V (6R)
VW Polo V:

Mein Polo 6r GTI in Candy Weiß

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Themenstarter

Hey,

nun nach einem Jahr ohne Auto und einer Wartezeit für den GTI von 9 1/2 Monaten ist er da. Er ist natürlich mit meinem alten 9n (64 PS und Trendline) garnicht zu vergleichen, man sitzt besser, man hat mehr Platz usw.

Leider konnte mich das DSG im GTI noch nicht überzeugen, er schaltet für mich zu spät und verbraucht deswegen auch um die 8 bis 9 Liter in der Stadt. Ich werde mich hoffentlich noch dran gewöhnen können und das DSG mit den Schaltwippen unterstützen, nur muss man sich erstmal etwas an das Getriebe gewöhnen.

Zu dem Motor kann ich bis jetzt nur positives berichten, er zieht gut und ist leise, nur der Verbrauch ist bis jetzt noch sehr hoch.

Zusatzausstattung

Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Tempomat, Detroit Felgen, RCD 210, Climatronik

Meine bereits durchgeführten Änderungen (Stand 19.03.2011)

-Kofferraum tiefer gelegt (es wird noch auf den Teppich vom Verwerter gewartet)

-Phillips Extrem Vision im für Fern- und Abblendlicht

Änderungen die kommen werden

-RNS 310 für das RCD 210

-Eton Pow 160 in der Front einer Helix PP20 DSP Endstufe und passendem Subwoofer

-Schwarze Spiegel und Zeichen

-H&R Sportfedern (VA 25mm HA 45mm)

-H&R Spurverbreiterung (VA 30mm HA 40mm)

-LED's für Innenraum, sowie Stand- und Tagfahrlicht (habe schon welche mit Checkwiederstand zeigen aber Fehler an, wer hat einen Tipp für mich?)

-die Lautspreche von vorne nach hinten, brauche dort auch Hilfe (http://www.motor-talk.de/.../...erer-lautsprecher-hinten-t3177768.html)

Gruß Chris

• 2x

gefällt mir! kannst ja mal ein paar bilder posten. das mit dem verbrauch geht leider mit dem gti einher, schade ^^. hätte ihn auch gerne, aber bei den heutigen spritpreisen sind mir meine 6,5 l doch lieb.

Sieht klasse aus, besonders mit den Detroit-Felgen. Doch großer Unterschied zu den Denver-Felgen. Hammer-Schick.....

Gratulation und viel Spass mit dem neuen weissen Polo GTI. Meiner (zwar ein Viertürer) erfüllt meine Erwartungen. Was ich aber nicht bestätigen kann ist der Spritverbrauch. Ich fahre keine Autobahn sondern 40% Innerort, 60% Landstrasse; im hügeligen Gelände). Erste Tankfüllung 5,99l/100km; zweite Tankfüllung 6,95 l/100km. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Auch von mir Glückwunsch - genau wie bourret kann ich das mit dem Spritverbrauch nicht bestätigen. Ich liege so etwa bei 7,0 Liter und fahre nur Stadt und Landstraße mit vielen vielen Bergen.

Aber das DSG muss man auch erst kennen lernen, dann kann man praktisch mit dem Gaspedal "schalten".

Kleine Anmerkung: Das Unkentlichmachen deiner Autonummer war vergebene Liebesmühe - ich kanns auf deiner Umweltplakete sehen :P

• 1x

Leider konnte mich das DSG im GTI noch nicht überzeugen, er schaltet für mich zu spät und verbraucht deswegen auch um die 8 bis 9 Liter in der Stadt. Ich werde mich hoffentlich noch dran gewöhnen können und das DSG mit den Schaltwippen unterstützen, nur muss man sich erstmal etwas an das Getriebe gewöhnen.

Zu dem Motor kann ich bis jetzt nur positives berichten, er zieht gut und ist leise, nur der Verbrauch ist bis jetzt noch sehr hoch.

Hallo Chris, wenn du Gaspedal langsam bewegst, schaltet DSG schon bei ca 2000 Umdrehungen und ist bei 50km/h im 6ten Gang. Dann sollte mann bei ca. 6-7l liegen! Wenn mann Gaspedal kurz aber schnell bewegt, schaltet DSG bei 3500-4000 Umdrehung in nächtsten Gang, mehr Spritverbrauch aber immer ERSTER!!!

Kann ich auch nicht bestätigen. So ein Verbrauch habe ich eher auf der Autobahn bei sehr zügiger Fahrt. Liege im Schnitt (mit viel Stadtverkehrt) bei 7 Liter. Kann es sein, dass Du das DSG auf "S" und nicht auf "D" stehen hast. Meiner schaltet in der Stadt bei spätestens 2500 hoch!

Zu deinem GTI: Einfach klasse! ;)

TenRon TenRon

Der Eine

ich fänd selbst 8l für ein 180 PS auto nicht viel!

ich verbrauche 10 liter beim diesel mit 240 ps

Hier gibt es einen tollen Fahrbericht und einen Vergleich mit dem Polo Blue Motion, in dem natürlich auch das Thema Verbrauch ausführlich behandelt wird:

http://www.autochronisten.de/.../...w-polo-bluemotion-fahrbericht.html

Ich kann auch bestätigen dass man ihn sehr sparsam fahren kann.

• 1x

Endlich ein weisser GTI mit den selben Felgen wie ich ihn bestellt habe.

Sieht echt toll aus! Viel Spass damit!

x86 x86

Danke für die tollen Fotos, hab ihn mir Mitte April nach langem hin und her in der gleichen Farbe mit den gleichen Felgen bestellt (konnte mich lang nicht entscheiden ob's nicht doch Flash-Rot wird).

Allerdings wird meiner ein 5-Türer.

VW Polo V: Mein Polo 6r GTI in Candy Weiß

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mein Polo 6r GTI in Candy Weiß : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH