S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

Mein Neuerwerb will dichter und fester werden

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
Mercedes

Mein Neuerwerb will dichter und fester werden

Themenstarter

Ich will heute mal die Bilder präsentieren, welche sich nach Entfernen der Motorabdeckung und des Unterfahrschutzes dem neuen Besitzer boten. Die da sind:

Motor oben - Ventildeckelbereich und Einfüllstutzen

Motor unten - Kurbelwellensimmering

Automatikgetriebe - Stecker

Endschalldämpfer - Aufhängungen

Je nach Einstellung der begutachtenden Personen wird, abgesehen vom Stecker am Automatikgetriebe, der Ölaustritt als Schwitzen oder Undichtigkeit beurteilt.

Letzter Assist B war im September 2011. 1 Monat später wurde das Fahrzeug abgemeldet.

Mir sind bis jetzt die Hände gebunden, da ich den Händler erst einmal über die Mängel informieren muss.

P.S.

Wegen der letzten Fahrt auf mit Salz bestreuten Straßen war zwar Salznebel aber kein Rost am Unterboden zu sehen.

Danjelll Danjelll

Mercedes Benz CL 500

Moinmoin,

die Geschichte mit dem Kurbelwellensimmerring würde ich im Auge behalten. Ansonsten hat mein Block im Bereich des Öleinfüllstutzens auch eine kleine Schwitzstellen. Mein Aggregat hat 190.000 Km runter, solange keine Tropfenbildung, bzw. merkbarer Ölverlust vorhanden ist, würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.

Gruß

Daniel

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

....die Geschichte mit dem Kurbelwellensimmerring würde ich im Auge behalten...

Wenn alles plamäßig läuft, käme der Benz ja ein- bis zweimal im Jahr auf die Bühne und da schaut man dann halt nach. Wenn es schlimmer wird würde das vermutlich mit Ölflecken am Boden einhergehen. Aktuell die Aggregate zu trennen halte ich, auch mit Blick auf die Kosten, nicht für wirklich sinnvoll.

Mercedes S-Klasse: Mein Neuerwerb will dichter und fester werden

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mein Neuerwerb will dichter und fester werden : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH