ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. mein Vito 119 CDI BLUETEC ist nun 8 Wochen alt , aber

mein Vito 119 CDI BLUETEC ist nun 8 Wochen alt , aber

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 11:42

hallo Leute, bin nun seit 8 Wochen "stolzer" Besitzer meines 119cdi.

habe das Teil mit Audio 15 und Navigation Becker MAP PILOT bestellt,

aber der Radioempfang , wohlgemerkt handelt es sich um ein Erstaustatterradio, ist so grottenschlecht ,

dass 5 Minuten störungsfrei Radiohören nicht möglich ist ;

hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen ?

das Radio ist ja angeblich auch im aktuellen Sprinter verbaut

und die Antenne in der Windschutzscheibe wird dort ähnlich sein ?

wäre für Infos dankbar, DAB+ gibt es ja in dieser Modellreihe leider nicht ;-

Alles in Allem ist das Teil nicht befriedigend, was durch die geringe Auflösung des Displays beim Navigieren noch gefördert wird

 

Beste Antwort im Thema

Very nice. Heckklappe sieht eben tausend mal schicker aus als die angestückelt wirkenden Hecktüren...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

@Alex: Ich hatte meinen mit Winterreifen bestellt u die Alus beim Händler gekauft. Die Pulverbeschichtung kam 80€ pro Felge. Darin enthalten war die Entlackung im Säurebad, um den Klarlack runter zu kriegen. Pulverbeschichtung wäre haltbarer als Lackierung, wurde mir empfohlen.

@BMW3_3.0d: Ja wir wollten doch der V-Klasse nahe kommen, um gleich behandelt zu werden, haha. Ich hab ja vorher zwischen flintgrau u schwarzmetallic geschwankt, bin aber nun zufrieden, mich so entschieden zu haben. Weitere Berichte folgen. GRUß

@BMW3_3.0d: Auto da und erstmal in Urlaub? Uhhhh das wird sicher leicht unentspannt oder? Trotzdem schönen Urlaub :-)

Zitat:

@Tomech schrieb am 27. Juli 2015 um 11:56:52 Uhr:

meiner ist von

http://www.chrombeschriftung.de/Schriftzug-Generator

10.60 +Versand ;)

mfG B-B

Das ja mal ne gute Seite. Gleich abgespeichert.

Gruß

Hier die aktuellen Zahlen von August 2015.

Die V-Klasse verliert leider etwas...

MB V-Klasse 683

MB V-Klasse Wohnmobil 52

MB Vito 406

MB Citan 254

VW Transporter 1501

-Quelle KBA-

Finde die Zahlen etwas komisch, da der Vito immer so geringe Zahlen hatte... Evtl zählt das KBA nun anders und einige V's sind nun Vito's.

Trotzdem hat die V-Klasse zum Vorjahr ein Plus von über20%

mfg Wiesel

Sorry habe den falschen Thread erwischt.

mfg Wiesel

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 8. August 2015 um 12:18:53 Uhr:

@BMW3_3.0d: Auto da und erstmal in Urlaub? Uhhhh das wird sicher leicht unentspannt oder? Trotzdem schönen Urlaub :-)

Danke Conny,

ja, könnte man meinen. Aber unser Urlaub war mehr als erholsam. Wir wollten alle eigentlich gar nicht mehr heim ins Hamsterrad. (sorry - offtopic)

zum Vito:

Inzwischen habe ich den seit rund 3 Wochen, rund 3500 km runtergeradelt u. ich muß sagen, ich freu mich täglich aufs neue mit dem Wagen zu fahren. Der Motor u. die Automatik - eine wirklich geniale Kombination. Der Verbrauch unter ständiger Last von 2,7 to liegt im Schnitt bei rund 9 Liter. Absolut top im Vergleich zu meinem alten 639 (150 PS) der nicht unter 10,5 l zu kriegen war bei identischer Beladung.

Für mich ist einzig die kurze Sitzfläche des Fahrersitzes eine Zumutung. Auf längeren Strecken mit mehr als 100 km am Stück rutsche ich ständig hin u. her, weil ich einfach keine bequeme Position finden kann. Evtl. lasse ich mir einen RecaroSitz einbauen.

Ansonsten - alles Top.

Das LED Licht ist gigantisch, finde allerdings das der Blinkerhebel bei Verwendung der Lichtautomatik zu weit vom Lenkrad wegsteht u. dadurch die Bedienung unpraktisch ist. Die Lösung im Audi mit kurzen wegdrücken des Lenkstockes zum aktivieren der Lichtautomatik finde ich besser. Wobei ich bei dieser gelegenheit das Lenkrad als absolut gelungen bezeichnen möchte. Ich habe die Lederausführung u. bereue das keine Sekunde.

Ich habe ja den extralangen Vito KaWa mit Heckklappe u. Fenster in der Schiebtür.

