Mein Piaggio Zip Ssl 25 Vergaser von Dellorto spinnt ziemlich

Themenstarter

Also erst einmal Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Piaggio Zip Ssl 25 hat einem Dellorto Vergaserdie größe ist 10-13mm schätz ich mal also noch der Originale. Das Ding ist bj. 96 und ich hab es von ebay. naja soweit so gut habe dann anfnag sommer weil das gemisch denk ich mal zu fett war die vergasernadel höher gemacht weil der gestottert hat. nun lief er für den sommer aber nicht so gut wie als ich ihn das erste mal gefahren habe da lief er auf der geraden 40 km/h und berg hoch 30 km/h und berg runter 55 km/h naja ich muss auch dazu sagen ich habe eine drossel unzwar die distanzscheibe rausgeschraubt, wie ich das tat habe ich gesehen das ich weder einen distanzring noch am vergaser die gaszugdrossel drin habe. und jetzt ist wieder mist wetter und ich habe dann mal versucht am vergaser selbst hand anzulegen aber vergeblich das ergebnis wurde noch schlechter erst fuhr ich bevor ich was gemacht habe 30 auf grader 20 berg hoch um berg ab 45-so 48 und jetzt pack ich berg hoch nur noch 15 auf der graden 25 und berg runter auch so kurz vor 50 aber im sehr sehr warmen zustand. was ich gedreht habe ist die kleine schraube am anfang wo der schlach zum luftfilterkasten geht und dadurch ging dann halt das gas höher oder niedriger das regulierte ich dann mit der großen standgasschraube. aber jetzt habe ich nur noch sehr sehr schlechten anzug und das ding würde ich am liebsten auf den müll schmeissen. die drosseln die ich noch drin habe fall es interessiert ist das blindrohr und den ori zyli und den ass... also weis einer was ich einstellen muss damit die olle krücke wieder läuft und nicht abstirbt beim kleinsten berg hoch?! und war das richtig mit der vergasernadel?

danke schonmal im voraus

Mfg

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

Moinsen,

Zitat:

Original geschrieben von MarvinCr

... und war das richtig mit der vergasernadel? ...

Jein. Das Schwimmernadelventil bestimmt den Füllstand der Vergaserkammer und wirkt sich nur bedingt auf das Verhalten des Motors aus.

Zitat:

... und ich habe dann mal versucht am vergaser selbst hand anzulegen aber vergeblich das ergebnis wurde noch schlechter erst fuhr ...

Nachdem Du den Vergaser jetzt restlos verstellt hast, wird es wohl Zeit, da mal systematisch ranzugehen. Eine kleine Recherche mit der Suchmaschine Deines Vertrauens hätte Dich bestimmt auch hierhin geführt:

http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

Viel Erfolg

• 1x
Themenstarter

Danke erstmal für die Antwort aber ich habe garkeinen Drehzahl messer, und ist bei 3/4 1/8 usw. gemeint das man den Gashahn so weit aufdreht und dann einstellt? Ich werde jetzt ersteinmal meine Zündkerze anschauen und dann gucken ob das braun ist oder so...

Themenstarter

also hier ist mal meine zk

stellt mans sich so rehbraun vor?

am gewinde ist sie ölig das passt ja schonmal!

bitte um hilfe ;)

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

Moinsen,

Zitat:

Original geschrieben von MarvinCr

... und ist bei 3/4 1/8 usw. gemeint das man den Gashahn so weit aufdreht und dann einstellt?...

Ohne DZM musst du wohl schätzen und ja, genau das ist gemeint.

Zitat:

... Ich werde jetzt ersteinmal meine Zündkerze anschauen und dann gucken ob das braun ist oder so...

Zündkerzenbilder zum Vergleich findest Du z.B. hier: http://aa.bosch.de/.../tipps.htm.

Deine Zündkerze sieht eigentlich ganz gut aus - könnte mal sauber gemacht werden :D

• 1x
Themenstarter

Mein Piaggio Zip Ssl 25 Vergaser von Dellorto spinnt ziemlich

mhm ja also okay ich habe mir auch paar "rehbraunbilder" angeschaut und ich fand es war dem ähnlich und jetzt habe ich die wieder rein gemacht. Wo sind eigentlich diese nuts? Sind die im schwimmer oder am schwimme evtl.? weil die Nadel mit dem Gaszug habe ich rausgenommen und geschaut und gedreht aber da war halt nur die lange feder und diese Nadel aber keine nuts kann dann ja nur im schwimmerbereich sein oder?

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

So sehe ich das auch. An Deiner Stelle würde ich die verstellte Nadel erst mal wieder auf die Ausgangsposition zurückstellen und versuchen, die Abstimmung mit den Stellschrauben hinzubekommen.

Ich habe schon ewig keinen Vergaser mehr auf gehabt - da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Hier noch etwas Textfutter:

http://www.rollertuningpage.de/.../...nleitung-vergaser-abstimmen.html

http://www.enduro-stammtisch.de/ktm/vergaser.htm

Du kannst aber gerne selber mal die Suchfunktion benutzen - tut nicht weh :D

• 1x
Themenstarter

jo okay danke morgen werde ich mal den gaser ausbauen säubern dann den luftfilterkasten säubern und dann mal die düse nachschauen ob die frei ist und dann werde ich die schraube für die luft vollr ein und dann 1.5 drehungen raus drehen und dann der anleitung 2 die du mir gezeigt hast benutzen und dann mal schauen was bei rauskommt ;)

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

Na, dann wünsche ich gutes Gelingen ... und Geduld. An die passende Vergasereinstellung muss man sich ran tasten.

• 1x
Themenstarter

so also nun melde ich mich mal wieder zu wort:

erstmal hat es so lange gedauert weil ich meinen onkel dazugeholt habe und da hab ich gewartet bis er mal zeit hat.

nun haben wir ihn gesäubert und das moppet spring an aber das doofe moppet läuft jetzt noch langsamer trontz einstellung und wie soll ich das beschreiben wenn ich den gashahn ganz aufdreh ist das so als würde es sich verschlucken....

davon habe ich mal ein video gemacht ich bin einen berg hochgefahren und den habe ich mal mit 12 kmh geschafft jetzt sinds vllt nur noch 6...

hier mal der link

http://www.youtube.com/watch?v=YkGwSw-zmfE

ich hoffe darauf hat auch einer eine antwort :|

Roller: Mein Piaggio Zip Ssl 25 Vergaser von Dellorto spinnt ziemlich

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mein Piaggio Zip Ssl 25 Vergaser von Dellorto spinnt ziemlich : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH