ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mein Sitz ist lose

Mein Sitz ist lose

Opel Astra J
Themenstarteram 23. April 2013 um 23:36

Hallo,

mein Fahrersitz ist schon wieder lose.

Beim Lastwechsel, z.B. übergang von ner Rechtskurve in ne Linkskurve bewegt er sich.

Ausserdem macht er ständig geräusche.:(

Die Abhilfe(glaub das Kunstteil), wurde schonmal bei mir gemacht, vor ca. 10tkm.

Klappergeräusche nerven echt, überlege mir nun schon die 18Zoll felgen, gegen 17Zoller zu tauchen.

Warum haben die überhaupt so nen scheiß im Programm, wenn dann der ganze Astra anfängt zu klappern.:confused:

Nur weil das vorige Opelhaus, als Vorbesitzer, die 18er extra zuordern musste, klappert so langsam der halbe astra.:(

Dann war ich gestern in der Annahme gewesen, bei nen Opelpartner um's eck. Der reisst mir am ganzen Sitz rum, an stellen wo noch nichts gewackelt hat. Hätte dem Mann den Kopf abreißen können, so wie der zum Testen mit meinem Wagen umging.:mad: Da geh ich nichtmehr hin!

Beste Antwort im Thema

Bild gefunden

Da sind die Schrauben gekennzeichnet, welche nachzuziehen sind. ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Stand der Technik :-)

am 25. April 2013 um 18:59

Mein Sitz wackelt mittlerweile auch wieder leicht, das bekommt Opel wohl nie in den Griff :(

Themenstarteram 30. April 2013 um 10:20

Hallo,

mag meinen Astra schon. Gestern abend hat er den Kampf mit einem blöden, tschechischen Hund aufgenommen. Der iss einfach, knapp nen Meter vor mir, auf die Fahrbahn gelaufen.

War nur ne halbe Sekunde, bis es ganz schön rumpelte... da konnte ich echt nicht mehr reagieren.:rolleyes:

Der astra hat trotz alledem fast nichts abbekomen. ganz Tapfer war er.;)

Ist nur der untere Lufteinlass, etwas beschädigt.

 

An den Hund will ich gar nicht denken, bei allem was ich sah, hab ich mich nicht getraut zu stoppen, oder zu wenden...:rolleyes:

Das hätte bestimmt ziemlich Ärger gegeben mit cz police, deswegen bin ich zügig von dannen gezogen.

 

Das es opel in 2012 nicht schafft nen Klapperfreies auto hinzustellen, ist unglaublich!

Warum verkaufen die so nen scheiß, 18 Zoll felgen, wenn der astra damit überall klappert und hoppelt... Testen die wohl nichtmal die Kombination 100tkm.

Deswegen bin ich echt sauer.:(

Das hatte mein Vectra von 2004 schon...

am 28. April 2015 um 10:01

Gibts denn neue Erkentnisse zu diesem Thema hier!?

Habe selbiges Problem in meinem ST! Habe allerdings schon den 2. neuen Sitz drin und das selbe Problem wieder! Ein leichtes knackendes Geräusch beim einlenken in Kurven bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. auf ner Landstrasse) oder beim einfahren einer Einfahrt, oder wie oben schon beschrieben beim einlenken in einen Kreuzungsbereich... dann auch bei langsamer Fahrt! Dieses Geräusch und knacken tritt nicht in jeder Kurve oder eben bei jeder Gelegenheit auf und ist somit dem "FOH" schwer zu erklären! Habe in meinem ST ein SerienSportfahrwerk und 18 Zoller verbaut! denke aber nicht das die Geräusche und das Knacken damit zu tun haben! Am Beifahrersitz ist alles in Ordnung... Betrift nur den Fahrersitz bei mir!

am 28. April 2015 um 10:09

Zitat:

@AndyTHL schrieb am 30. April 2013 um 12:20:57 Uhr:

 

An den Hund will ich gar nicht denken, bei allem was ich sah, hab ich mich nicht getraut zu stoppen, oder zu wenden...:rolleyes:

Das hätte bestimmt ziemlich Ärger gegeben mit cz police, deswegen bin ich zügig von dannen gezogen.

Ist zwar schon ne Ecke her und bei allem Verständnis für dein Sitzproblem... aber sowas geht halt mal gar nicht...

Bringt den Astra zum Freundlichen, der wird schon eine Lösung finden. Mit dem beliebten Spruch "Stand der Technik" würde ich mich jedenfalls nicht abspeisen lassen!

am 28. April 2015 um 10:15

Termin steht schon "wieder"! Hab nur Angst davor das ich das Problem mit dem Sitz nie in den Griff bekommen werde und mich später noch mehr ärgere als jetzt schon! Auto ist noch nichtmal ein Jahr alt! Ärrrrgerlich....

am 28. April 2015 um 10:26

Bei mir wurde der Fahrersitz auch mit diesen Kunststoffclips befestigt. Als es die letzten Tage mal etwas wärmer war, hatte ich zumindest den Eindruck, dass ich ab und an wieder etwas rutsche.

Ob allerdings ein neuer Sitz die Lösung des Problems ist?

Jedenfalls knarzt mein Kupplungspedal (und wird schwergängig) wieder ab Temperaturen über 20 Grad. Das nervt mich richtig. Kulanzantrag zum Wechsel des Pedalblocks ist gestellt, wäre dann der zweite in zwei Jahren...

@Zwurgel @Freak16V

Habt ihr AGR-Sitze?

Das Kunststoffteil war eine Feldabhilfe, welche zu einem Zeitpunkt X in Serie eingebaut wurde.

Eine neue Feldabhilfe soll das Nachziehen von ein paar Schrauben erfordern, wirkt aber nich lange :mad:.

Was wird gemacht? (Anmeldung erforderlich!)

am 29. April 2015 um 5:31

Zitat:

@dieseljens schrieb am 28. April 2015 um 19:56:33 Uhr:

@Zwurgel @Freak16V

Habt ihr AGR-Sitze?

Das Kunststoffteil war eine Feldabhilfe, welche zu einem Zeitpunkt X in Serie eingebaut wurde.

Eine neue Feldabhilfe soll das Nachziehen von ein paar Schrauben erfordern, wirkt aber nich lange :mad:.

Was wird gemacht? (Anmeldung erforderlich!)

Jup, sind AGR Sitze.

Mir erschließt sich trotzdem nicht, warum man sowas nicht dauerhaft hinbekommt :(

Danke für den Hinweis, werde das mal meinem FOH weitergeben, der bemüht sich und hört einem zu.

Also wenns die Schrauben sind, müssten die ja nur eine gescheite Schraubensicherung verwenden, dann lösen die sich normalerweise nimmer. Das hat meiner gottseidank nicht. Dafür knarzt bei mir das Gurtschloss vom Fahrersitz, wenns wärmer ist. Das ist extrem nervig :-(

am 29. April 2015 um 6:32

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 29. April 2015 um 08:15:37 Uhr:

Also wenns die Schrauben sind, müssten die ja nur eine gescheite Schraubensicherung verwenden, dann lösen die sich normalerweise nimmer. Das hat meiner gottseidank nicht. Dafür knarzt bei mir das Gurtschloss vom Fahrersitz, wenns wärmer ist. Das ist extrem nervig :-(

Meinst du das Gurtschloss oder die Gurtaufhängung links vom Fahrersitz? Das knarzen der Gurtaufhängung konnte ich dauerhaft durch Silikonspay beseitigen.

Das Gurtschloss selbst. Das knarzt bei wärmeren Temperaturen das es nicht mehr feierlich ist. Kann man dann auch reproduzieren, wenn man es in die Hand nimmt und hin und her dreht. Sobald es wieder kälter ist, wie heute z.B. gibt es keine Probleme.

@ bennniii

He der Satz ist doch von VW patentiert und Geschützt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen