ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mein W164 350er mit AMG Paket

Mein W164 350er mit AMG Paket

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 13:25

Hat es ja in dem ein oder anderen Thread schon zum besten gegeben: Statt auf den 166er zu wechseln, hab ich ein paar Euro in meinen ollen W164er gesteckt und ihn mir ein bisschen zurecht "gepimpt".

Wollte eigtl. gar nich so auf dicke Hose machen... bzw. es war nicht geplant, einen ML63-Fake zu bauen. Deshalb hab ich die angeklebten Kotfluegelverbreiterungen oder peinliche AMG-Schildchen am Heck weggelassen. Die 4-Rohr musste aber sein, da der Heckschuerzeneinsatz m.E. einfach nicht harmonisch aussieht, wenn man nur die 2-Rohrblenden drauf hat.

Haube war knifflig, da AMG die nicht so ohne weiteres verkauft und die nur extrem selten verbaut wurde.

Alle Teile sind original MB, bzw. AMG.

Falls es Fragen gibt, so bitte nicht per PN, sondern hier im Thread. Thanks! :)

So... nu aber zu den Photos:

01-w164-ml350-amg-paket
02-w164-ml350-amg-paket
03-w164-ml350-amg-paket
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:16

Schade, dass es kaum weitere konstruktive Kommentare gab und, dass es scheinbar nur so wenig Forenmitglieder im ML-Bereich gibt, die sich in ihrer Diskussion auf das veraenderte Design, bzw. den Look beziehen. Wer hier meint gleich wilde Sozialstatus-Rueckschluesse ziehen zu muessen, urteilt vllt. etwas vorschnell. Aber naja...

Die Unterstellung, dass ich gern einen "echten" AMG haette, kann ich vllt. mit den folgenden Argumenten entkraeften:

Vorab:

Ich hab einen echten AMG.

Allerdings einen R230. Mein Bedarf an V8 Motoren in der 500 PS Liga ist damit gedeckt.

Im Detail:

Der ML ist ein Winter-Fahrzeug... und auf feuchten/glatten/laubbedeckten (oder wie auch immer nicht optimal gearteten Fahrbahnen) kann ich gut und gern auf 500+ PS verzichten (und auf den damit einhergehenden, dauerhaft erhoehten Verbrauch etc.). In den warmen Monaten erfreue ich mich aber sehr gern an der Leistung meines SLs (und bemitleide die vergleichsweise traegen ML63er ein bisschen). ;) :D

Ferner moechte ich hinzufuegen...

A) Pre-Facelift ML63er fangen auf mobile.de bei unter 30k EUR an. Dafuer wuerde ich meinen ML noch nicht hergeben.

B) Haette ich einen Fake-AMG ML gewollt, so haette ich auch die Kotfluegelverbreiterungen, die AMG-Schildchen und die Trittbretter montiert. Gemessen an den geleisteten Investitionen fuer die Modifikationen haette ich die 2,50 EUR fuer die Plastik-Schildchen und die angeklebten Kotfluegelverbreiterungen wohl auch noch ueber gehabt, gelle?

C) Alle Teile, die sich auf die AMG-Optik beziehen, sind so ueber MB zu beziehen und im Katalog der W164er Zubehoerteile gelistet. Es sind keine AMG-Fake-Teile, sondern "Sport-Optik-Komponenten", die von AMG so offiziell angeboten werden. Auch die 4-Rohr-Blende war Teil des offiziellen Zubehoerprogramms (siehe z.B. Katalog "Das AMG Zubehoer-Programm", Seite 80, Teilenummer B 66030865 fuer 990 EUR). Alles voellig legitim ueber AMG fuer alle MLs zu beziehen. Haette man sich sogar an einen 280er (mit AMG's Segen) schrauben koennen. Ist auch gut so, denn die Heckstossstange, bzw. der Chromeinsatz ist nun mal fuer die 4-Rohr designed worden. Bei der 2-Rohr sollte man m.E. ganz auf die AMG Heckstossstange verzichten. Aber ich schweife ab...

Abschliessend:

Ich find's merkwuerdig, wie manche gleich probieren einen in irgendein Lager zu druecken. Ist es so unverstaendlich, dass man heutzutage vllt. nur eine sportlichere Optik an seinem Winter Auto haben moechte, ohne gleich alle oekonomischen und oekologischen Konsequenzen ebenfalls kaufen zu muessen?

Eine derartige Entscheidung hat doch nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieviel Geld man hat... sondern eher damit, wieviel man wofuer ausgeben moechte.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi,

finds echt klasse, dass du das gemacht hast und auch hinbekommen hast!

Die Außenspiegel hast du ja auch noch mit gewechselt :) Einen anderen Sound durch die Endrohre gibt es nicht oder?

Fehlen nicht noch ein paar Bilder von deinem Innenraum, da hast du ja meines Wissens nach auch Modifikationen vorgenommen.

Falls ich auch Kritik anbringen kann. Es gibt zwei Kleinigkeiten die mich persönlich stören. Zum einen der schwarze Kühlergrill. Finde den "Sportgrill" mit den Chromlamellen einfach schöner. Dieses komplett schwarz erinnert mich immer an die Classic-Versionen von Mercedes. Zum anderen fehlen die Trittbretter. Die machen den W164 doch erst so richtig schön bullig und wuchtig in meinen Augen.

Bis auf diese beiden Sachen aber echt gelungen und gefällt mir auch richtig gut. Besonders die Motorhaube ist ein Traum :)

Grüße

Hervorragend! Sehr gute Arbeit! Fragen:

- Hinter den Stoßstangen sind doch so "Dinger". Musstest du die auch extra kaufen, oder einfach die alten ab und die neuen drauf?

- Gabs Probleme mit den Neblern? Was war da zu tun?

- Wieso hast du nicht die Grand Edition - Außenspiegel genommen?

- Was musstest du für die LEDs tun?

- Die AMG-Orgel hinten - ist das die komplette Anlage oder sinds nur die Blenden?

- Falls auch ein NTG 2.5 reinkam, was musstest du dafür tun? Was gilt es da zu beachten?

- Dass man für den Umbau auch unbedingt die Mopf-Scheinwerfer nehmen muss, ist echt blöd. Fällt dir was ein, wie man das umgehen kann? Wobei mir die PreMopf-AMG-Stoßstange auch sehr gut gefällt. Außerdem kann man da die Bucht-TFL schön in die seitlichen Lufteinlässe anbringen. Finde das schaut richtig nice aus, siehe Bild.

 

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner bezüglich der Trittbretter zu. Der Grill gefällt mir aber richtig gut so in komplett schwarz. Würde sogar den Stern schwarz machen, oder sogar versuchen die Optik von der Distronic hinzukriegen, aber k.A. wie das gehen soll. Auf ebay gibts Grills mit nem Plastik-"Teller" hinterm Stern... das glänzt dann eben ähnlich wie bei der Distronic, aber natürlich nicht original. Hat der Wagen Airmatic? Ich würde ihn noch etwas tiefer legen um die Optik einfach perfekt zu machen.

Led-tagfahrlicht-e-klasse-01
Led-tagfahrlicht-e-klasse-02
Led-tagfahrlicht-e-klasse-04
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von ray0r

Fehlen nicht noch ein paar Bilder von deinem Innenraum, da hast du ja meines Wissens nach auch Modifikationen vorgenommen.

Ja...: Alcantara Dachhimmel in schwarz inkl. Austausch aller Kleinteile am Dachhimmel gegen schwarze Teile, NTG 2.5, Umruestung von Wurzelhoz auf Aluminium und noch weitere Kleinigkeiten. Hab momentan noch das Pre-MOPF Lenkrad drin... und werde dann finale Bilder nachreichen, sobald das Werk auch im Innenraum vollendet ist! :)

Zitat:

Original geschrieben von ray0r

Finde den "Sportgrill" mit den Chromlamellen einfach schöner. Dieses komplett schwarz erinnert mich immer an die Classic-Versionen von Mercedes. Zum anderen fehlen die Trittbretter. Die machen den W164 doch erst so richtig schön bullig und wuchtig in meinen Augen.

Bis auf diese beiden Sachen aber echt gelungen und gefällt mir auch richtig gut. Besonders die Motorhaube ist ein Traum :)

Danke. :)

Zum Grill: Fand ihn mit den Chrom-Lamellen zu unspektakulaer. Der ist ja jetzt komplett in lack-schwarz... (die alten Classic-Grills waren matt) und das sieht so in Bewegung m.E. schon zieml. passig aus, da der Wagen ja auch in Lack-Schwarz ist. Man muss aber die Reflektionen auf dem Lack in Bewegung sehen, um die Wertigkeit der glanz-schwarz Optik wirklich wahrzunehmen.

Zu den Trittbrettern: Niemals! Ich bevorzuge saubere Hosenbeine...! ;) Ich hab ja schon die etwas breiteren Seitenschweller an meinem W164... das muss reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

- Hinter den Stoßstangen sind doch so "Dinger". Musstest du die auch extra kaufen, oder einfach die alten ab und die neuen drauf?

Ja. Die Innenstabilisatoren muessen ebenfalls ausgetauscht werden. Jedenfalls wenn man von Pre-MOPF zu MOPF hochruestet bei MOPF Normal zu MOPF AMG koennten sie vllt. erhalten bleiben. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Zitat:

- Gabs Probleme mit den Neblern? Was war da zu tun?

Nö, nix. Hab die Frontstossstange bei Kunzmann komplett fuer 1.298,- inkl. aller Kleinteile gekauft. Nebler waren dabei. Ich hab allerdings noch die Gluehbirnen gegen LED-Birnen ersetzt (hier: http://www.ebay.de/itm/110760317491 ... die Dinger sind inkl. CAN-Bus Controller und externen Widerstand in einem kleinen Kuehlkoerper, um das Problem der Abwaerme zu regulieren). Die verlinkten LED-Gluehbirnen (H7 Fassung) passen aber nur bei der AMG Stossstange. Der normale hat ja andere Nebler.

Zitat:

- Wieso hast du nicht die Grand Edition - Außenspiegel genommen?

Der Wagen ist ja schwarz. Und diese Y-Blinker sind auch schwarz hinterlegt. Dadurch sehen die Blinker der letzten MOPF m.E. zu unspektakulaer an dem Wagen aus. Daher hab ich die 2009er Aussenspiegel genommen.

Zitat:

- Was musstest du für die LEDs tun?

Du brauchst halt die Rueckleuchten sowie ein neues Heck-SAM. Das "alte" Heck-SAM hat keine programmierbare Option fuer Heckleuchten in LED-Technik. Heckleuchten liegen bei 220 EUR das Stueck zzgl. MwSt., SAM liegt auch so bei 250 EUR. Teurer Spass... aber mir war's das wert. Ausserdem brauchst Du natuerl. jemanden, der Dir das SAM entsprechend per Star Diagnose programmiert.

Zitat:

- Die AMG-Orgel hinten - ist das die komplette Anlage oder sinds nur die Blenden?

Nur Blenden. Sound ist komplett unspektakulaer. Aber darauf kam's mir nicht an. Ich habe noch einen echten AMG in der Garage stehen (allerdings ein R230). Der ist tief, breit und laut. Da muss der W164 nicht auch noch zum Krawall-Eimer werden. ;)

Zitat:

- Falls auch ein NTG 2.5 reinkam, was musstest du dafür tun? Was gilt es da zu beachten?

Ja, ist drin. Aber die Frage kann man nicht pauschal beantworten, da es sehr auf das gekaufte COMAND (Diebstahlschutz per VIN, Kodierungen etc.) sowie auf die Sonderaussstattung Deines Fahrzeuges ankommt (HK System, Wechsler etc.). Ich empfehle hier nachzufragen: http://forum.pocketnavigation.de/forum1000025-mercedes-benz/ ... Sehr professionelle und direkte Hilfe rund ums Thema Navigation. Der Mod (Holgi) weiss entweder alles selbst oder verweist an ein anderes Forenmitglied, welches alle Fragen beantworten kann. Top! :)

Zitat:

- Dass man für den Umbau auch unbedingt die Mopf-Scheinwerfer nehmen muss, ist echt blöd. Fällt dir was ein, wie man das umgehen kann? Wobei mir die PreMopf-AMG-Stoßstange auch sehr gut gefällt. Außerdem kann man da die Bucht-TFL schön in die seitlichen Lufteinlässe anbringen. Finde das schaut richtig nice aus, siehe Bild.

Ja, Du kannst theoretisch vorn auf Pre-MOPF AMG und hinten auf MOPF-AMG umruesten. Kam fuer mich jedoch nicht in Frage, da ich moeglichst alles 100%ig original haben wollte. Auch die (von Dir oben verlinkten) nachgeruesteten TFLs kommen aus dem Grund fuer mich nicht in Frage.

Zitat:

Hat der Wagen Airmatic? Ich würde ihn noch etwas tiefer legen um die Optik einfach perfekt zu machen.

Keine Airmatic und auch keine Tieferlegung geplant. Der ML ist ja ein SUV und kein aufgepumpter Golf. Ansonsten verweise ich zur Begruendung der nicht geplanten Tieferlegung auch gern noch mal auf meinen R230. Mir war es halt wichtig, dass sich die beiden Autos komplementaer zueinander ergaenzen.

Entweder original AMG - dann auch mit entsprechender Leistung - oder nicht. Trotzdem sauber und ordentlich gearbeitet.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Entweder original AMG - dann auch mit entsprechender Leistung - oder nicht. Trotzdem sauber und ordentlich gearbeitet.

beebymurphy

ach kschmarie ...

;)

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Entweder original AMG - dann auch mit entsprechender Leistung - oder nicht. Trotzdem sauber und ordentlich gearbeitet.

beebymurphy

ach kschmarie ...

...für Deinen absolut wertvollen Kommentar habe ich Dir gleich mal ein DANKE verpasst. Ich bleibe dabei. Entweder original AMG oder nicht (bezieht sich in der Hauptsache auf die 4 Endrohre).

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

;)

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

 

ach kschmarie ...

...für Deinen absolut wertvollen Kommentar habe ich Dir gleich mal ein DANKE verpasst. Ich bleibe dabei. Entweder original AMG oder nicht (bezieht sich in der Hauptsache auf die 4 Endrohre).

beebymurphy

Evtl. noch einen anderen Motor rein oder den Motor pimpen, dann wäre es doch schon sehr nahe dran.

Weil ein 4 Ender ohne Sound ist wie ein Fahrrad ohne Räder.

Aber natuerlich trotzdem schöner sauberer Umbau.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

;)

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

 

...für Deinen absolut wertvollen Kommentar habe ich Dir gleich mal ein DANKE verpasst. Ich bleibe dabei. Entweder original AMG oder nicht (bezieht sich in der Hauptsache auf die 4 Endrohre).

beebymurphy

Evtl. noch einen anderen Motor rein oder den Motor pimpen, dann wäre es doch schon sehr nahe dran.

Weil ein 4 Ender ohne Sound ist wie ein Fahrrad ohne Räder.

Aber natuerlich trotzdem schöner sauberer Umbau.

Gruß

...Du verstehst was ich meine. Man hätte auch schreiben können "...ich hätte so gerne einen, aber...!?!?" (auch wenn dies vielleicht nicht den Tatsachen entspricht). Deshalb sind die Umbauten ja nicht schlecht gemacht, jedoch würde mir persönlich, wenn ich schon solche Endrohre hätte, der Sound und die entsprechende Fahrleistung dazu fehlen. Da könnte mein Fahrzeug noch so gut aussehen, spätestens wenn ich den Zündschlüssel umdrehen würde, hätte ich Angela Merkels Mundwinkel.

beebymurphy

Zitat:

spätestens wenn ich den Zündschlüssel umdrehen würde, hätte ich Angela Merkels Mundwinkel.

beebymurphy

hehehe, der war gut

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

;)

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

 

ach kschmarie ...

...für Deinen absolut wertvollen Kommentar habe ich Dir gleich mal ein DANKE verpasst. Ich bleibe dabei. Entweder original AMG oder nicht (bezieht sich in der Hauptsache auf die 4 Endrohre).

beebymurphy

vielen Dank :D Dein Kommentar hats aber auch nicht grad rausgehauen. Das war doch einfach so klar, dass einer nicht lange auf sich warten lässt mit so nem Comment.

Satt doch einfach mal etwas zum Look zu sagen oder etwas bzgl. der Umbauten zu fragen, musste einfach wieder einer rumnörgeln: nänänänänä des is ja garkein richtiger A-ÄHM-GÉÉÉ:rolleyes: Dieser Look soll ja schließlich auch nur den "riiiichtigen" AMGs vorbehalten bleiben, richtig?

Schon klar, dass das einfach nur deine Meinung ist, aber mein kurzer Kommentar war halt einfach meine Meinung zu deiner Meinung. Kein Mensch wollte wissen, ob ein AMG-Umbau an nem 350er für dich legitim ist. Nichts für ungut, aber lass uns den thread nicht zuspamen.

Grüße

Jimmy.

@Jimmy M.

Und was möchtest Du mir jetzt mit diesem Beitrag vermitteln? Abgesehen davon, dass Du noch nicht eine Zeile zu all dem verloren hast, was Du unsinniger Weise von mir forderst, habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben "...trotzdem sauber und ordentlich gearbeitet"!!! Noch mal ultimativ für Dich zum Verständnis. Ich habe in keiner Weise etwas gegen die original und modellübergreifend bestellbaren AMG-Pakete - im Gegenteil. Diese verleihen den Fahrzeugen eine schöne Optik ohne eine nicht vorhandene "Mehrleistung" zu suggerieren. Dier hier zur Schau gestellte AMG-Optik (O-Ton des TE:...ML63 Fake) soll aber eine nicht vorhandene "Mehrleistung" suggerieren - und damit kann ich nichts anfangen! Comprende? Capisce? Jetzt verstanden? (wenn Du das überhaupt möchtest)

Also Jimmy M., bevor Du noch mal so einen "Schnellschuss" aus der "Hüfte" parat hast, ließ Dir doch bitte die Beiträge gründlich durch - wenn nötig auch gerne mehrfach - überlege dann, ob Du alles verstanden hast oder frag nach und schreib dann einen Beitrag. Gerne auch mal zum ursprünglichen Thema. Und jetzt kannst Du von mir aus schreiben was Du möchtest, ich werde nicht mehr auf Deine Beiträge eingehen :D:rolleyes::D:rolleyes:

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

@Jimmy M.

Und was möchtest Du mir jetzt mit diesem Beitrag vermitteln? Abgesehen davon, dass Du noch nicht eine Zeile zu all dem verloren hast, was Du unsinniger Weise von mir forderst, habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben "...trotzdem sauber und ordentlich gearbeitet"!!! Noch mal ultimativ für Dich zum Verständnis. Ich habe in keiner Weise etwas gegen die original und modellübergreifend bestellbaren AMG-Pakete - im Gegenteil. Diese verleihen den Fahrzeugen eine schöne Optik ohne eine nicht vorhandene "Mehrleistung" zu suggerieren. Dier hier zur Schau gestellte AMG-Optik (O-Ton des TE:...ML63 Fake) soll aber eine nicht vorhandene "Mehrleistung" suggerieren - und damit kann ich nichts anfangen! Comprende? Capisce? Jetzt verstanden? (wenn Du das überhaupt möchtest)

Also Jimmy M., bevor Du noch mal so einen "Schnellschuss" aus der "Hüfte" parat hast, ließ Dir doch bitte die Beiträge gründlich durch - wenn nötig auch gerne mehrfach - überlege dann, ob Du alles verstanden hast oder frag nach und schreib dann einen Beitrag. Gerne auch mal zum ursprünglichen Thema. Und jetzt kannst Du von mir aus schreiben was Du möchtest, ich werde nicht mehr auf Deine Beiträge eingehen :D:rolleyes::D:rolleyes:

beebymurphy

:D wie berechenbar manche Menschen doch sind :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

;)

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

 

...für Deinen absolut wertvollen Kommentar habe ich Dir gleich mal ein DANKE verpasst. Ich bleibe dabei. Entweder original AMG oder nicht (bezieht sich in der Hauptsache auf die 4 Endrohre).

beebymurphy

vielen Dank :D Dein Kommentar hats aber auch nicht grad rausgehauen. Das war doch einfach so klar, dass einer nicht lange auf sich warten lässt mit so nem Comment.

Satt doch einfach mal etwas zum Look zu sagen oder etwas bzgl. der Umbauten zu fragen, musste einfach wieder einer rumnörgeln: nänänänänä des is ja garkein richtiger A-ÄHM-GÉÉÉ:rolleyes: Dieser Look soll ja schließlich auch nur den "riiiichtigen" AMGs vorbehalten bleiben, richtig?

Schon klar, dass das einfach nur deine Meinung ist, aber mein kurzer Kommentar war halt einfach meine Meinung zu deiner Meinung. Kein Mensch wollte wissen, ob ein AMG-Umbau an nem 350er für dich legitim ist. Nichts für ungut, aber lass uns den thread nicht zuspamen.

Grüße

Jimmy.

Naja, jeder der hier bilder reinstellt, oder sein auto zeigt muss auch mit kritik rechnen.

Meins wäre es auch nicht, vorallem weil der wagen jetzt so gut wie unverkäuflich ist.

Trotzdem respekt vor so einem aufstand!

 

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

 

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

 

vielen Dank :D Dein Kommentar hats aber auch nicht grad rausgehauen. Das war doch einfach so klar, dass einer nicht lange auf sich warten lässt mit so nem Comment.

Satt doch einfach mal etwas zum Look zu sagen oder etwas bzgl. der Umbauten zu fragen, musste einfach wieder einer rumnörgeln: nänänänänä des is ja garkein richtiger A-ÄHM-GÉÉÉ:rolleyes: Dieser Look soll ja schließlich auch nur den "riiiichtigen" AMGs vorbehalten bleiben, richtig?

Schon klar, dass das einfach nur deine Meinung ist, aber mein kurzer Kommentar war halt einfach meine Meinung zu deiner Meinung. Kein Mensch wollte wissen, ob ein AMG-Umbau an nem 350er für dich legitim ist. Nichts für ungut, aber lass uns den thread nicht zuspamen.

Grüße

Jimmy.

Naja, jeder der hier bilder reinstellt, oder sein auto zeigt muss auch mit kritik rechnen.

Meins wäre es auch nicht, vorallem weil der wagen jetzt so gut wie unverkäuflich ist.

Trotzdem respekt vor so einem aufstand!

Du sprichst mir aus der Seele. Dem schwarz unterlegten Satz entnehme ich, dass es gar nicht so schwer ist - der Wille dazu vorausgesetzt - meine bisher eingestellten Beiträge richtig zu verstehen. Und wenn diese drei Buchstaben AMG nicht ein solch große Faszination auslösen würden, gäbe es nicht solch gute Nachbauten wie die des TE. Ich unterstelle hier auch mal pauschal, dass wenn beim überwiegenden Anteil der Teilnehmer hier die entsprechenden Finanzen vorhanden wären, um ein solches Fahrzeug a) zu kaufen und b) dauerhaft zu "verhalten", würde sich jeder das Original mit entsprechenden Leistungswerten, Fahrleistungen und dem damit verbundenen Sound kaufen, bevor so viel Geld und Mühe in einen "Fake" investiert werden würde.

beebymurphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mein W164 350er mit AMG Paket