ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

Heckansicht
Hab das Gefühl der ESD hängt zu sehr
Hinten rechts
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

+7
599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten
Themenstarteram 13. April 2015 um 20:29

Zitat:

@Doug.Heffernan schrieb am 13. April 2015 um 22:11:27 Uhr:

Guten Abend,

[...]

SOLLTEST DOCH DEINEN EIGENEN THREAD AUFMACHEN :mad::mad::mad::mad:

Aber n schönes Gefährt haste da bekommen. Sieht zumindest von außen sehr gut erhalten aus.

Sehr schöner Polound immer schön Pflegen :)

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 13. April 2015 um 22:29:47 Uhr:

 

SOLLTEST DOCH DEINEN EIGENEN THREAD AUFMACHEN :mad::mad::mad::mad:

mit Angaben über Bj. , MKB, GKB

----------------------------------------------------------------

@ Chris, haste schon am Poti gedreht ?

MFG

Themenstarteram 14. April 2015 um 11:32

Zitat:

@perchlor schrieb am 14. April 2015 um 08:05:11 Uhr:

 

@ Chris, haste schon am Poti gedreht ?

MFG

Ich hab leider noch gar nix gemacht.... Meine Frau hatte wohl ne etwas aufmerksamkeitsbedürftige Phase und hat es daher unmöglich gemacht, dass ich irgendwas auf die Beine gestellt bekomme :p

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:34

Hab heute mal ins Handschuhfach geschaut:

Tatsächlich war das komplette Handbuch noch vorhanden und beinahe unangetastet. Letzte Inspektion war 03/97 :eek::eek::eek:

War wohl jemand nicht sonderlich angetang von Besuchen in VW-Werkstätten.

Viel wichtiger: ich weiß nun meinen GKB.

Laut Aufkleber müsste das ja dann ein CEL-Getriebe sein :)

MfG

Chris

Bordbuch
Aufkleber Serviceheft

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 14. April 2015 um 16:34:14 Uhr:

 

Hab heute mal ins Handschuhfach geschaut:

Bohh ey,

muß das schwer gewesen sein . . .

wo der FOX doch nich mal `n Deckel für`s Fach hat :D

da haste ja die janze Zeit druffjekiekt :D

Ja, is`n CEL,

ich guck mir das später mal im Rechner an und jibb meinen Senf dazu ab.

MFG

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:44

Zitat:

@perchlor schrieb am 14. April 2015 um 16:40:54 Uhr:

 

Bohh ey,

muß das schwer gewesen sein . . .

wo der FOX doch nich mal `n Deckel für`s Fach hat :D

da haste ja die janze Zeit druffjekiekt :D

Ja, is`n CEL,

ich guck mir das später mal im Rechner an und jibb meinen Senf dazu ab.

MFG

Muss dich enttäuschen: is kein Fox sondern n CL. Handschuhfach hat nen Deckel :p

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 14. April 2015 um 16:44:57 Uhr:

 

Muss dich enttäuschen:

is kein Fox sondern n CL. Handschuhfach hat nen Deckel :p

Na und ich DICH erstmal :D :D :D

von mir aus kannst ja och `n "CL" Uffkleber anna Heckklappe haben,

und `n "G40" Schild im Kühlergrill

allet nur Schminke :D

steht doch eindeutig "FOX" im Datenträger, und (leider) nicht "CL"

ist wenigstens auch `ne Mittelkonsole nachgerüstet worden ?

Laderaumabdeckung statt Badetuch ?

CEL Getr. ist aber schon ganz gut (spritzig) solange du nicht permanent Langstrecke fahren mußt.

(hab ich Dich jetzt genug geärgert :confused: :D :D )

MFG

Edit : Entwarnung :D

bei meinem "Fantasy" steht auch "FOX" auf`m Aufkleber :confused: :confused: :confused:

vmtl ist Deiner also zwar nicht ein "CL", aber einer der vielen Sondermodelle und kein stinknormaler FOX

Heckaufkleber
Service039
Themenstarteram 14. April 2015 um 19:38

Zitat:

@perchlor schrieb am 14. April 2015 um 17:01:25 Uhr:

Zitat:

 

Na und ich DICH erstmal :D :D :D

von mir aus kannst ja och `n "CL" Uffkleber anna Heckklappe haben,

und `n "G40" Schild im Kühlergrill

allet nur Schminke :D

steht doch eindeutig "FOX" im Datenträger, und (leider) nicht "CL"

ist wenigstens auch `ne Mittelkonsole nachgerüstet worden ?

