ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. meine einspritzpumpe hats erwischt !!

meine einspritzpumpe hats erwischt !!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2008 um 22:27

musste meine puppe bei 225tkm erneuern , hat die bei euch länger gehalten ? und bei wieviel habt ihr eure Nockenfellen gewechselt ? ich habe einen akn ( 2,5 tdi ) bj 00. danke marianj

Ähnliche Themen
20 Antworten

einspritzpumpe mit 156000 km,

war ein teurer spass, ich glaub 1700 euronen nur das teil, bin aber nicht mehr 100% sicher

nokis noch nicht..... haben auch nichts....

Zitat:

Original geschrieben von Soundculture

einspritzpumpe mit 156000 km,

war ein teurer spass, ich glaub 1700 euronen nur das teil, bin aber nicht mehr 100% sicher

nokis noch nicht..... haben auch nichts....

Damals beim meinem V6TDI hat es die ESP bei 116.000km zerlegt.

O-TON Audi-Mitarbeiterin: "Der hat ja auch schon viele Kilometer runter." :confused:

Kosten insgesamt ca. 2.200 Eureten.

am 28. Februar 2008 um 7:50

Bosch Pumpe 1090 Euro

Was die so heutzutage "viele Kilometer" nennen, dafür müsste es gleich ne´Kopfnuss geben, soll ja die Hirnfunktion anregen...

is aber eine austauschpumpe, keine neu.......

da is auch noch ein unterschied.... ;-)

lg

stefan

Stefan

 

was ist an einer Tausch ESP schlecht ???

 

Denkst Du dass Du bei AUDI eine ganz neue ESP bekommst ???

 

Keine getauschte ESP kostet nur Material fast 3500.- €

 

Und die Motorenprofis sind wirklich gut, liesst man viel positives im AUDI Forum.

 

Gruß

hab ich auch nicht gesagt, dass si schlecht sind, nur dass es eben im grunde genommen allte sind, die wieder instandgesetz worden sind.

nur zur info, ohne jede anspielung auf qualität oder sonstiges.

lg

Ola, 2001er AKE, bei 67000 war der Turbo dran, bei 133000 die Nockenwellen und bei 166000 die ESP. Die Esp war aber nicht total hinüber, sondern nur ein paar Dichtungen kaputt. Der Bosch Dienst hat das sehr kostengünstig instand gesetzt. Bei Audi wäre die ESP gewechselt wordeon.

LG Bavarian Knight, der bald wieder auf Ford umsteigt ( Sommerauto)

Hallo,

Das mit der Laufleistung ist so eine Sache. Mir persönlich ist nur aufgefallen, das die Pumpen zwischen 150-250tkm meistens den Geist aufgeben.Aber es gibt auch Ausnahmen.Kenne ein Fahrzeug der hat schon 320000km mit der ersten Pumpe runter.

Meine Pumpe ( AKE- Bj 2002,)wurde bei 245000km fällig.Da ab Modelljahr 2002 die Einspritzpumpe auch mit der Wegfahrsperre ´komuniziert,musste ich diese per Diagnose anlernen,sonst springt das Fahrzeug nicht mehr an.

Hi

Bei meinem alten 2000 AKN hat die Pumpe bis 228TKM gehalten.

Habe dann mit defekter Pumpe verkauft wegen anstehendem ZR-Wechsel und Nockenwellen-Risiko.

Da ist es sinnvoller, den Wagen abzustossen.

Grüsse

Bei mir auch bei 171 TKM. Nockenwellen bei ca. 155 TKM ebenfalls schon getauscht :(

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Bei mir auch bei 171 TKM. Nockenwellen bei ca. 155 TKM ebenfalls schon getauscht :(

Hallo Nachbar :D

 

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:58

danke für eure Mails . habe mit Einbau und neuer Bosch pumpe 1670 Euro bezahlt . und wegen denn Nockenwellen habe ich von meinen Schwager gehört , das man die Instansetzen kann ca. 170 Euro , wie lange habt ihr euren akn gefahren ? danke

Zitat:

Original geschrieben von marianj

...... und wegen denn Nockenwellen habe ich von meinen Schwager gehört , das man die Instansetzen kann ca. 170 Euro .....

Hi

NW instandsetzen für 170 Euro?

Erscheint mir doch etwas zu optimistisch.;)

Das ist etwa der Preis für eine einzige NW ohne alles.

Grüsse

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:13

nein , in polonia !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. meine einspritzpumpe hats erwischt !!