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Mein Neuer!

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:12

Hey,

jetzt kann ich sie ja mal vorstellen. Falls sich einer gefragt hat, für welches Auto ich meinen 3 Jahre gefahrenen und geliebten C30 1.6D verkauft habe, ist hier die Antwort - für einen 2010er C30 T5 Summum :cool: Damit habt ihr mich im Forum noch eine Weile länger an der Backe kleben, falls jemand von euch was anderes erwartet hat :)

Ich liebe den C30, mit einem Fünfzylinder ist es nochmal ein ganz anderes Auto. 900 Umdrehungen, bergauf, 5. Gang? Da ist beschleunigen einfach gar kein Problem. Genauso wie 200km/h+ Reisegeschwindigkeit, wenn man es sich leisten möchte - die Windgeräusche übertönen den Motor mit Leichtigkeit, unter Last ist er wirklich leise. Im Leerlauf Gott sei Dank nicht, sonst würde er nicht diesen herrlichen Sound machen. :D Mein voller Ernst - der ist das tollste am ganzen Auto. Beim Facelift wurde die Abgasanlage stark geändert, der Sound ist schon von Werk aus göttlich, während die älteren m.M.n. eher zugeschnürt klingen. Aktuell steige ich jedes mal nach dem Starten aus, stell mich so schnell wie möglich hinters Heck und lausche dem röhrendem Kaltlauf (BRRRAAAARAAARAAARGH), bis er dann in die dezent stampfende / blubbernde Leerlaufdrehzahl abfällt :cool: Das natürlich herrlich unrund/sägend... Ich hab hier noch ein Video gefunden, die ich auf der Überführungsfahrt gemacht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=4_kaSJzxyBg

In real ist die Lautstärke gefühlt so laut wie kurz vor Ende der Kaltlaufphase, als ich das Handy direkt vor das Endrohr gehalten habe.. Alles Serie - und eine R-Design Anlage ist nochmal minimal lauter! Verrückte Schweden :p

Für mich hat sich jede Sekunde des Aufwands gelohnt, meinen alten C30 zu verkaufen, einen Monat ohne Auto zu verbringen und sich den nächsten zu kaufen... Ich hab mir mein Traumauto gekauft, auf das ich 2 Jahre lang gewartet habe. Die ersten Veränderungen sind auch geplant, die werde ich dann in meinem Blog posten.

So, damit wollte ich mein neues Baby mal vorstellen, hier noch ein paar Bilder :) Sogar weiße Leder ist in nem traumhaften Zustand für das Alter und sieht klasse aus! Sie hat zwar einige Stellen (überall Reste von Plastidip, Sekundenkleber am Lenkrad, leicht geknickte Stoßstange), aber ist technisch einwandfrei. Habe mir noch einen anderen Vorfacelift angeguckt, der wirklich mies war. Keine Leistung, defekt waren Klima, Navi, Scheibe, Domlager, Scheinwerferreinigungsanlage, Fahrwerksbuchsen, ... - Ich habe vorher nie einen so schlechten C30 gesehen. Danach hab ich meinen neuen nochmal aus Interesse angeguckt. Eigentlich hatte ich sie nicht auf dem Schirm, ich war aufs Vorfacelift versteift. Sie war in nem so tollen technischem Zustand, dass ich mich nach 2 Tagen umentschieden habe und zugeschlagen habe. Und ich glaub, es war die richtige Entscheidung ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:12

Hey,

jetzt kann ich sie ja mal vorstellen. Falls sich einer gefragt hat, für welches Auto ich meinen 3 Jahre gefahrenen und geliebten C30 1.6D verkauft habe, ist hier die Antwort - für einen 2010er C30 T5 Summum :cool: Damit habt ihr mich im Forum noch eine Weile länger an der Backe kleben, falls jemand von euch was anderes erwartet hat :)

Ich liebe den C30, mit einem Fünfzylinder ist es nochmal ein ganz anderes Auto. 900 Umdrehungen, bergauf, 5. Gang? Da ist beschleunigen einfach gar kein Problem. Genauso wie 200km/h+ Reisegeschwindigkeit, wenn man es sich leisten möchte - die Windgeräusche übertönen den Motor mit Leichtigkeit, unter Last ist er wirklich leise. Im Leerlauf Gott sei Dank nicht, sonst würde er nicht diesen herrlichen Sound machen. :D Mein voller Ernst - der ist das tollste am ganzen Auto. Beim Facelift wurde die Abgasanlage stark geändert, der Sound ist schon von Werk aus göttlich, während die älteren m.M.n. eher zugeschnürt klingen. Aktuell steige ich jedes mal nach dem Starten aus, stell mich so schnell wie möglich hinters Heck und lausche dem röhrendem Kaltlauf (BRRRAAAARAAARAAARGH), bis er dann in die dezent stampfende / blubbernde Leerlaufdrehzahl abfällt :cool: Das natürlich herrlich unrund/sägend... Ich hab hier noch ein Video gefunden, die ich auf der Überführungsfahrt gemacht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=4_kaSJzxyBg

In real ist die Lautstärke gefühlt so laut wie kurz vor Ende der Kaltlaufphase, als ich das Handy direkt vor das Endrohr gehalten habe.. Alles Serie - und eine R-Design Anlage ist nochmal minimal lauter! Verrückte Schweden :p

Für mich hat sich jede Sekunde des Aufwands gelohnt, meinen alten C30 zu verkaufen, einen Monat ohne Auto zu verbringen und sich den nächsten zu kaufen... Ich hab mir mein Traumauto gekauft, auf das ich 2 Jahre lang gewartet habe. Die ersten Veränderungen sind auch geplant, die werde ich dann in meinem Blog posten.

So, damit wollte ich mein neues Baby mal vorstellen, hier noch ein paar Bilder :) Sogar weiße Leder ist in nem traumhaften Zustand für das Alter und sieht klasse aus! Sie hat zwar einige Stellen (überall Reste von Plastidip, Sekundenkleber am Lenkrad, leicht geknickte Stoßstange), aber ist technisch einwandfrei. Habe mir noch einen anderen Vorfacelift angeguckt, der wirklich mies war. Keine Leistung, defekt waren Klima, Navi, Scheibe, Domlager, Scheinwerferreinigungsanlage, Fahrwerksbuchsen, ... - Ich habe vorher nie einen so schlechten C30 gesehen. Danach hab ich meinen neuen nochmal aus Interesse angeguckt. Eigentlich hatte ich sie nicht auf dem Schirm, ich war aufs Vorfacelift versteift. Sie war in nem so tollen technischem Zustand, dass ich mich nach 2 Tagen umentschieden habe und zugeschlagen habe. Und ich glaub, es war die richtige Entscheidung ;)

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Hallo CentaXx,

Glückwunsch, sieht schon sehr edel aus, also allzeit gute Fahrt, wünsche ich dir.

Bin gespannt, wann du deine kleineren Veränderungen hier postest.

Ich warte auf eine Lösungsidee für den im Seitenspiegel blendenden linken Lichtschalter bei Nacht.

Und wie sieht es mit deinem Spalt der Motorhaube zu den Kotflügeln aus ? Er wird vermutlich offen sein und Regenwasser sucht sich munter seinen Weg.

Aber T5 und der Sound sind schon eine feine Sache, also gute Fahrt...

Glückwunsch zu dem schönen Gerät, T5 macht Sinn, die Beige Lederpolsterung schaut klasse aus, gute Fahrt!

am 21. Mai 2015 um 16:33

"I`ll be back!" mit neuer Bedeutung.

Tolles Auto. Viel Spaß damit, und wenig Strafzettel :)

MfG charles164

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:54

Vielen Dank euch allen! :) Ja, ich hab Spaß mit dem Auto. Seit gestern Abend - da gabs die richtigen Kennzeichen - auch im Alltag. ;) Fährt sich herrlich. Ich würde auch innerorts 8-9 Liter mit dem Wagen schaffen, solange Berlin nicht zugestaut ist.. Aber nö, fürs Sprit sparen hab ich mir den nicht gekauft. :D

Eine Liste mit geplanten Änderungen hab ich im Volvopower Forum veröffentlicht:

Zitat:

Leuchtmittel tauschen / in Ordnung bringen

Felgen (Reifen sind eh hin)

Distanzscheiben hinten

Tieferlegung

Grill schwarz lackieren/folieren

R-Design Innenraumteile: Lenkrad, Pedale, Schaltknauf

R-Design Frontspoilerlippe, Farbanpassung des restlichen Bodykits

Sitzheizung nachrüsten (kommt wohl aus Italien, Summum ohne Sitzheizung...)

Minimal größere / anders geformte Endrohre

Designeinsatz um die Endrohre

Punkt 1 habe ich eben erledigt. Das Standlicht hatte keine Birne verbaut, die Birne saß an der Stelle des Positionslichts. Habe dafür neue Philips Blue Vision ans Standlicht gesetzt, werde diese aber vermutlich bald gegen LEDs tauschen. Die LEDs würden an der Stelle überhaupt nicht blenden, da sie kein Klarglas verbaut haben.. Und von außen nicht einsehbar sind. Optisch ist der Scheinwerfer ähnlich dem S60 Vorfacelift, der innen neben dem Scheinwerfer noch sein TFL hatte. Solange das nicht zu hell wird, könnte das meiner Meinung nach gut aussehen.. Wenns mir nicht gefällt oder es blendet, fliegt es raus.

Diese Spiegelung hat mich bisher nie gestört, tut sie auch jetzt nicht ... Vielleicht hab ich dafür die falsche Sitzposition ;) Und da ich überwiegend innerorts fahre, wird die eh meist überstrahlt. Klar, der Spalt an der Motorhaube ist offen, aber wenn das so schlimm wäre, hätte Volvo sich dafür eine Lösung überlegt ;)

Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, wie viele Klassen über dem 1.6D der T5 ist. Ein dermaßen souveränes Fahren, es ist herrlich. Und das total leise unter Teillast :) Eine Sache vermiss ich gegenüber dem 1.6D aber wirklich. Beim Diesel konnte man die Gänge durch reißen und hatte sein "sportliches" Fahrerlebnis wenn man flott unterwegs war - das klappt innerorts mit dem T5 nicht, zumindest nicht lange. Der hat so wahnsinnig schnell die 80 auf dem Tacho stehen, bevor mans eigentlich mitbekommt. Und die "akustische Rückmeldung" fehlt gegenüber dem 1.6D ziemlich, dem hat man immer angehört, wie hoch der Motor gerade drehte :) Man kann ihn aber auch sehr entspannt fahren.. Das "man könnte, wenn man wollte" Gefühl ist halt immer da, das ist so klasse an dem Auto.

Hallo CentaXx,

ich kann deine Freude irgendwie gut verstehen, da der C30 ja wirklich nicht gerade schwer ist und wenn dann ein T5 zupackt, werden deine Rückenlehnen viel aushalten müssen. Es ist einfach nur schön, oder ??

Hallo Centaxx,

ich möchte dir wirklich die Freude an deinem Neuen nicht vermiesen, aber nachdem ich Schnippsel deiner Postings aufgeschnappt habe, wie z.B.

"röhrender Kaltlauf - Brummmmm", "Tieferlegung", "Einsätze um die Endrohre" etc.

habe ich die schlimmsten Befürchtungen, dass die C30, S40, V50 Reihe nun endgültig bei den Bastlern angekommen ist. Ich denke, die Volvos sind und werden niemals Rennsemmeln werden. Vom Image ist da einfach nichts zu holen - das ist ähnlich wie andere aufgemotzte Serienautos vom Schlage eines FORD Mondeo, Honda Accord etc.

Sorry, falls meine Abneigung gegen die Tuningszene so deutlich durchkommt. Das meiste wirkt in meinen Augen nur aufgesetzt und ist oberflächlicher Tand und "eye-candy".

Nix für ungut, aber wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss auch mit etwas Gegenwind rechnen und kann nicht nur auf uneingeschränktes Schulterklopfen hoffen.

Gute Fahrt,

Cesiebzig

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 12:33

cesiebzig, ich kann jetzt leider nicht anders, aber - du hast leider keine Ahnung von dem, was du mir da erzählst. Ich habe dir mal ein Bild von dem Einsatz um die Endrohre angehangen, den ich haben möchte. Zu deiner Info, das ist ein Originalteil aus dem Volvo Zubehörkatalog. Das konnte man ab Werk und nachträglich so bestellen und einige (wenige) C30 fahren damit rum. Eine Tieferlegung gab es auch von Werk aus, der C30 steht wie auf Stelzen und liegt in Kurven ziemlich bescheiden. Und was der röhrende Kaltlauf, bei dem ich mich freue dass er SERIENMÄßIG vorhanden ist, mit Verbasteln zu tun haben soll, ich weiß es nicht. Bei der Tieferlegung denke ich noch über die originale R-Design Höhe nach oder über ein teures Bilstein B14, dass NICHTS mit blingbling zu tun hat. Bei Felgen werde ich vermutlich originale 18" Medusa Felgen nachrüsten. Größere Endrohre hätte ich gerne, ja. Die originalen vom R-Design haben auch ~10mm mehr Durchmesser als meine jetzigen. Vielleicht rüste ich diese nach.

 

Was genau willst du jetzt von mir? Schon mein erster C30 hatte mit Bastelauto überhaupt nichts zu tun. Außer die LED-Innenraumbeleuchtung, die ich irgendwann wieder ausgebaut habe, weil es mir zu viel war. Hat nicht jeden Geschmack getroffen, okay. Aber ansonsten war der SEHR unauffällig und elegant aufgebaut, kannst ja mal in meinem Blog gucken, falls du den nicht kennen solltest. Felgen hatte der übrigens von Heico Sportiv, die Volvo exklusiv bauen... Neupreis nur für die Felgen: 1900€. WAS ist daran vom Bastler?

Mit deinem Beitrag bist du bei mir VÖLLIG an der falschen Adresse. Ich hoffe, dass man meinem Beitrag hier anmerkt, wie sehr ich davon angefressen bin. Wenn du dein Auto hast und dir alles perfekt an ihm passt, dann freu dich und sei glücklich damit - aber vermies' mir nicht mein Auto und insbesondere nicht die Einstellung, was ich mit ihm mache. Ich hab mir nach meinem ersten C30 (den ich übrigens an Volvo-Liebhaber verkauft habe, die SEHR angetan von dem waren, was ich an dem Auto verändert habe [original R-Design Lenkrad, R-Design Pedale, ...]) mir NOCH einen C30 gekauft, du solltest froh sein, dass dieses Forum solche Liebhaber hat. Da gibts andere, die die Kisten kaufen weil man so billig an 230PS kommt und sie dann runter reiten. Dazu gehör ich nicht, ich will die Kiste am liebsten bis in die Ewigkeit fahren. Und bis dahin wird er bei Volvo scheckheftgepflegt (auch wenn der Vorbesitzer das nicht gemacht hat!), Teile repariert und er in nem guten Zustand gehalten.

So, ich hoffe dass du jetzt verstanden hast, worums mir bei dem Auto geht. Ansonsten kannst du deine Bezeichnungen mit "Bastelbude" und "Honda" gerne woanders ausleben, aber nicht mir gegenüber! Wenn ich das Auto nicht gekauft hätte, würde der vermutlich von irgendjemandem billig runtergerockt werden, also spar dir so ein Kommentar!

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 16:03

Und jetzt nochmal beruhigt und mit etwas mehr Zeit @newc70 : Ja, wenn sie darf, zieht sie ordentlich :) Gerade auf den Landstraßen, auf denen ich sie "nach Hause" gefahren hab, war das herrlich. In der Stadt leider nicht ausfahrbar. Interessant finde ich allerdings, dass ich mit dem T5 auch viel ruhiger fahre als mit dem 1.6D. Der war viel hektischer, man musste öfter schalten und oft die volle Leistung abrufen. Mit dem T5 ist das ein gemütliches rollen - nur bei der Autobahnauffahrt merkt man ihr mal an, was sie eigentlich kann. Wenn ich neue Reifen habe, dann mach ich mal ne gemütliche Landstraßentour, da sollte sie sich zu Hause fühlen :)

Viel beeindruckender als der bloße Schub ist allerdings, dass sie damit auch bei 180 nicht mit dem Beschleunigen aufhören möchte, sondern immer weiter nach vorne drückt. Die Rückenlehne knackt übrigens schon (typisches P1 Problem) ;) Ich bin sie in den letzten Tagen allerdings sehr schonend gefahren, meistens bei 1000 Umdrehungen im 6. Gang gerollt. Jetzt bin ich auf den nächsten Tankstellenbesuch gespannt. Laut NEFZ verbraucht er ja 8,7 Liter kombiniert bzw. 12,6 Liter innerorts. Dafür, dass ich jetzt ausschließlich innerorts gefahren bin, war ich von den 12,6 Litern noch weit weg. Ich schätze, ich werd auf Dauer bei ca. 10 Liter landen, was völlig ok wäre und deutlich unter dem, was für den Stadtverbrauch eigentlich angegeben ist. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sparsamer unterwegs als erwartet. :)

Hallo CentaXx,

zunächst mal danke für den anderen Beitrag ! Ich fühle mit dir, wenn ich mal behaupte, daß es nie ein wirklich perfektes Auto gibt, aber wenn man sich für einen Volvo entschieden und ihn liebgewonnen hat, dann will man dem Auto auch etwas Individualität geben ! Daher kann ich dich absolut verstehen !

Mir erging es mit meinem C70 nicht anders, vom Prinzip ein tolles Auto, aber es gab und gibt eben doch so ein paar Kleinigkeiten, die mich geärgert haben und die ich teilweise abstellen konnte. (ein paar Dinge muß ich noch lösen)

Beim Verbrauch muß ich sagen, daß man beim T5 mit Automatic, oder auch Ohne, viel selbst bestimmen kann, mal mitrollen, ggf. mal beschleunigen oder eben auch mal richtig Gas geben. Es ergeben sich dann bei mir, ca. 8,5 bis 12 Liter. (gemessen an der Tankstelle im Verhältnis zum gefahrenen Km-Stand)

Aber das Gefühl, daß man könnte, wenn man wollte, hat schon was !

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 1:21

Ich reg mich eigentlich nicht darüber auf, dass jemand was dagegen hat, wenn ich was am Auto basteln möchte.. Ich ärgere mich aber sehr drüber, mit was für einer Abfälligkeit das hier öffentlich dargestellt wird - als würde ich mir gleich bunte Tuningsticker auf die Heckscheibe kleben. Ich hatte meinen alten C30 3 Jahre lang, an dem war nichts verbastelt - für den Neuen bin ich insgesamt 3500km quer durch Deutschland gefahren, nachdem ich über einen Monat aufs Auto fahren verzichtet habe. Das haben hier die wenigsten für das Auto getan. Wenn es dann hier heißt, jetzt ist das Auto bei den Bastlern angekommen, ... na vielen Dank. Kann man schöner sagen, wenns den Geschmack nicht trifft.

Kleinigkeiten hat der neue auch, jede Menge.. Die PDC-Sensoren sind einfach schlecht, reagieren viel zu langsam und ungenau.. ich weiß nicht einmal, weshalb man im C30 PDC braucht. Der Regensensor, der auch bei dem neuen C30 nicht zufriedenstellend arbeitet.. Der Innenraum knarzt etwas - stärker als beim Alten -, die Sitze knacken, die Antriebswellen klacken wieder etwas, der rechte Außenspiegel fährt beim Einparken noch immer nicht runter (das gabs erst ab nem späteren Modelljahr, glaube 2011). Das Fahrwerk ist sehr polterig und deutlich härter als beim alten C30, weswegen ich über das Bilstein B14 nachdenke. Der V50 eines Freundes liegt mit diesem Fahrwerk komfortabler/angenehmer auf der Straße als mein C30 mit dem sehr hohen Serienfahrwerk. Die Aluteile sind wieder mit Dellen versaut, von denen hab ich inzwischen allerdings weitere 2 Sätze zu Hause liegen - davon einer aus Plastik, der irgendwann lackiert und verbaut wird. Das ist haltbarer als das dünne Alu. Der Einsatz in Aluoptik um die Endrohre vom Bild aus meinem letzten Post kostet 190€ und wird demnächst beim Händler bestellt, ich find den schick.

Aber das Gesamtpaket beim Auto muss stimmen, und das tuts. Ich liebe den C30, und der T5 ist nochmal das besondere "Leckerli", das mein 1.6D nicht hatte. Insbesondere der Klang, dieses Knurren ist so herrlich und nur beim Fünfzylinder zu finden. Außerdem möchte ich ein "rohes" Auto haben, das keinen Touchscreen in der Mittelkonsole hat und mehr auf Multimedia getrimmt ist als aufs Fahren.. Es soll ums Fahren gehen. Ich bin mal ein paar Tage einen Golf 7 gefahren, der verkörperte so ziemlich alles, was ich an neuen Autos nicht mag: Lenkung komplett ohne Rückmeldung, von der Straße abgekoppeltes Fahrwerk und ein großer, unpraktischer Touchscreen.. Da erfreue ich mich an meiner Schwedin, solange ich kann :)

Hallo CentaXx,

ich bin absolut deiner Meinung, also habe Freude an deinem Auto und allzeit gute Fahrt...

am 25. Mai 2015 um 8:38

Schönes Auto, Glückwunsch!!

Machs bei dem einfach genau so Dezent wie bei deinem alten und die meisten werden nicht mal merken, dass da was dran anders ist...

Zitat:

@CentaXx schrieb am 19. Mai 2015 um 19:12:08 Uhr:

Hey,

jetzt kann ich sie ja mal vorstellen. Falls sich einer gefragt hat, für welches Auto ich meinen 3 Jahre gefahrenen und geliebten C30 1.6D verkauft habe, ist hier die Antwort - für einen 2010er C30 T5 Summum :cool: Damit habt ihr mich im Forum noch eine Weile länger an der Backe kleben, falls jemand von euch was anderes erwartet hat :)

Ich liebe den C30, mit einem Fünfzylinder ist es nochmal ein ganz anderes Auto. 900 Umdrehungen, bergauf, 5. Gang? Da ist beschleunigen einfach gar kein Problem. Genauso wie 200km/h+ Reisegeschwindigkeit, wenn man es sich leisten möchte - die Windgeräusche übertönen den Motor mit Leichtigkeit, unter Last ist er wirklich leise. Im Leerlauf Gott sei Dank nicht, sonst würde er nicht diesen herrlichen Sound machen. :D Mein voller Ernst - der ist das tollste am ganzen Auto. Beim Facelift wurde die Abgasanlage stark geändert, der Sound ist schon von Werk aus göttlich, während die älteren m.M.n. eher zugeschnürt klingen. Aktuell steige ich jedes mal nach dem Starten aus, stell mich so schnell wie möglich hinters Heck und lausche dem röhrendem Kaltlauf (BRRRAAAARAAARAAARGH), bis er dann in die dezent stampfende / blubbernde Leerlaufdrehzahl abfällt :cool: Das natürlich herrlich unrund/sägend... Ich hab hier noch ein Video gefunden, die ich auf der Überführungsfahrt gemacht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=4_kaSJzxyBg

In real ist die Lautstärke gefühlt so laut wie kurz vor Ende der Kaltlaufphase, als ich das Handy direkt vor das Endrohr gehalten habe.. Alles Serie - und eine R-Design Anlage ist nochmal minimal lauter! Verrückte Schweden :p

Für mich hat sich jede Sekunde des Aufwands gelohnt, meinen alten C30 zu verkaufen, einen Monat ohne Auto zu verbringen und sich den nächsten zu kaufen... Ich hab mir mein Traumauto gekauft, auf das ich 2 Jahre lang gewartet habe. Die ersten Veränderungen sind auch geplant, die werde ich dann in meinem Blog posten.

So, damit wollte ich mein neues Baby mal vorstellen, hier noch ein paar Bilder :) Sogar weiße Leder ist in nem traumhaften Zustand für das Alter und sieht klasse aus! Sie hat zwar einige Stellen (überall Reste von Plastidip, Sekundenkleber am Lenkrad, leicht geknickte Stoßstange), aber ist technisch einwandfrei. Habe mir noch einen anderen Vorfacelift angeguckt, der wirklich mies war. Keine Leistung, defekt waren Klima, Navi, Scheibe, Domlager, Scheinwerferreinigungsanlage, Fahrwerksbuchsen, ... - Ich habe vorher nie einen so schlechten C30 gesehen. Danach hab ich meinen neuen nochmal aus Interesse angeguckt. Eigentlich hatte ich sie nicht auf dem Schirm, ich war aufs Vorfacelift versteift. Sie war in nem so tollen technischem Zustand, dass ich mich nach 2 Tagen umentschieden habe und zugeschlagen habe. Und ich glaub, es war die richtige Entscheidung ;)

Hallo CentaXx

Du hast mal was wegen nem Bremsenumbau am c30 diskutiert.

Hab nen c30 D5 180PS hinten 280mm bremse und vorn die 300mm

Wollte beide mit Frodo DS2500 Belägen, finde aber keine für die 300.-

Was kannst du mit empfehlen damit ich ne top bremse hab. Fahre sehr sportlich!

Besten Dank lg

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