Jetta
VW Golf 1 & 2:

Mein Traum- Mk1 mit 1,4 L TFSi Motor ! Realisierbar?

Winkell Winkell

Turbofetischist

Zitat:

Original geschrieben von Mati210

Eingetragen bekommt das ganze doch sowieso nicht oder habe Ich wieder etwas verpasst?

Warum sollte man das nicht eingetragen bekommen ??? Die Abgasnorm verschlechert sich ja nicht ist alles eine Frage des Geldbeutels ;)

Zitat:

Moin

Mal davon abgesehen,dass der 1,4er nur Probleme hat.

Eingetragen bekommt das ganze doch sowieso nicht oder habe Ich wieder etwas verpasst?

Gruß

Hast Du eigene Erfahrungen mit dem 1.4er Motor gemacht?

Schau Dir mal den Link an, man bekommt so einiges eingetragen, wenn man es richtig macht. Ok, dies ist bei den meisten Umbauten nicht gegeben.....

Zitat:

Original geschrieben von Stempeline

Für Materialkosten ohne Einbau rechne ich:

Motor + Getriebe Steuergerät = 3000 Euro

Gebrauchter Golf MK1= 3500 Euro

Lackierung = 1500 Euro

Neue Anbauteile(Bremse, Auspuff, etc.) = 1000 Euro

Felgen + Reifen = 1500 Euro

@TE:

die Endsumme mal 2,5 und das passt dann ungefähr.

Im Übrigen schliess ich mich Dodo an --> Weber!

Grüße aus Böblingen;)

Ich seh grad der Fred ist auch schon ein Jahr alt und der TE hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Hat das Sparen wohl aufgegeben :rolleyes::D

Moin

Gibt es seit diesem Jahr nicht eine neue Verordnung die besagt,dass man motoren nur eingetragen bekommt wenn sie von werk aus in dem jenigem modell verbaut worden sind?

dodo32 dodo32

Meister Lappi

Zitat:

Moin

Gibt es seit diesem Jahr nicht eine neue Verordnung die besagt,dass man motoren nur eingetragen bekommt wenn sie von werk aus in dem jenigem modell verbaut worden sind?

Wie definiert man "Motor"? Der Block? Der Kopf? Das Prinzip des 827er wurde lange genutzt. Wie es beim 1.4er ist, weis ich nicht. Jedoch verbessert sich auf jeden Fall die Schadstoffeinstufung, also sollte nichts dagegen sprechen. Und wenn doch: Scheiß auf Deutschland und den ganzen Mist hier. Das ist doch langsam nur noch Kokolores, der da veranstaltet wird.

Winkell Winkell

Turbofetischist

Zitat:

Moin

Das Gerücht hält sich hartnäckig im I-Net. Habe ich schon öfters gelesen. Es gibt immer noch Anlaufpunkte wo man z.B. einen VR6 oder 1.8T im G1/G2 eingetragen bekommt.

Deine Antwort auf "Mein Traum- Mk1 mit 1,4 L TFSi Motor ! Realisierbar?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 1 & 2: Mein Traum- Mk1 mit 1,4 L TFSi Motor ! Realisierbar?