ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine Erfahrung DTE Pedalbox im W211 E 280 CDI

Meine Erfahrung DTE Pedalbox im W211 E 280 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. April 2016 um 10:45

Hallo,

 

ich fahre einen E 280 CDI Bj. 2007.

Was mich mit der Zeit etwas gestört hat, er war untenrum etwas träge.

Ich wollte ihn eigentlich verkaufen und mir einen 320 iger holen.

Chiptuning wollte ich auch nicht unbedingt, dann bin ich auf Gaspedaltuning gestoßen.

Naja was soll das schon geben dachte ich mir, aber testen könnte ich es ja mal.

 

Also gekauft eingebaut und los gings.....ich muß euch sagen der 280 iger geht ab wie Schmidt´s Katze...einfach genial und nicht wiederzuerkennen der Motor.

 

Ich fahre auf der höchsten Stufe, das heißt Sport+ und der 280 iger drückt dich bei der Beschleunigung in die Sitze...genial.

Stelle ich die Pedalbox aus, ist es so, als fahre ich mit meinem T4 Pritsche Saugdiesel

 

Wer mehr wissen möchte, einfach bei BMS Racing anrufen und nach der DTE Pedalbox fragen.

 

Also von mir für einen W211 E 280 CDI eine klare Kaufempfehlung, sicher auch für andere PKW´s.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2016 um 11:48

Pedalbox ist nur für Leute, die zu doof sind, richtig aufs Gas zu treten. Das ist ja das einzige, was simuliert wird.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. April 2016 um 10:52

Moin,

mit so wenigen Informationen, liest sich Dein Post wie ein Werbepost... :rolleyes:

Was ist mit hat die Lösung eine ABE, was muss bei der Versicherung gemacht werden, was macht die Box genau?

Gruss 42

Moin...

Dein 280er fährt ohne pedalbox genauso wie jetz auch, nur mit dem Unterschied das du ohne die box die ganze Zeit Vollgas fahren würdest. Die nix simuliert nur deinen Wagen das die pedal Stellung auf Abschlag ist.

Ich habe selber ein Sprintbooster verbaut aber auch nur aus Bequemlichkeit, da mir der Pedalweg zu lang gewesen ist.

Mfg

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:58

ja sicherlich aber das Gaspedal reagiert sofort der Wagen fährt sich somit viel viel agiler...einfach genial

Schönen Gruß an das Getriebe ;)

am 24. April 2016 um 11:17

@Rob2207,

danke Dir für Deine Aufklärung.

Dann ist nur noch die Frage, da keine Leistungsänderung gemacht wird, was die ABE dazu sagt?

Und ist denn ein Warmfahren des Motoröls damit möglich, da so wie ich es verstehe, immer mit Vollgas gefahren wird?

Gruss 42

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:40

Der Wagen fährt nicht nur mit Vollgas das ist doch alles Quatsch,das schreiben Leute die das nicht kennen,einfach einbauen und testen

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:45

Für alle die mehr wissen wollen

 

http://www.pedalbox.com/.../?...

am 24. April 2016 um 11:48

Pedalbox ist nur für Leute, die zu doof sind, richtig aufs Gas zu treten. Das ist ja das einzige, was simuliert wird.

Der einzige Untetschied: vorher Pedalkennlinie konkav, mit der Pedalbox jetzt konvex.

Somit wird dem Fahrer suggeriert, er hätte mehr Leistung.

Mehrleisung ist hier nicht vorhanden.

... also selten sowas "merkwürdiges" gelesen wie hier, viel zu werblich ist das eher erheiternd. Da die Leistung nicht verändert wird fährt der Wagen ganz genau wie vorher. Es ändert sich alleine das Gefühl bei dir im Kopf, sonst gar nichts. Wenn du üben würdest richtig Gas zu geben, also nicht einfach nur draufzutreten, sondern eben selektiv und angepasst richtig zu beschleunigen, dann bräuchte es das alles nicht. Also wenn dein Fuß das braucht, bitte, aber ändern tut es nur das Gefühl.

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:56

Du bist sicher noch keinen E280 CDI gefahren, ansonsten würdest du sollch einen Schwachsinn nicht schreiben.

am 24. April 2016 um 13:33

Zitat:

@harryheitzer schrieb am 24. April 2016 um 13:52:05 Uhr:

Der einzige Untetschied: vorher Pedalkennlinie konkav, mit der Pedalbox jetzt konvex.

Somit wird dem Fahrer suggeriert, er hätte mehr Leistung.

Mehrleisung ist hier nicht vorhanden.

Danke Dir, dass ist eine gute und verständliche Erklärung.

Somit ist auch ein Warmfahren möglich.

Gruss 42

zum Glück habe ich keine Ahnung wen du meinst, aber bei soviel unterirdischer Unseriösität buche ich das dann mal als einen völlig verunglückten Versuch für die "Pedalbox" Werbung zu machen. Und da haben wir schon was gemein: du hast auch keine Ahnung. Schönen Sonntag noch mit deiner Box

Zitat:

@Kleiny123 schrieb am 24. April 2016 um 14:56:23 Uhr:

Du bist sicher noch keinen E280 CDI gefahren, ansonsten würdest du sollch einen Schwachsinn nicht schreiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine Erfahrung DTE Pedalbox im W211 E 280 CDI