ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Meine Erfahrungen mit GLK 220 4 matic nach 4 Jahren und 60.000 Km und Eure Meinungen

Meine Erfahrungen mit GLK 220 4 matic nach 4 Jahren und 60.000 Km und Eure Meinungen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 14:15

Hallo GLK Freunde,

nach 4 Jahren GLK und 60.000 km ohne Ausfälle, Unfälle und Reparaturen möchte ich gern von Euch wissen, welche positiven oder negativen Erfahrungen Ihr gemacht habt. Oder habe ich nur Glück gehabt, weil ich ein umsichtiger Fahrer bin? Mein erster Reifenwechsel wird wohl erst zu Ostern 2016 erfolgen.

 

Gruss Siggi

Beste Antwort im Thema

Ich Fahrer seit 1979 Mercedesfahrzeuge. Nur mit Automatikgetriebe. Sämtliche Fahrzeuge bekommen Wartung nach Plan. Zuerst wurde das Getriebeöl alle 45000km gewechselt später wurde das Intervall auf 60000 erhöht. Dann gab es eine Lebensdauerfüllung.

Meine Getriebe haben alle durchgehalten. Ohne TE.

Ich habe Fahrzeuge gehabt die haben Laufleistungen in meiner Familie von über 300000km erreicht. Also was soll die Spülung.

Wenn ich jeden Zirkus den jemand erfindet mit mache -Ölzusätze, Getriebespülungen Gas in den Reifen- dann ist mein Konto bald geplündert.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Fahre seit 4 Jahrenden gleichen Typ .60Tkm ohne Mängel.Die Einspritzelemente wurden beim Regekkundendienst gewechselt.Bremsbeläge sind noch orginal, Verbrauch7,8 auf 100 km.Letzter KD im Nov. (Getrieeöl gew.)

Motoröl Eigenanlieferung. Preis 950.-€ Gute Leistung, hoher Preis. Grüße h.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 14:57

Zitat:

@hans 3328 schrieb am 12. Januar 2015 um 15:44:09 Uhr:

Fahre seit 4 Jahrenden gleichen Typ .60Tkm ohne Mängel.Die Einspritzelemente wurden beim Regekkundendienst gewechselt.Bremsbeläge sind noch orginal, Verbrauch7,8 auf 100 km.Letzter KD im Nov. (Getrieeöl gew.)

Motoröl Eigenanlieferung. Preis 950.-€ Gute Leistung, hoher Preis. Grüße h.

Danke für die schnelle Antwort. Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Was kann man bei Eigenanlieferung an Motorenöl sparen. Ich war über den Austauschpreis vom Kraftstofffilter entsetzt.

Nach ebenso 4 Jahren und nunmehr rd. 93.000 km keine Reparaturen (erledigte Gewährleistungs-Instandsetzungen innerhalb der Inspektionen ausgenommen). Fahre noch immer den ersten Sommer- bzw. Winterreifensatz. Bremsbeläge und Bremsscheiben noch nicht gewechselt.

Hoffe, dass sich diese positiven Erfahrungen nicht ändern werden; verlängere gleichwohl regelmäßig die Garantie.

quote]

@womo60 schrieb am 12. Januar 2015 um 15:15:39 Uhr:

Hallo GLK Freunde,

nach 4 Jahren GLK und 60.000 km ohne Ausfälle, Unfälle und Reparaturen möchte ich gern von Euch wissen, welche positiven oder negativen Erfahrungen Ihr gemacht habt. Oder habe ich nur Glück gehabt, weil ich ein umsichtiger Fahrer bin? Mein erster Reifenwechsel wird wohl erst zu Ostern 2016 erfolgen.

 

Gruss Siggi

Also ich habe ja zufällig auch gerade einen Bericht geschrieben, kann das hier ergänzen, nach jetzt insgesamt 80.000 km sind die Sommerreifen fertig, dieses Jahr gibt es neue, die Winterreifen sind noch gut, bremsen und Bremsbeläge habe ich noch nicht wechseln müssen, MB sagte das die noch eine Weile halten.

Zitat:

@ThomasLemke schrieb am 12. Januar 2015 um 16:08:52 Uhr:

Also ich habe ja zufällig auch gerade einen Bericht geschrieben, kann das hier ergänzen, nach jetzt insgesamt 80.000 km sind die Sommerreifen fertig, dieses Jahr gibt es neue, die Winterreifen sind noch gut, bremsen und Bremsbeläge habe ich noch nicht wechseln müssen, MB sagte das die noch eine Weile halten.

Bei unserem 250er ( 10.2011), auch mit 80.000 Km, genau so. Die ersten Sommerreifen sind fällig, die Winter gehen nächstes Jahr nochmal.

Was beim Service gemacht wurde, weiss ich nicht.

Er war 1 Tag in der Garage wegen dem Rückruf (Oelwannen Dichtung,Zwischengetriebe ?) und danach nach 2 Tagen nochmal 1 Tag. Anscheinend soll ein Stabi Gummi defekt gewesen sein ;) :) Es hörte sich an, wie wenn etwas hat gegen den Boden geschlagen hatte. Nach dem Grinsen vom Meister, denke ich, es war eben etwas nicht fest, nach der Rückrufaktion :)

Sonst, keinerlei Geräusche oder Sonstiges. Deshalb fahren wir, seit Jahren ......

