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mein Omi springt seit eben auch nicht mehr an

Opel Omega B
Themenstarteram 31. August 2014 um 19:19

Ich hab die Schnauze voll, mein Omi springt seit eben auch nicht mehr an und die Frau muss zur Nachtschicht.

Auslesen ergab keine Fehler.

Meine Vermutung, die Benzinpumpe.

Muss man die bei Zündung an hinten auch hören?

Ich habe das noch nie beachtet, bei anderen Autos hört man das.

Strom auf Braun-Blau liegt an, bei Zündung an auch bei Braun- Rot, aber man hört nichts, auch beim starten nicht.

Am Prüfventil kommt auch nichts.

Ist das nun die Pumpe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Brücken? Wie das denn?

Einfach mit einer Büroklammer.

https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...

Oder

https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...

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Die Benzinpumpe läuft bei Zündung an für ca. 10sec. und man hört das auch.

Wenn man sie nicht hört einfach mal mit dem Hammer unter dem Tank schlagen und hoffen das sie wieder anläuft.

Hier noch die Bilder:

https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...

Um auszuschließen das es die Relais sind einfach die Sicherungen 17-18 brücken (dann läuft sie aber ständig) oder 18-19 dann läuft sie nur mit Zündung.

Wenn sie auch mit der Brücke nicht läuft dann ist sie defekt.

Brücken? Wie das denn?

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Brücken? Wie das denn?

Einfach mit einer Büroklammer.

https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...

Oder

https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...

Themenstarteram 31. August 2014 um 20:15

vielen Dank Gerhard, ich hätte auf deine Antwort warten sollen.

Ich hatte es durch die Bilder vom Ausbau schon gefunden und bin sofort mit dem Hammer auf meinen Omi los :)

Und er läuft wieder, Danke Danke Dir, Gott oder euch allen, :)

aber die Pumpe hört man fast nicht bei Zündung, beim Audi vom Sohn ist die echt laut von außen zu hören.

Mal sehen, ob das morgen wieder auftritt, ich werde mich mal nach einer neuen Pumpe umschauen.

welche Pumpe sollte ich kaufen?

geht ja in e---y schon bei 20,-€ los, ich brauche doch sicher keine Bosch für über 100,-€

oder doch gebraucht mit dem ganzen Zeugs drann?

Lötstellen von Pumpe mal Nachlöten .hilft manchmal auch wunder !!!!!

GRuß jochen:)

Das war wohl ein Schuß in den Ofen.....

Löten,... Was denn,... Warum denn,.... Welchen Sinn sollte das haben?

Ne Pumpe ist nach kaum einem Jahr Dauerlauf fertig.

Nach 15 Jahren aber immer ziemlich sicher.

Neu,.... gute Qualität kaufen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das war wohl ein Schuß in den Ofen.....

Löten,... Was denn,... Warum denn,.... Welchen Sinn sollte das haben?

Ne Pumpe ist nach kaum einem Jahr Dauerlauf fertig.

Nach 15 Jahren aber immer ziemlich sicher.

Neu,.... gute Qualität kaufen und fertig.

Aber ich hatte dies Nachgelötet und gut war es läuft bis heute die benzinpumpe .:confused::confused::)

Was hast du nachgelötet?

Wo gibt es da denn was nachzulöten?

Ich weiß jetzt absolut nicht, auf welcher Baustelle du dich da herum treibst.....:rolleyes::confused:

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 10:32

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Hilfe, das mit dem Hammer hatte gut funktioniert.

Das ging etwa einen Monat gut, jetzt mussten wir aber schon 3x wieder mit dem Hammer nachhelfen.

Ich habe inzwischen ein neues Knie bekommen und bin damit auch schon wieder die Treppe runter gestürzt, daher melde ich mich erst jetzt wieder.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Pumpe vom Händler mit allen Gehäuseteilen und Filter schicken lassen.

Nur zur Sicherheit, denn ich muss erst mal noch 3 Wochen zur Reha.

Ich habe mir schon die Bilder zum Einbau angesehen, habe aber noch paar Fragen.

Mich wundert eigentlich, dass da die Kabel so einfach im Benzin oder Benzin-Gas hängen und nichts passiert, da kann es doch auch mal funken mit Strom?

Was sollte ich beim Wechsel beachten?

Tank leer oder voll? oder egal?

Eben rief meine Frau an, heute ist er 3x an Kreuzungen aus gegangen und sie will nicht von Arbeit nach Hause fahren, Mist nun ist es dringend und ich kann nicht wechseln.

Tank sollte Fast leer sein. Ich musste den mist bei Minus 27grad machen und das Ding war halb voll, habe mir richtig miss die Finger abgefrohren. Wenn ich das recht in erinnerung habe. Leiten Benzin nicht! Es kann auch im geschlossenen Tank nicht brennen " Keine Luft, kein Feuer" Das was ertwas schwer gehen wird ist der große Plastikring. Mit einem Großen breiten schlitzschraubendreher und einem Normalen Hammer bekommt man den ab. Aber immer wieder neu ansetzen. Sonnst kann es passieren das Du den Ring zerhaust.Vorher aber die Leutung und den Stecken ab machen.Der rest ist dann einfach....

am 29. Oktober 2014 um 15:08

tachchen...

Schraubendreher würde ich nicht nehmen.

ist der plastikring schon etwas lose, dann entweicht auch benzindampf.

und rutscht du dann noch zufällig mit dem hammer, schraubendreher ab, und kommst an metall kann es zur funkenbildung kommen und das benzin kann sich entzünden. dann hat sich das tauschen der pumpe erledigt. ;)

nimm nen gummi/plastikhammer und nen holzkeil.

geht prima damit ;)

Aber er friert sich nicht die Finger ab !

Keinen Pickhammer zum Klopfen auf das Tankgehäuse nehmen !

am 30. Oktober 2014 um 14:42

Zitat:

@Rolli74 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:37:27 Uhr:

Aber er friert sich nicht die Finger ab !

Stimmt auch wieder :)

Direkt mit dem Hammer drauf..... So dumm muss man sein. Obwohl man erlebt immer wieder was neues. Ein Kumpel hat mit der Isolierung von einem Stromkabel den Schlauch für die Scheibenwaschanlage geflickt. Hält und ost dicht.

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