Laderaumabdeckung statt Badetuch ?

CEL Getr. ist aber schon ganz gut (spritzig) solange du nicht permanent Langstrecke fahren mußt.

(hab ich Dich jetzt genug geärgert :confused: :D :D )

MFG

Edit : Entwarnung :D

bei meinem "Fantasy" steht auch "FOX" auf`m Aufkleber :confused: :confused: :confused:

vmtl ist Deiner also zwar nicht ein "CL", aber einer der vielen Sondermodelle und kein stinknormaler FOX

Ach was... ich ärgere mich ja nicht :D

Ob da jetzt Fox steht oder nicht. Wenns n Fox ist, dann hat der zumindest extrem viel Ausstattung, die im Fox weniger als im CL üblich war.

-höhenverstellbarer Fahrersitz

-verschließbares Handschuhfach

-innenverstellbare Außenspiegel

-Zigarrettenanzünder

-Mittelkonsole

-stabile Hutablage

-sechstelliger km-Zähler

 

und was weiß ich noch alles :D

Zumindest Wikipedia sagt, dass die Ausstattung zum CL gehört. (aber da stehen ja eh immer die tollsten Sachen drin)

Vielleicht gehört das Bordbuch ja auch gar nicht zu DEM Polo? :p

Gugge mal an der Heckklappe am schlossträger da iss auch der Aufkleber oder die VIN NR vom Bokrdbuch mit dem Typ Schild vergleichen :)

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 14. April 2015 um 21:38:10 Uhr:

 

Vielleicht gehört das Bordbuch ja auch gar nicht zu DEM Polo? :p

Sölange der Polo noch zum Bordbuch . . äh, zu Dir gehört . . .

is doch Alles in Butter :D

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:52

Zitat:

@max.tom schrieb am 14. April 2015 um 21:47:34 Uhr:

Gugge mal an der Heckklappe am schlossträger da iss auch der Aufkleber oder die VIN NR vom Bokrdbuch mit dem Typ Schild vergleichen :)

ich hab grad zufällig den Brief zur Hand :cool:

FIN auf Aufkleber und Brief stimmen schonmal überein :D

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:57

Ich tippe mal auf die Sondermodell-Variante.... Modell "Oskar (aus der Tonne)" :p

Vielleicht war da auch einfach jemand zu blöd sich nen CL zu bestellen und hat stattdessen das ganze Zeuch einfach als Zusatzausstattung bestellt :D :D :D

Super :):)

Themenstarteram 15. April 2015 um 15:45

Drosselklappenpoti ist nun getauscht. Ich bilde mir ein, dass es ein wenig besser geworden ist. Bin dann zum Baumarkt gefahren und auf dem Parkplatz vom Baumarkt isser mir dann beim Anfahren ausgegangen.

Hab dann nochmal in den Motorraum geguckt und gesehen, dass ich vergessen hatte, den Stecker für die Lambda-Sonde wieder einzustecken.

Danach noch einmal und es ist fast wieder der gleiche Zustand wie vorhern.....

Am DK-Poti scheint es schonmal nicht zu liegen, es sei denn, dass das andere Poti auch kaputt ist. (Ich schließe das einfach mal noch nicht vollständig aus, hab ja noch n drittes Teil hier :D)

Nächster Punkt wird das Überprüfen, ob die Spritze auch die richtige ist, oder ob man mir da ne kleinere untergejubelt hat.

Was mir jetzt wirklich drastisch aufgefallen ist, dass ne Menge Öl in der DK, der Spritze und dem Luftfilterkasten war. Zwar keine Pfütze, aber alles war mit einer guten schwarzen öligen Schicht überzogen.

Aus dem Motor selber tritt kein Öl aus, aber scheinbar gerät das Öl in kleinen Mengen mit in die Verbrennung.

Ölstand gleich gecheckt und mal gleich n Liter nachgekippt. Markierung war bei "min" und is nu wieder bei "max".

Das Kühlwasser, was mir beim Austausch der Brücke ausgelaufen ist, hab ich dann bei der Gelegenheit auch mal nachgefüllt.

Als nächstes ist dann endlich das Kabel von der L-Sonde zum Meßgerät dran ;)

MfG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)