-
T3-Staff-Busgutachten!:
Aluett 7x15
-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
T3-Staff-Busgutachten!:
Oberland-Kat
-
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
VW Transporter T3 Sondermodelle (255)
Mein T3 springt zwar an wird aber immer langsamer bei der Kälte
|
und geht dann aus. Springt danach nur schwer an. Ich denke mal es liegt an der Kälte draußen, das der Diesel geflockt ist. Nun zu meiner Frage kann ich da irgendwas machen, das der Diesel nicht flockt bei der Dürre da draußen? (gibt es eine Möglichkeit den Diesel vor zu wärmen?) Gruß Eichi |

da war doch was mit n pintchen benzin rein, oder irre ich mich?
mfg
Er ist wieder da :-)
verdünnen mit Benzin. Aber nicht soviel. Max. 30% Benzin zu. Sind allerdings nur gelesene Erfahrungen. Bin selbst Benziner-Fahrer.
Schrei mal nach Truhe. Der hat glaube ich 6 Liter Benzin auf (oder unter
) eine Tankfüllung Diesel gekippt.
Möchte für Unbedarfte nur ergänzend anmerken, dass die Benzinnummern auf gar keinen Fall bei den neueren Dieselmotoren angewendet werden darf. Die vertragen es nämlich überhaupt nicht und verabschieden sich dann gleich.
Das geht nur bei alten, einfachen Dieselmotoren noch.
Zu welcher Kategorie der Original-TD aus unseren Bussen zählt, kann ich nicht sagen.
Gruss
In meinen alten Golf 1 Diesel habe ich im Winter immer auf eine Tankfüllung 5liter Benzin beigemischt.Hat immer prima funktioniert und dem Motor hat es nicht geschadet.
Da es ja fast der gleiche Motor ist dürfte es im nicht Schaden.Zuviel ist aber auch nicht gut.
Ich meine daß in der Betriebsanleitung sogar darauf hingewiesen wurde daß man Benzin beimischen durfte.
Mein T3 springt zwar an wird aber immer langsamer bei der Kälte
Mahlzeit! Auch beim TD kannste Benzin beimischen.
Nur das alleine reicht nich mehr wenn der Diesel schon geflockt hat.
Da wird der Filter auch zu sitzen.
Die Verflockung geht durchs Beimischen nich mehr weg,das passiert nur wenn du die Kiste ins Warme stellst.
Oder inne Garage und nen Heizlüfter reinballerst.
Dann Filter wechseln.
Gruß Frank!