ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein W211 E 280 CDI geht nach dem Starten einfach aus!

Mein W211 E 280 CDI geht nach dem Starten einfach aus!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:55

Hallo,

mein W211 280 CDI Bj. 2007 springt kalt schlecht an.

Wenn er orgelt beim ersten mal ewig dann Zündung aus neu gestartet er springt sofort an.

Er läuft dann ca. 5 Minuten im Stand und geht dann einfach aus.

Wenn ich nach dem Starten losfahre geht er während der Fahrt nach ca. 1 Km auch einfach aus.

Ist der Motor warm springt er sofort an und geht auch nicht aus.

Was kann das denn nur sein ????

Bekannte Fehler sind:

4 Glühkerzen defekt

Bauteil B5/1 Geber Ladedruck prüfen. Die Signalspannung ist zu niedrig (Aktuell u. gespeichert)

Bauteil Y94 Mengenregelventil prüfen. Kurzschluss nach Masse (gespeichert)

Erneuert wurde bis jetzt das Mengenregelventil, daher verstehe ich diese Fehlermeldung nicht Kurzschluss nach Masse.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 14:12

Da bin ich wieder mit einem tollen 280 CDI der läuft und läuft und nicht mehr ausgeht.

Nachdem Mercedes mir einen neuen Kabelbaum verkaufen wollte und mit Einbau 2500,00 Euro aufgerufen hat, habe ich dankend abgelehnt und das Auto nach 1 Woche wieder defekt abgeholt.

Das Auto zurück in die freie Werkstatt eines Freundes und da ging die Suche weiter.

Jeden Tag nach Feierabend gesucht und probiert, bis wir am Steuergerät ankamen.

Dort konnten wir messen, das das Steuergerät keine 12 Volt an das Kraftstoffmengenregelventil gab.

Daher die Fehlermeldungen Kraftstoffmengenregelventil Stromkreis offen oder Kurzschluß nach Masse.

Mit der Firma Glaubitzer telefoniert und das Steuergerät dorthin. Nach 1 Woche kam das Gerät zurück, 311,00 Euro bezahlt eingebaut und der Benz läuft seitdem ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank an Sippi und die Firma Glaubitzer in Zittau.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach mal alles. Ein OM 642 braucht schon eine funktionierende Glühanlage.

Was verstehst du an "Kurzschluß nach Masse" nicht?

Mögliche Fehlerstellen:

  • Bauteil intern defekt (gut, hast du schon getauscht, ich wollte aber, für andere, alle Punkte)
  • Stecker am Bauteil
  • Leitungsstrang zum Steuergerät (SG)
  • Stecker am SG
  • SG intern

Da gibt es also noch einiges zu prüfen.

Gruß

MiReu

Oder der Fehler MRV kommt nur weil die Kraftstoffversorgung nicht iO ist.

ich würde sagen fang mal an Teile tauschen

@Taxifahrer

Kannst du solch sinnlose Kommentare nicht unterlassen? Wer braucht das schon?

ihr wollt antworen auf euchere probleme ich geg sie euch

Mir kommt es eher so vor als dass du auch in diesem Thread für Unruhe sorgen willst.

Tipp von mir: schau mal in dein Postfach;)

austriabenz ich gebe schlechte kommentare,und was sagst du zu diesem problem ?

Muss ich dazu etwas sagen?

Ich achte als Moderator darauf, dass in den Threads provokante und unsinnige Kommentare die Niemanden helfen, unterbleiben.

Also, achte auch du darauf, dass es so bleibt.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 11:56

Hallo da bin ich wieder,

mein W211 läuft jetzt ca. 1 Stunde im Stand dann geht er einfach aus.

Kraftstoffmengenregelventil Kurzschluss nach Masse ist der Fehler wie bisher.

Folgende Teile wurden getauscht bzw. geprüft.

Kraftstoffmengenregelventil neu, Druckregelventil neu, Dieselfilter neu war 9 Jahre alt, Kurbelwellensensor neu

Kabel überprüft vom Mengenregelventil u. Druckregelventil zum Steuergerät.

Rücklaufmenge der Injektoren ist i.O.

Kann es sein das die Hochdruckpumpe defekt ist ?

Das Motorsteuergerät kann es auch nicht sein laut Aussage der Firma ecu.de

Was soll ich denn noch alles tauschen bzw. prüfen ?

Danke Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein W211 E 280 CDI geht nach dem Starten einfach aus!