Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Mein Radio geht nicht mehr aus

Renault Scenic

Mein Radio geht nicht mehr aus

Liebe Motortalker,

habe da ein merkwürdiges Problem:

Bis vor ein paar Tagen ging in meinem Scénic das Radio (ein Phillips) mit der Zündung aus. Plötzlich bleibt es an und ich muss es manuell ausschalten.

Was könnte das sein?

Zitat:

Original geschrieben von deedmr

Liebe Motortalker,

Bis vor ein paar Tagen ging in meinem Scénic das Radio (ein Phillips) mit der Zündung aus. Plötzlich bleibt es an und ich muss es manuell ausschalten.

Was könnte das sein?

Ohne die Beteiligte Hardware zu kenne: Evtl. in der Konfig des Radios was verstellt oder z. B. per langem Drücken eines Knopfes was verstellt? -> RTFM.

Was sagt eigentlich das Handbuch deines Autos dazu? In dem vom Megane III steht:

"Besonderheit

Nach Abstellen des Motors bleiben die

Leuchten und das Zubehör (Radio, ...) eingeschaltet.

Sie werden beim Öffnen der Fahrertür ausgeschaltet."

notting

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von deedmr

Liebe Motortalker,

Was könnte das sein?

Ohne die Beteiligte Hardware zu kenne: Evtl. in der Konfig des Radios was verstellt oder z. B. per langem Drücken eines Knopfes was verstellt? -> RTFM.

Was sagt eigentlich das Handbuch deines Autos dazu? In dem vom Megane III steht:

"Besonderheit

Nach Abstellen des Motors bleiben die

Leuchten und das Zubehör (Radio, ...) eingeschaltet.

Sie werden beim Öffnen der Fahrertür ausgeschaltet."

notting

Sorry, habe das nicht mit angeführt. Klar habe ich die Handbücher von Auto und Radio studiert, dachte auch erst an ein Einstellungs-Feature.

Handbuch Radio: Passenden Knopf lang drücken bringt mich zwar in den Expert-Modus, aber auch hier keine Möglichkeit, dies einzustellen. Im Handbuch vom Auto steht nichts.

Trotzdem Danke für das Feedback.

Deine Antwort auf "Mein Radio geht nicht mehr aus"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Mein Radio geht nicht mehr aus