Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

Meine Bremsen quietschen ????

  • Ford Ka Panorama
  • Ford KA, SportKA & StreetKA Forum
  • Ford Ka Blogs
  • Ford Ka FAQ
  • Ford Ka Tests
  • Ford Ka Marktplatz

Meine Bremsen quietschen ????

Ich bin seid 3 Wochen eine Besitzerin eines Ford Ka 98, soweit bin ich ganz zufrieden. Es ist ein Prima Anfängerauto!!!

Bloß seid ungefair einer Woche quietschen meine Bremsen, und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird?

Ich habe eine Ford 1A Garantie, fällt das denn darunter wenn ich wieder zur Werkstatt fahre und was kann die Ursache sein für das Problem?

Kenne mich Null mit Autos aus....

 

Viele Grüße

Tina


Hallo Tina

Das kann mehrer Ursachen haben, wenn die Bremsbeläge zu abgefahren sind kann es quietschen -> Neue Scheiben und Beläge sind dann nötig.

Die viel häufigere sache ist einfach nur Bremsstaub. Die Bremsbeläge entnehmen alles abbürsten und auf den Laufflechen Keramik oder Kupferpaste auftragen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Nach einem Regen kann sich Rost auf den Bremscheiben bilden, das quitscht dann auch, ist aber sehr schnell weg nach paar mal Bremsen.

 

Geh einfach zu deinem Händler und sag was dein Problem ist, der wird es dann beheben. Nicht umsosnt hast du ein jahr gebrauchtwagen Garantie. Bin mir sicher ist nur Bremsstaub, der Händler würde dir keine KA mit total Abgefahrene Bremsen verkaufen, der würde darauf achten das es auf jeden fall erst nach einem Jahr Probleme gibt


Themenstarterin

okay das werd ich erstmal machen, vielen lieben dank für die antwort, die war ja sehr hilfreich machs gut tina


Deine Antwort auf "Meine Bremsen quietschen ????"

zum erweiterten Editor
Ford KA, SportKA & StreetKA: Meine Bremsen quietschen ????

Ähnliche Themen zu: Meine Bremsen quietschen?

 
schliessen zu