Meine Erfahrungen
Themenstarter
|
Hi zusammen,
wenn's Euch interessiert :-) :
Ich habe diese Woche meinen Touri (2.0TDI/DSG/Highline) bekommen und bin positiv überrascht! Habe vorher einen A4/130 PS gefahren, das war eine lahme Gurke gegen den Touran :-) Meine Erwartung an den Touran waren eher in Richtung Familienauto, aber dass er auch noch so viel Spass macht, ist genial! Dennoch finde ich die Sitze eher bescheiden, und auch die "Sound"-Anlage (ich habe das grosse DVD-Navi mit Sound-System) ist nicht so dolle. Egal, ich lege den Wählhebel auf "S" und alles ist vergessen!
PS.: Das Forum hier ist wirklich klasse, ich schaue immer wieder rein!
Gerd. |

Fahr die Karre erst mal 'ne Weile, da wird sich noch einiges auf tun, was Dir nicht gefällt.
Bis zum ersten Termin beim Freundlichen!
Kann ich bestätigen.
Ja richtig, suche schon mal die Fehler;
wo kämen wir denn da hin, wenn mal einer mit seinem Auto zufrieden ist + etwas positives schreibt ...
- Touran TDI -
@gerdkrew
Also, mir geht es ähnlich wie dir. Ich wollte auch einen Familienwagen haben und musste feststellen, das er nicht nur diesbezüglich meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erbringt, sondern auch in Sachen Sportlichkeit für ein solches Fahrzeug (kein Rennwagen) sehr gut abschneidet. Für mich ist der Touri ein rundum gutes Fahrzeug. Von allen Macken die man hier liest, hatte ich bislang nur die falsche Longlife-Einstellung. Klappern, Knarren und Defekte sind bislang ca. 18.000 Km in 9 Monaten nicht aufgetreten. Die Verarbeitung empfinde ich für sehr gut. Zu bemängerln sind die leicht zerkratzbaren Kunststoffe. Hierfür setze ich jedoch bei Transporten eine entsprechend positionierte Decke ein um schlimmeres zu verhindern. Leistung/Verbrauch/Elastizität stehen aus meiner Sicht in einem guten Verhältnis.
Zweiflern empfehle ich einen umfangreichen Urlaub mit dem Touri zu machen, um alle Vorzüge kennenzulernen. Neben dem Platz für sämtliches Gepäck, hat man mehr als ausreichenden Komfort und die Möglichkeit eine angenehme Reisegeschwindigkeit unabhängig von Steigungen zu wählen.
Viele Grüße an alle die dieses Forum durch die Bereitstellung und Pflege der Technik betreiben und die jenigen die durch Ihre Kommentare dieses Forum spannend machen.
24Online