ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein V70 D4 Momentum im Anflug

Mein V70 D4 Momentum im Anflug

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 17. September 2012 um 19:06

Nabend,

morgen trifft mein Elch bei mir ein. Es handelt sich um mein neues Dienstwägelchen (Bestellung bei Fleetmanagement Mitte April, hat schon gedauert finde ich).

Zur Ausstattung morgen mehr und natürlich auch mit Bildern wie es sich für eine Vorstellung gehört. Ist jetzt als D4 Momentum kein ungewöhnlicher V70, aber das Leder ist mal nicht Anthrazit ;)

Bin sehr gespannt wie es in natura wirkt und ob die Kombinationen passen, wie der D4 geht und ob ich meinen Übergangs-Passat vermissen werder (IRONIE :D )

1 x schlafen...irgendwie schon aufregend, selbst wenn es jetzt kein Privatkauf ist ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2012 um 20:50

Nabend liebe Volvisti,

leider bin ich bislang noch nicht zu einer längeren Dienstreise angetreten und ich sage bewusst leider denn selten habe ich mich aufs Autofahren gefreut wie derzeit mit dem V70 vor der Tür.

Nach allem hin und her bei meiner Entscheidung (manch einer verdreht wohl jetzt noch die Augen bei der Erinnerung daran, haha) damals muss ich sagen, dass zum einen Volvo ganz klar meine Marke ist und zum anderen der V70 aus der aktuellen Palette der für mich und meine Anforderungen/Bedürfnisse beste Volvo (zusammen mit dem XC70 natürlich).

Alleine dieser Innenraum, dieses Leder, diese unfassbar bequemen Sitze und dieses herrlich unaugeregte kraftvolle Gleiten. Der D4 ist ein geiler Motor und ich kann mich noch sehr gut an die Probefahrten mit dem 520s und derm A6 2.0TDI erinnern, diese können ihm bis auf den Topspeedbereich nicht das Wasser in Punkto Charakter und Souverenität reichen und bis 140-160km/h zieht er derart bärenstark durch, das macht einfach Spaß. Sollen die D5 Fahrer grad nur müde lächeln ;) aber mir reichts und die Autobahnsituation gibt in seltensten Fällen die Möglichkeiten her, die vorhandene Power auszufahren.

Nachdem ich mich beim Fahren über die mangelnde Spurtreue meines Elchs bei Fahrbahnunebenheiten gewundert habe, lüftete ein Blick auf die Reifen das Geheimnis: Das sind ja 245er rundherum :eek:

Habe aus Designgründen die Njord statt der Balder genommen ohne zu bemerken, dass damit auch die Reifendimension sich ändert. Aber es stört nicht so sehr, erklärt aber die hohen Kraftaufwand beim langsamen Fahren und Parken, die ich anfangs im Vergleich zum Passat bemängelt habe. Der lief glaub ich auf 205er Reifen.

Also für alle die die Njord bestellen wollen und für mich beim nächsten Mal auf die Optionsliste draufsetzen: geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ordern!

Zur Farbwahl: also das Sangiovese Rot ist einfach der pure Wahnsinn!! Selten eine so stimmige Innenraumfarbe gesehen, TOP! Für alle, die so wie ich keine Lust auf Anthrazit im Innenraum haben und denen Beige zu hell ist, absolute Empfehlung!

Die Außenfarbe Schwarz Uni, nunja ich wusste ja dass dem V70 andere Farben besser zu Gesicht stehen und das meine ich wörtlich, denn das Heck mit den roten hohen Leuchten und der dicker zulaufenden Chromumrandung der Fenster wirkt in Schwarz edel und stimmig. Aber die Front mit ihrer kräftigen Motorhaube, der schönen Nase und den angeschnittenen Scheinwerfern säuft in schwarz leider etwas ab. Hier wünschte ich mir eher ein Oyster oder noch besser Seashell. Gerne hätte ich das Caspian Blau genommen, aber laut Frauchen gehen zwei blaue Volvo in einer Familie ja überhaupt nicht:mad: und ich war zu geizig. Denn bei aller Liebe zum Design, mind. 900€ Aufpreis sind echt happig.

Wünsche angenehme Wochenstarts

moncheeba

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Na, dann wünsche ich dir mal eine kurze Nacht... Und viel Freude morgen!

Moooin! Aufstehen, V70 holen! :D Viel Spaß mit dem Neuen! :)

Sollte es nicht ein Ocean Race werden?:confused:

Genau, das habe ich mich auch gefragt..... wir hatten doch extrem lange darüber diskutiert. Aber vielleicht habe ich was überlesen. wie hat ein Dein Fuhrpark geschafft, so lange die Bestellung herauszuzögern? du hast vielleicht 1-2 Wochen später bestellt als ich, allerdings habe ich meinen XC60 schon seit Juni.

Das gleiche Theater mit der Bestellung über den Fuhrpark habe ich auch immer wieder... Bis die Bestellung letztlich rausgeht, vergehen gut und gerne 4-6 Wochen :(

Themenstarteram 18. September 2012 um 9:55

Also gegen OR hat meine Frau protestiert :D

Ne, ich fand Ihren Kommentar auch nachvollziehbar, dass das rustikale OR Interieur besser zum XC (egal ob 60 oder 70) passt. Da ich mich für den V entschieden habe, kam OR nicht mehr in Frage.

Mir gefiel OR im XC70 sehr gut, hätte ihn so bestellt, aber er war im Leasing teurer als der V70 Momentum, das wars mir nicht wert, zumal ich die Momentum Innenausstattung hochwertiger finde.

Jetzt freu ich mich auf den Momentum sehr. Gerade weil ich mir endlich die langersehnte Innenraum-Farbkombination gegönnt habe. Bin sehr gespannt, wie es in echt gleich rüberkommt. Digicam steht bereit, Akku geladen, SD-Karte geleert :D

Aber nicht enttäuscht sein, es gibt ausgefallenere Exemplare als meinen ;)

Dennoch sieht man den V70 ziemlich selten auf der Straße, da tut ein Exemplar mehr auch gut.

Gleich kommt er :D :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

 

Aber nicht enttäuscht sein, es gibt ausgefallenere Exemplare als meinen ;)

Jeder V70 ist einzigartig. ;) Ich habe auch "nur" einen gewöhnlichen Momentum, finde ihn aber einfach nur toll. Natürlich macht ein weißer R-Design mehr her, aber ich mag an meinem die unaufdringliche Eleganz, die durch das Oyster unterstrichen wird.

Ja ich kann mich auch an die Seitenlange Diskussion erinnern :D:D

Was hast du denn für eine Farbkombi gewählt?

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:07

Weiß gar nicht was ihr meint? Meine Entscheidung fiel doch ruck zuck.... :D

Bilder sagen mehr als Worte...

Aufnahmen nur mit Smartphone, Digicam hat den Urlaub leider nicht überlebt, seit gestern erst wieder im Lande, seht es mir nach ;)

Bei schönerem Licht und besserer Cam gibts gern auch bessere Bildchen.

Glückwunsch,

sehr schöner Elch, besonders die braune Innenaustattung, ist immer wieder schön.

Den Begriff "Droschke" hab ich schon eine gefühle Ewigkeit nicht mehr gehört.

Da denkt man wieder an seine Kindheit, als das Taxi noch als Droschke bezeichnet wurde.

Andreas

Schick! :) Die Lederfarbe hat was. Sieht edel aus. Außen schwarz ist nicht meins und ich hätte ihm `ne Reling gegönnt, aber sonst absolut schick. Viel Spaß damit!

Was soll die silberne Vertretergurke auf dem letzten Bild?? :eek: :D ;)

Congratulations! Leder, Lenkrad und Interieurleisten gefallen mir ausnehmend gut... :)

Nice :) Allzeit gute Fahrt .. aber der "Stretch-Golf" passt da net in die Bildersammlung ;)

..hab mich diesmal ja auch was getraut.. Leder "Blond" statt dieses Ton-in-Ton schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

 

Aber nicht enttäuscht sein, es gibt ausgefallenere Exemplare als meinen ;)

Jeder V70 ist einzigartig. ;) Ich habe auch "nur" einen gewöhnlichen Momentum, finde ihn aber einfach nur toll. Natürlich macht ein weißer R-Design mehr her, aber ich mag an meinem die unaufdringliche Eleganz, die durch das Oyster unterstrichen wird.

da bin ich mal sowas von dabei :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen