ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Schlüssel ist weg.. :(

Mein Schlüssel ist weg.. :(

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:19

Servus..

also. Schlüssel.. weg!

Begraben unter tonnenweise Schnee. Willkommen im Allgäu..

Ich kann ihn nicht mehr finden.. Ich habe schon mehrere Tage dafür geopfert mich durch

die kalte, weiße Pracht zu wühlen .. vergebens.

 

Bei VW können sie mir auch nicht helfen.. es ist keine Schlüsselnummer hinterlegt.. blöd.

Deshalb schaue ich gerade nach einem Schlüsseldienst in der Region der mir anhand vom

Zylinder einen Schlüssel machen kann.

Ich bin aber auch am überlegen ob es nicht billiger ist mir im Internet oder beim Schrotthändler

einen neuen Schloßsatz zu besorgen. Die Frage hierbei ist ob ich mit dem neuen Schloßsatz dann

immer noch meine Zentralverriegelung habe.. mag ne dumme Frage sein aber vielleicht ist sie deshalb

leicht zu beantworten.

Also was soll ich tun ?

Ich habe auch schon überlegt zu einer anderen VW Werkstatt zu pilgern aber die greifen ja vermutlich

alle auf das gleiche System zugreifen oder ? Wenns einer nicht kann wirds niemand können..

Also.. danke schon mal für eure Hilfe

Achso.. Wegfahrsperre hat der nicht oder ?

Die wurde ja erst ab 1996 zum Standart..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 4. März 2015 um 09:22:37 Uhr:

 

Dein Problem is für eine Fachmann in 15 min erledigt,dies habe ich aber schon bemerkt.

Folge weitehin den falschen Fachleuten.

Das Problem wäre zeitnah zu lösen.

Ich bin aus dem Thema raus.

Soviel Nichtfachleute auf einem Haufen kann ich nicht ertragen.

Ein Freund der Sperrtechnik.

Wie wärs, wenn du dann dem TE mal versuchst zu Helfen, statt ausschließlich negative Kommentare abzulassen.

Das hier ist ein Forum an dem jeder mitschreiben und ERFAHRUNGEN austauschen kann.

Nicht jeder hier ist KfZ-Meister oder jemand mit Fachwissen zu den einzelnen Bereichen.

Da du ja anscheinend weißt, was zu tun ist, wäre es für dich ein leichtes statt der letzten 20 Zeilen, die absolut unnötig und unproduktiv waren, mal was sinnvolles und auch anderen Usern hilreiches vom Stapel zu lassen.

MfG

Chris

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@DiiiDA93 schrieb am 22. Februar 2015 um 12:19:34 Uhr:

Die Frage hierbei ist ob ich mit dem neuen Schloßsatz dann

immer noch meine Zentralverriegelung habe..

Achso.. Wegfahrsperre hat der nicht oder ?

Die wurde ja erst ab 1996 zum Standart..

Die ZV hängt nicht vom Schlüssel ab.

Es sei denn du hättest eine mit Fernbedienung nachgerüstet.

WFS gabs ab Modelljahr 95.

Modelljahr ist NICHT gleichbedeutend mit Erstzulassung!

Die 10te Stelle der Fgst.Nr. gibt Auskunft über das Modelljahr.

Der Buchstabe "R" wäre zb. Modelljahr 94.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:20

Ja den unterschied zwischen Modelljahr und Erstzulassung ist mir klar.. aber die Erstzulassung

war 1993... deshalb kann es ja kein Modelljahr sein nach 93..

Doch sicher. ;)

Daher sollst du ja die Fgst. Nr. beachten.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:59

Also.. im Schein geschaut und der gesuchte Buchstabe P

Welches BJ ist das dann?

Edit:

P müsste BJ 1992 sein oder täusche ich mich?

Nochmal zur ZV .. ja das ging mit knöpfchen am schlüssel.. mit dem neuen schlüssel gehts dann halt nicht mehr über funk .. aber die zv an sich geht trotzdem oder?

Sage mal hast du keinen zweit schluessel ?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:49

Nein.. den hat der Vorbesitzer verschlampert..

Und ich depp hab mit in den 4 Monaten wo ich mein Goofy schon habe

keinen nachmachen lassen.. selber schuld..

5 Euro gespart.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 16:15

Ja.. also danke für den Sarkasmus.. eine Lehre war es mir auch so schon..

Ich bräuchte jetzt trotzdem noch n paar antworten.. soll ich nochmal zu vw? .. zylinder zum schlüsseldienst oder neuen Schloßsatz?

Du könntest dir auch einen Schlüssel besorgen und deine schlösser an den Schlüssel anpassen .

Mir ist das mit meinem Käfer passieren hatte nur einen schlüssel was ist passiert schlüssel abgebrochen.

Habe mir dann einen Schlüssel geben lassen von meinem nachbarn der noch alte vw schlüssel hatte und hab dann mein schloss daran angepasst.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 19:16

Ja .. gute idee.. die frage ist nur wo ich die Schlüssel herbekommen soll.. mein arbeitskollege hatte mal 30 alte vw schlüssel aber die sind vor kurzem in die tonne gewandert..

bei ebay gibt es doch oft ünstig alte vw schlüssel zu kaufen ich müsste auch noch welche haben vielleicht sogar zwei gleiche müsste man nur gucken das das profil vom schlüssel in dein schloss passt.

Hatt dein Golf Airbag?

Ich würde mir von einem Golf am Schrottplatz einfach sämtliche Schlösser ausbauen, solange ein Schlüssel vorhanden ist kannst du den ja kopieren.

Alternativ kannst du dir ja auch einfach ansehen welche Schliessplättchen beim Golf drin sind, da sind Buchstaben eingestanzt. D.h. du kannst dein Schloss an jeden gebrauchten Schlüssel "anpassen".

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 15:59

Die Idee mit dem anpassen ist an sich nicht schlecht.. aber bis ich dann alle schlösser angepasst hab.. dann lieber ne neue schließanlage..

Stimmt es, dass es problematisch ist das zündschloss auszubauen wenn das lenkradschloss eingerastet ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Schlüssel ist weg.. :(