ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Mein x6 mit neuer Abgasanlage

Mein x6 mit neuer Abgasanlage

BMW X6
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:23

Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst :)

Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

Was bitte schön soll bei mir im Innenraum peinlich sein? Das was ich im Innenraum höre klingt nicht nach Diesel. Natürlich höre ich das Dieselchen, wenn ich vor dem laufenden Auto stehe. Da werde ich aber den Audidiesel genauso hören.

Direkt nach dem Kaltstart dieselt es schon etwas im und um den X6 herum, nach ca. 5 Minuten Fahrt mag ich den Sound innen wie aussen.

Einzig den "Stereosound" vermisse ich am Auspuff. "Stereo" ist typisch für die amerikanischen V8 - d.h. linke Zylinderbank auf den linken, rechte Zylinderbank auf den rechten Auspuff, und keine Verbindung dazwischen. Das Stereobildklangbild ist mittlerweile sehr selten geworden, da die meisten modernen Autos beide Zylinderbänke auf ein Endrohr führen.

Beim X6 Diesel geht es leider auch nicht auf Stereo umzubauen, da alle Zylinder auf die 1 bis 3 seriell geschalteten Turbos arbeiten. Nach den Turbos kommt ein einziger Abgasstrang bis zum Endschalldämpfer, erst da wird auf die beiden Endrohre aufgeteilt.

Wirklich guten Auspuffsound in Stereo gibt es noch auf diversen Oldimertreffen. Meine Empfehlung: de Tomaso Pantera V8 5,3 Liter:

https://www.youtube.com/watch?v=lk15DQch3Uo

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 17. Februar 2015 um 13:32:15 Uhr:

Hatte gestern erst ein nettes Erlebnis mit nem Trek hinter mir an ner Ampel....

Er wollt´s wahrscheinlich wissen ...zumindest hatte ich das Gefühl...und, ich hatte Recht ..Grins

Also, bei grün: Drauf auf´s Pedal...er auch...ich hab nicht schlecht gestaunt, was ich im Rückspiegel sah:

Den hat´s vorne locker 5cm höhergelegt beim Spurt auf 100...ich dacht, der setzt zum Start an!

Wurde aber im Spiegel doch merklich kleiner :D

Bei 120 hab ich´s dann sein lassen...hatte dem schon gute 30m abgenommen...und der Trek nahm auch den Kühler wieder runter...waren ja nur 80 erlaubt.

Der hat mich, als er dann neben mir zum linksabbiegen stand, keines Blickes gewürdigt !

( Mit Verachtung bestraft ) :D :D :D

Es lebe der V6 TDI dacht ich mir... :)

Liebe Grüße,

Thomas

Wenn man keinen Gefallen mehr an Ampelrennen findet, kann man gleich ins Altersheim oder AT fahren!:cool::D

Wobei es mit dem X6 fast schon langweilig ist, damit macht man so gut wie alles blatt. Mit einem Handschalter und einer "humaneren" Dosis an PS macht es fast mehr Spass! Letztens mit'n X3 einen Volvo XC60 D5 verblasen. Ging auch bis weit über 100. Der Volvo Fahrer mit deutlichen Leistungsüberschuss für unsere Gefilde wollte es nicht wahr haben und unbedingt vor, aber ich hielt die Wagenlänge Vorsprung!:D

Na Prost Mahlzeit:

"Hallo.

Leider gibt es mit diesem Artikel ein Problem.

Ich habe nun den Hersteller kontaktiert und werde Ihnen dann die Info zukommen lassen WANN mit der Lieferung zu rechnen ist.

Diese Verzögerung tut uns sehr leid.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Ihr suwtec Team / SF"

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 23. Februar 2015 um 16:03:19 Uhr:

Na Prost Mahlzeit:

"Hallo.

Leider gibt es mit diesem Artikel ein Problem.

Ich habe nun den Hersteller kontaktiert und werde Ihnen dann die Info zukommen lassen WANN mit der Lieferung zu rechnen ist.

Diese Verzögerung tut uns sehr leid.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Ihr suwtec Team / SF"

Soviel zu "just in time".

Ist halt doof wenn man was verkauft, was man nicht hat.

Ich bin mal gespannt, wann es hier zu diesem Thema weiter geht. :rolleyes:

Hey Damir, was gibbet denn nu in Sachen Töff Töff neues zu berichten?

denke mal Damir hat diesselben Lieferprobleme wie ich :-)

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 28. Februar 2015 um 16:30:31 Uhr:

denke mal Damir hat diesselben Lieferprobleme wie ich :-)

so siehts es aus :D habe seit mehreren Tagen eine dpd Nummer aber das Paket bewegt sich nicht -.-*

LG. Damir

Nu ist schon wieder fast ne Woche rum. Damir, hat sich Dein Paket bewegt? ;)

Zitat:

@pucky7 schrieb am 5. März 2015 um 18:24:16 Uhr:

Nu ist schon wieder fast ne Woche rum. Damir, hat sich Dein Paket bewegt? ;)

Hey pucky :D,

Meine Anlage ist da aber das ist die Falsche -.-*

Habe nachgefragt.

Ja Herr M…. das haben sie richtig erkannt bla bla das ist eine falsche Anlage sie benötigen Nr. XyZ und Model XyZ bla bla bitte senden sie uns das Paket wieder zurück bla bla sobald es da ist schicken wir ihnen die Richtige Anlage zu.

könnte kotzen.

Na Prost Mahlzeit! Muß ich doch noch zu Heemann nach Ostfriesland fahren. Ich werde allerdings vorab mit denen mal versuchen nen besseren Preis auszuhandeln. Schließlich klang der X5 ja nicht schlecht von denen. Grüße!

Ich lach mich echt schlapp. Kein Wunder, dass unser Wirtschaftswachstum stagniert. Heemann Performance meinte, wir müssen uns nicht um 100,- € streiten, was die Anlage inkl. Einbau kosten solle. Gut denke ich bin ja nicht pingelich. Aber was dann kam war der Hammer: -> Die haben auch keine einzige Anlage vor Ort! :eek: Die warten auch drauf! :mad:

Mensch LA Ryder und Damir, ihr seid nicht die einzigen.

Hat da etwa jemand einen Prototypen entwickelt, und sich um die Serienproduktion bei evtl. Nachfrage keine Gedanken gemacht? :D

ich habe nun meine Anlage gestern bekommen. Die Anlage war auch kurzzeitig bei Kufatec als lieferbar gelistet, jetzt aber wieder nicht mehr.

Was war denn bei dir falsch Damir? Das Modul? Bei mir steht BMW E-Serie drauf, scheint also alles zu passen :-)

Heemann wird bestimmt 2 Soundbooster verbauen, anders wäre der Preisunterschied von 2000,- zu 780,- Euro nicht erklärbar (nur durch die Arbeitslohndifferenz). Die Anlage mit 2 Soundbooster kostet 1230,- Euro. Ich werde mir erst einmal einen verbauen, und dann hören ob es ausreicht. Ganz so penetrant laut soll es schließlich auch nicht werden, ich bin kein Lude :D

Der Einbau ist ganz einfach. Plus/Minus und Can High/Low verkabeln, sowie den Auspuff per Doppelschelle irgendwo am Unterboden anbauen. Wo genau werde ich noch herausfinden.

Leider ist keine fertige Schelle dabei, entweder muss also geschweißt werden, oder ich muss im Baumarkt bzw. Internet eine passende Doppelschelle finden.

Zwecks Schweißen habe ich ein wenig Angst, da im inneren der Kugel ja ein Lautsprecher ist, der bei dem heißen Metall während des Schweißens eventuell Schaden davontragen könnte. Allerdings habe ich schon viele Schweißlösungen auf den Bildern gesehen:

http://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/200/25442.jpg

http://www.autotuning.de/.../kufatec-sound-booster-pro-03.jpg

http://www.ampire.de/.../...dbooster-Porsche-Cayenne-92A-40562_b_2.JPG

http://www.kufatec.de/shop/media/images/popup/40240_1.jpg

Aber diese sind bereits fertig von Kufatec so vorab gebaut. Ein nachträgliches Anschweißen wird sicherlich den Lautsprecher beschädigen.

Also muss irgendeine Doppelschelle Lösung her.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 6. März 2015 um 16:30:05 Uhr:

ich habe nun meine Anlage gestern bekommen. Die Anlage war auch kurzzeitig bei Kufatec als lieferbar gelistet, jetzt aber wieder nicht mehr.

Was war denn bei dir falsch Damir? Das Modul? Bei mir steht BMW E-Serie drauf, scheint also alles zu passen :-)

Heemann wird bestimmt 2 Soundbooster verbauen, anders wäre der Preisunterschied von 2000,- zu 780,- Euro nicht erklärbar (nur durch die Arbeitslohndifferenz). Die Anlage mit 2 Soundbooster kostet 1230,- Euro. Ich werde mir erst einmal einen verbauen, und dann hören ob es ausreicht. Ganz so penetrant laut soll es schließlich auch nicht werden, ich bin kein Lude :D

Der Einbau ist ganz einfach. Plus/Minus und Can High/Low verkabeln, sowie den Auspuff per Doppelschelle irgendwo am Unterboden anbauen. Wo genau werde ich noch herausfinden.

Leider ist keine fertige Schelle dabei, entweder muss also geschweißt werden, oder ich muss im Baumarkt bzw. Internet eine passende Doppelschelle finden.

Zwecks Schweißen habe ich ein wenig Angst, da im inneren der Kugel ja ein Lautsprecher ist, der bei dem heißen Metall während des Schweißens eventuell Schaden davontragen könnte. Allerdings habe ich schon viele Schweißlösungen auf den Bildern gesehen:

http://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/200/25442.jpg

http://www.autotuning.de/.../kufatec-sound-booster-pro-03.jpg

http://www.ampire.de/.../...dbooster-Porsche-Cayenne-92A-40562_b_2.JPG

http://www.kufatec.de/shop/media/images/popup/40240_1.jpg

Aber diese sind bereits fertig von Kufatec so vorab gebaut. Ein nachträgliches Anschweißen wird sicherlich den Lautsprecher beschädigen.

Also muss irgendeine Doppelschelle Lösung her.

Hey könnte es dir lauwarm verschweißen :D

Fängst mit Hotstart an, Impuls dazu und Arc Force. somit könnte man das Locker verschweißen ;)

Mit MIG-MAG oder WIG beides Möglich ;)

Die Bilder zeigen dir wo du dein CAN herbekommst wenn du noch was brauchst sag bescheid ;)

( Kofferraum,Batterie Abdeckung weg,)

lg.Damir

Hmmm. Also Heemann sagt, dass deren Lösung nicht einstellbar, sondern nur abstellbar ist. Daher sollte es sich nicht um die Lösung von Kufatec handeln, die Leemann verbaut. :confused:

Ich vermute doch, weil auch bei meiner angelieferten Kufatec Anlage ist nur ein Taster mitgeliefert. Näheres weiß ich heute Abend, ich verabschiede mich jetzt zum Einbau :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Mein x6 mit neuer Abgasanlage