Das Beste oder nichts :)

4 Jahre; 93000km, alles ohne Probleme. Injektoren wurden bei einer Inspektion gewechselt. Bremsbeläge und Bremsscheiben wurden allerdings komplett letzten Sommer gewechselt (Bremsen haben gequietscht und Hand/Fußbremse saß fest wegen Rost). Verbrauch liegt bei ca. 7,6 auf 100 km.

Meiner hat jetzt 32' km runter nur 2x beim Service.

Ich werde mich aber von meinem GLK 220CDI trennen,

da ich mit meinem Rückenleiden (letztes Jahr erworben)

in diesen Sitzen nicht mehr lange sitzen kann.

Der nächste Wagen sollte wieder ein BMW werden,

da mir die MB Politik bezüglich der Service Intervalle und dazugehörigen Kosten nicht gefallen.

Zitat:

@St.PeteBeach schrieb am 13. Januar 2015 um 08:24:05 Uhr:

Meiner hat jetzt 32' km runter nur 2x beim Service.

Ich werde mich aber von meinem GLK 220CDI trennen,

da ich mit meinem Rückenleiden (letztes Jahr erworben)

in diesen Sitzen nicht mehr lange sitzen kann.

Der nächste Wagen sollte wieder ein BMW werden,

da mir die MB Politik bezüglich der Service Intervalle und dazugehörigen Kosten nicht gefallen.

Hallo - und ich hab den wegen Rücken gekauft. Leider, muss ich sagen. Würde auch jederzeit wieder auf BMW umsteigen. Ist immer im Hinterkopf.

5 Jahre alt, 75.000

Bremsen noch 10.000 km ok,

Sommerreifen sind dieses Jahr fällig

Injektoren kostenlos gewechselt

2 mal Motorausbau wegen Ölverlust, Dichtungen defekt (vor 50.000) Werkstatt jeweils 1 Woche

aktuell: Ölrohr defekt, tropft

Lordose-Stützen verlieren beide Luft - sinnlose Investition - ggf. teure Reparatur

elektronischer Schlüssel defekt - 250,- Euro

Serviceintervalle leider unverschämt oft und teuer...

meiner geht demnächst zu Bosch

Gruss ek

Bin ja mal gespannt ob die bei dem neuen Modell (GLC) nun endlich das 2 Jahres / 30.000 km Serviceintervalll einführen.

Habe den direkten Vergleich, da ich mit unserm Zweitwagen (Golf VI) nur alle 2 jahre oder alle 30.000 km zum service muss.

Die 25.000 km / 1 x im Jahr (bei unserem S 204) sind absolut nicht mehr zeitgemäß

@ Hans 3328 .....Letzter KD im Nov. (Getrieeöl gew.) Motoröl Eigenanlieferung. Preis 950.-€ Gute Leistung, hoher Preis. ......

Mit Motoröl MB hätte ich das noch verstanden, aber was kann an einem normalse Assyst 950 € Kosten

 

Netter Gruß Clive

am 14. Januar 2015 um 14:49

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 14. Januar 2015 um 15:21:48 Uhr:

 

Mit Motoröl MB hätte ich das noch verstanden, aber was kann an einem normalse Assyst 950 € Kosten

 

Netter Gruß Clive

So wie ich das verstanden habe, wurde da auch noch der bei 50.000 Kilometern fällige Getriebeölwechsel mitgemacht. Das erklärt den hohen Preis.

 

Grüße

Udo

Hallo, Clive, das war nur der Regelservice nach Zeitfrist da die 60Tkm nicht ganz erreicht waren. Das Fz hatte Garantieverlängerung bis Nov 14. Es waren sonst keine anderen Posten auf der Rechnung wie Ersatzwgen oder Ähnliches. Grüße hans 3328

Zitat:

@hans 3328 schrieb am 14. Januar 2015 um 16:02:18 Uhr:

Hallo, Clive, das war nur der Regelservice nach Zeitfrist da die 60Tkm nicht ganz erreicht waren. Das Fz hatte Garantieverlängerung bis Nov 14. Es waren sonst keine anderen Posten auf der Rechnung wie Ersatzwgen oder Ähnliches. Grüße hans 3328

Mhhh.... habe zwar keinen GLK sondern eine C- Klasse aber der Wert kommt mir trotzdem extrem vor. Zumal Getriebeöl ja bei weitem nicht so teuer sein dürfte wie Motoröl. Hättest du gesagt Scheiben oder Klötzer getauscht, hätte ichs kapiert aber so

Das teuerste was ich bei meiner C- Klasse mal hingelegt habe waren knapp 400 € für die Durchsicht ohne Öl.

Oder ist im 60.000 km Assystes außer dem Getriebeölwechsel noch was anderes teures drin?

Netter Gruß Clive

Der Automatik Getriebeoelwechsel kommt ja schon suf über 300.00 Euro.

....der Getriebeölwechsel beim OM 651 liegt im Preisrahmen zwischen 350 - 650 € je nachdem ob mit Spülung oder nicht.

Selbst hier gibt es noch Ausreißer nach oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Meine Erfahrungen mit GLK 220 4 matic nach 4 Jahren und 60.000 Km und Eure Meinungen