rocco. nett gemachtes vid in zusammenarbeit von rieger/felgenoutlet und format67

 

http://www.youtube.com/watch?v=S2IADVO7br8

 

 

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

da sind die felgen, in der weissen ausführung, 20", auf nem weissen rieger rocco. nett gemachtes vid in zusammenarbeit von rieger/felgenoutlet und format67

http://www.youtube.com/watch?v=S2IADVO7br8

Wow, das Video ist der Hammer! Und das Auto auch :eek:

Vielen Dank für die Infos schon mal!

Leider fahr ich den Rocco noch lange nicht. Werde diesen Winter voraussichtlich auch die Wintschschuhe noch gar nicht benötigen. Aber Gedanken macht man sich halt doch schon. Und ich würde sie eben gerne mal in dem Schwarz/Silber auf nem Rocco sehen, wie du sie bestellt hast und in 17". Dann warte ich einfach mal noch ein paar Tage auf deine Bilder.

Schön, dass es hier auch nette Kontake gibt, die nicht gleich mit blöden Kommentaren kommen. *daumenhoch*

das ist der vorteil in berlin, hier schneits fast nie

und wenn, bleibts nicht lang liegen

bin auch schon im tiefsten winter mit 225er sommerschlappen rumgefahren, kein problem hier, muss halt nur etwas aufpassen, wenn doch mal schnee liegt

So.Ich bring auch mal was dazu. Wie es einige meiner Vorredner schon sagten. Ich hatte bissher an jedem Auto stahlfelgen im winter und war damit zufrieden weil ich sie im schnitt nur von dezember bis februar drauf hatte. Desswegen wirds beim Rocco genauso. Ich finde das eigentlich hammer mit großen felgen im Winter aber es lohnt sich für mich nicht. Is halt geschmackssache.

Aber ich finde es trotzdem sehr lecker.

Gruß CHris

am 23. Oktober 2009 um 8:05

Sehr geile Felge! bin ja nen bisschen neidisch das ich nur en 16" Felge im Winter habe...

Da kommt mir doch ne Idee ;-) will einer meine 16" Felgen haben? Ich kauf mir dann reifen für die Interlagos. Das gut Sommer 20" WInter 18" und der Rocco schaut immer gut aus. so soll es sein.

Anbei nen pic, bei interesse melden!

Gruss aus dem meist schneefreien Schleswig-holstein

am 23. Oktober 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von promailer

das ist der vorteil in berlin, hier schneits fast nie

und wenn, bleibts nicht lang liegen

bin auch schon im tiefsten winter mit 225er sommerschlappen rumgefahren, kein problem hier, muss halt nur etwas aufpassen, wenn doch mal schnee liegt

Hallo,

Und wie siehts bei Euch mit den Temperaturen aus? Immer über +5 °C? Wenn ja, dann sind auch Sommerreifen im Winter keine schlechte Wahl. Wenn nein, dann kriegst Du möglicherweise ein Problem. Stichworte: Gummimischung, Verhärtung.

Es heißt ja schliesslich Winterreifen, nicht Schneereifen. Aber dieses Mißverständnis kommt wohl immer wieder vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Meine neuen Winterfelgen 19" Motorsport