-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Mein Z4 M Coupe geht manchmal an der Ampel aus!?
|
Abend Zusammen,
hab mir vor kurzem doch mal endlich das M Coupe gegönnt und schon ein kleines Problemchen entdeckt. Innerhalb von 1000 km ist mir der Wagen schon 3 Mal ausgegangen und zwar jedesmal auf eine Ampel zufahrend. Wenn ich kurz vor der Ampel auskopple, verliert er auf einmal Kopression und geht aus. Ich meine der geht zwar direkt wieder an, aber nerven tut das schon ein wenig. Fehlerauslesung zeigt nix an. Manchmal wenn ich ihn im kalten Zustand starte, braucht der auch manchmal ein Sehkündchen länger, aber ist nicht wirklich die Regel. Könnte das zusammen liegen? Schläuche und Verbindungen zu Ansaugbrücke habe ich bereits mit Bremsenreiniger getestet, aber alles ok.
Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für euer Feedback!
MFG |

Hallo,
weis ned ob das bei dir noch aktuell ist, aber ich hab wohl ein ähnliches Problem.
Hast du den Fehler beheben können/gefunden?
Ich vermute es liegt am Leerlaufregelventil.
Eventuell hat hier jemand eine Anleitung wie ich die Ansaugbrücke am Z4 M demontieren/montieren kann?
Vielen Dank
Hi,
seit letzten Jahr ist er vielleicht nur noch 5-6 Mal ausgegangen, aber gefunden hab ich immer noch nix. Der M läuft ansonsten sauber und hat sonst auch nix, daher lebe ich mit der "kleinen Macke".
Hatte auch viel rumgefragt, aber wirklich viel kam nicht rum!
Wenn du was hörst kannst du mir gern Bescheid geben ;0)
Neu kaufen.
Hab den Fehler! Bei der Z4 -Reihe gab es eine Rückrufaktion, bei dem das Kabel zur Kradtstoffpumpe erneuert werden muß!
Also ab zu BMW, kostet nix.
MfG
1xMein Z4 M Coupe geht manchmal an der Ampel aus!?
@91mk2g60
Danke! Dich brauchen wir hier im Forum....