ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein tiefer gelegter A5 mit H&R Federn 35 mm

Mein tiefer gelegter A5 mit H&R Federn 35 mm

Audi A5
Themenstarteram 20. April 2009 um 21:18

Hallo wollte für alle unentschlossenen mal ein paar Fotos vom A5 mit Tieferlegungsfedern posten. Basis ist ein 3.2 quattro mit Automatic mit S-Linefahrwerk (Serie -10 mm). War ein super entschluss...das Auto liegt nochmals deutlich besser, wobei es schon spürbar härter geworden ist. Allerdings immer noch erträglich. Meines erachtens dürfte er wirklich nicht noch tiefer sein.

Hoffe es ist für den einen oder anderen ne Anregung falls das Tieferlegen in betracht zieht. Kann es nur empfehlen-sieht wirklich super aus..jetzt passen auch endlich die 19 Zoll Eta Beta dazu.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 21:37

Hallo,

meines Erachtens ist das zu viel des Guten. So eine Tieferlegung passt meiner Meinung nach vielleicht zu einem Golf II GTI, aber nicht zu einem klassischen Gran Turismo wie dem Audi A5. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass es Dir gefällt.

Also Viel Spaß damit!

Neinus

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

DottoreFranko da stimme ich dir zu.

Ich wollte eigentlich die 255er behalten da ich gerne mal V-Max fahre. Hehe

V-Max geht er auch mit den 265ern ... dauert halt nur ein bissel länger bis dahin :D

Ich hab auf meinem alten A5 die 275er drauf gehabt und da ist er nicht über 263-265km/h gekommen und dann bin ich auf 255 umgestiegen und dort hat er etwas über 270 geschafft.

Deswegen habe ich diese Kombination auf dem jetzigen auch..

Dann lag es bei meinem mal wieder am sch... Achsversatz.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 26. April 2015 um 11:39:22 Uhr:

@Lg-Kev

ET26 - 15mm = ET11 geht hinten problemlos mit den 265/30/20er - bei Achsversatz kann es knapp werden. Ich fahre hinten ja auch ET11 mit den RS5 Rotoren und 10mm Platten sowie RS5 Radnaben (wegen Bremsumbau ). Da schleift auch vollgepackt mit 4 Personen nichts. Im Grunde ist die HA bis 10,5J und 275er Reifen eher unkritisch. Vorne ist da schon viel kritischer, weil man ja auch noch "lenken will" ( muss ) :D

Hallo,

kann ich nur zustimmen - habe bei meinem (S5 VFL) versucht, einen Kompromiss zwischen Tiefer & Breiter zu finden. Letztendlich ABT-Federn (20mm tiefer) und Platten (vorne 30mm, hinten 40mm / Achse) genommen. Freigängigkeit mit 4 Personen Zuladung OK - und vor allem auch TÜV ohne Probleme.

Servus

Img-0653

Dein A5 sieht richtig gut aus! Gefällt mir sehr, trifft genau meinen Geschmack!

Höhe passt! Farbe passt! Motor passt! 19 Zoll passt!

Bitte so lassen ;-)

Zitat:

@Dave74 schrieb am 27. April 2015 um 11:44:14 Uhr:

Dein A5 sieht richtig gut aus! Gefällt mir sehr, trifft genau meinen Geschmack!

Höhe passt! Farbe passt! Motor passt! 19 Zoll passt!

Bitte so lassen ;-)

... danke für das Kompliment - sind aber 20 Zöller. :);)

am 27. April 2015 um 10:56

So steht meiner da mit H&R 35, vorne 20, hinten 30 pro Achse. Bin sehr zufrieden. Davor war mir der A5 zu schwammig, trotz S-Line FW.

Wie viele verschieden Federntypen gibt es eigentlich von H&R? Eigentlich doch nur die 35mm und die 20mm (?) Version, oder?

Ich habe auch Angaben VA 40 HA 55mm gesehen oder dass für die eigentliche H&R Art.-Nr. 29059-1 noch Mal einen Typ 29059-1A gibt.

In einem anderen Thread hat jemand was von "speziell verstärkten Federn für schwere Motorisierungen" gepostet, die dem leidigen Setzen entgegenwirken.

Bin etwas verwirrt und weiß nicht, was enn nun überhaupt das Richtige ist..

am 29. April 2015 um 16:01

Ich habe auch die 35 er H&R drinnen und kann überzeugt zustimmen, was die wahnsinns Optik angeht.. ;)

Zitat:

@BennyA5 schrieb am 29. April 2015 um 18:01:18 Uhr:

Ich habe auch die 35 er H&R drinnen und kann überzeugt zustimmen, was die wahnsinns Optik angeht.. ;)

Deiner hat aber das typische "Hänge-Arsch-Problem" ;)

am 29. April 2015 um 16:07

Also ich kann überzeugt sagen, dass die 35er H&R die ich auch ei gebaut hab, sehr stimmig sind. Super Optik, super Fahrverhalten, kein schleifen!! ;) VA 255er Reifen auf 20", HA 285er Reifen auf 20"

am 29. April 2015 um 16:10

Sorry Leute, habs zweimal geschrieben! :/ Nene, nen Hängebrücke hat der dicke nich, wirkt auf dem einem Bild nur so;)

Also für mich wirkt das auf allen Bildern so (nur bei dem mit Einschlag kann man es nicht erkennen).

am 29. April 2015 um 20:36

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 27. April 2015 um 12:56:45 Uhr:

So steht meiner da mit H&R 35, vorne 20, hinten 30 pro Achse. Bin sehr zufrieden. Davor war mir der A5 zu schwammig, trotz S-Line FW.

Klasse Chris ;)

Auch mit und vor allem wegen den neuen Felgen :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein tiefer gelegter A5 mit H&R Federn 35 mm