Der Platzgewinn zum mittleren Vito ist enorm u. trotzdem bleibt der Vito in der Stadt wendig u. macht keine Probleme. Einzig in der Parklücke wird es manchmal schwieriger, weil das Fahrzeug schon immer weit hinten rausragt. Hier heißt es alle Zentimeter der Parklücke nutzen, da kommt aber die Parktronic ins Spiel, die wirklich sehr gut u. exakt anzeigt, anders als im W639, die konnte man getrost in die Tonne kloppen. Die Rückfahrkamera ist auch hier ein sehr gutes Instrument sein Fahrzeug beim Rangieren sicher einzuschätzen.

 

Bekomme für die Farbe (indiumgrau) und die tolle Optik des Fahrzeuges ständig Komplimente. Der Fahrkomfort mit den 18 Zoll Alu´s ist wirklich eines PKW würdig. Mein Audi mit Sportfahrwerk (S-Line) ist nicht so komfortabel wie mein Vito. Also wirklich sehr gelungen. Die wenigen negativen Punkte lasse ich nächste Woche in meiner Werkstatt beseitigen ( Beifahrertür einstellen, Radio Updaten wegen Telefon-Bluetooth).

Ich habe bisher wenig gefunden, womit ich nicht Leben könnte. Das nicht jede Lösung für alle individuell das Optimum erreichen kann, sollte man halt auch akzeptieren können u. für sich selbst das Beste daraus machen.

Ich hoffe, das ich den ewigen Nörglern ala ...78 nicht zuviel positives berichtet habe.

Ansonsten wünsche ich allen allzeit gute Fahrt u. viel Spaß mit euren dicken Brummern.

Danke für dein Feedback und weiterhin viel Freude mit deinem Vito. Du spulst die Kilometer ja auch in einem Tempo ab. Deswegen sind solche Berichte von einem Vielfahrer wie dir sehr aussagekräftig.

Gibt es denn irgendwo Bilder deines schicken Vito? :) . Evtl habe ich deine Bilder auch in einem anderen Thread übersehen.

mfg Wiesel

Guten Morgen Wiesel,

nein, Photos habe ich bisher noch keine gepostet. Sobald ich mal mit meinem Laptop ins Netz gehe, werde ich noch ein paar mit ein stellen.

Ja meine Km sind momentan nicht schlecht, wobei ich gestehen muß, 1000 km hiervon waren von einem privaten Trip nach Dresden zu meinem Sohn gleich am ersten Samstag nach der Übernahme. Dabei habe ich dann auch sofort die Qualitäten (grins) des Motors getestet.

(Autobahn Plauen - Regensburg rund 170 km innerhalb einer Stunde) schäm.

Zu meiner Entschuldigung muss ich jedoch sagen, das ich erst um 16 Uhr von Dresden losfahren konnte u. um 20 Uhr zu einem Abendessen eingeladen war. Fast habe ich es geschafft. 20.30h incl. heimfahren, duschen, umziehen u. hinfahren.

War ein echt geiler Trip. ("diesen Beitrag postet die dunkle Seite meiner Seele") :-)

Oh da war deine dunkle Seite quasi fast bei mir, wir grenzen an Dresden ;-) Meine erste Tour ging übrigens auch diese Strecke, Richtung MUC...

Ich mag die dunkle Seite deiner Seele sehr :). Und freue mich auf die Bilder. Man sieht die Vito' s nun auch immer mehr. Der ist wirklich genial geworden. Nur mit dem Kurzen kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. Da passen die Überhänge nicht zum Gesamtbild.

mfg Wiesel

oh ja, der kurze hat für mich auch ein gewisses Proportionsproblem. Ich habe den diese Woche beim Händler als V-Klasse angesehen, daneben der mittellange - war für mich nicht stimmig. Ging mir allerdings auch schon vom 639 so. Es scheint so, als sei da einer mit der Riesenkreissäge dran gewesen.

Jetzt schieb ich mal ein paar Bilder meines neuen Dicken nach :D:D:D

Die Dunkle Seite der Macht.....

Very nice. Heckklappe sieht eben tausend mal schicker aus als die angestückelt wirkenden Hecktüren...

Dankeschön. Sehr sehr schick. Das Indiumgrau schaut wirklich klasse aus. Habe bisher noch keinen in dieser Farbe gesehen. Möge die Macht mit dir sein und immer eine knitterfreie Fahrt. Bin auch auf weitere Meinungen gespannt. Wenn die ersten 50tkm etc. geknackt sind.

Ps genial im Hintergrund der Quoten-Citan ;).

mfg Wiesel

am 15. Oktober 2015 um 15:33

Hallo ConnyCook,

sag mal kennst Du zufällig den genauen RAL-Farbcode von deinen gepulverten Felgen?

Ich bekomme nämlich nahezu den selben Vito im nächsten Monat & wollte die Felgen ebenfalls pulvern lassen! Anthrazith matt sieht live aber heller aus als deine Felgen ;)

Gruß KaliberVito =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. mein Vito 119 CDI BLUETEC ist nun 8 Wochen alt , aber