|
brauche dringend nen Rat meine six Days leckt vorne aus dem zylinder Öl, direckt unter dem Schlauch aus dem Rahmen zum Zylinder ich schätze mal aus dem Ventildeckel
sollte ich gleich die Ventildeckeldichtung wechseln oder erstmal probieren obs sich vieleicht gibt wenn man die schrauben nachzieht. Hab son bischen angst dass ich beim nachziehen das gewinde aus dem Zylinder reiße. sowas möcht ich ihr nicht antuhen. |
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Neuvorstellung: Ohne Dach, dafür mit viel Karbon
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Ich habe den Tank abgenommen um besser sehen zu können jetzt krieg ich sie nicht mehr an. hab schon nach der kerze gegukt sprit ist auch massig drin hab echt keinen schimmer was los ist aber sie kommt einfach nicht mehr
mhm, die Schrauben würde ich nciht nachziehen. Es gibt gewisse Drehmomentwerte die eigentlich eingehalten werden müssen. Damit wirst du auch keine Schrauben abreissen.
Besorg dir am besten erstmal ein Reperaturhandbuch und einen Drehmomentschlüssel.
Putz dem Motor trocken und versuch nochmal die Leckstelle zu ermitteln. Wenn es wirklich die Ventildeckel sind tausch die Dichtung.
Bei mir war es ähnlich, nur das ich einen Riss im Zylinder festegstellt habe
mein gott hoffentlich ist es nicht so schlimm bei mir
och geht noch.
einen neuen zylinder hab ich güstig bei ebay ersteigert und jetzt kann der motor mit neuem kolben und ein paar neuen lagern überholt werden.
die motorüberholung war eh fällig (nach über 40000km)