ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Beim alten Polo mit Handschalter habe ich nie so runtergeschalten, dass im niedrigeren Gang 6000 Touren anlagen.

Außerdem habe ich allerseltenst auf 6000 gedreht. :)

am 18. April 2016 um 17:08

Zitat:

@Schiebe schrieb am 18. April 2016 um 18:57:44 Uhr:

Beim alten Polo mit Handschalter habe ich nie so runtergeschalten, dass im niedrigeren Gang 6000 Touren anlagen.

Außerdem habe ich allerseltenst auf 6000 gedreht. :)

wie jetzt, bei deinen Kickdowns mit DSG bist du bei 6000 Touren?

a) man kann die Anzahl der runtergeschalteten Gänge mit dem Gasfuß steuern -

b) man kann auch einfach am linken Hebel am Lenkrad ziehen und einen Gang runterschalten.

Ja, weiß ich beides. Aber mir ging es ja um die Kickdownfunktion, welche aktiviert wird, wenn man das Gaspedal voll durchtritt.

Dann schaltet er soweit zurück, dass im niedrigeren Gang 6200 anliegen.

Heyho!

Also beim silber dachte ich zu erst auch geht eher nicht so beim gti,

aber am weg in die firma sehe ich fast jeden Tag einen stehen, und der sieht wirklich gut aus! Die "Art" von silber ist einfach sehr fein!

Ich glaube der feine Herr meinte du kannst beim Kickdown die Gänge steuern.

Was ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen kann, denn der Freund sagt auch das er manchmal einfach gleich 2Gänge runterschaltet. (Er wird schon einen nach den anderen schalten, jedoch ist das für den Mensch nicht merkbar)

Und ja er geht schon richtig gut, aber nach jetzt bald einem Jahr, denke ich schon hier und da, etwas mehr könnte auch gehen. Jedoch habe komme ich immer wieder davon ab, weil er in den unteren Gängen dann noch mehr durchdrehen wird. Bzw. ich dann auf jeden Fall die 18" bräuchte, und ich mich die nicht ganz traue, weil ich nicht will das er härter wird. Fahre doch meistens in der Stadt.

Außerdem wäre da noch was mit der Garantie... obwohl mir schon gesagt, wurde das die nicht beeinflusst wird bei der Software. Also natürlich schon, jedoch bei einem Schadensfall würde es wieder zurück auf "normal" gespielt werden, und vw kann es nicht merken.

Naja... So sicher bin ich mir da nicht.

Allerdings hat mir das ein erfahrener VW-Elektriker gesagt, der schon jede Menge Gti´s, R´s usw. bei sich hatte..

Trotzdem bin ich da eher vorsichtig.

Und sammle zumindest noch weiter Info´s. Bzw. wenn cih wirklich daran denke informier ich mich nochmal besser.

EGO-X Anlage ist ja schon verbaut, Die Downpipe dazu mit EWG-Genehm. gibts auch schon, und dann noch ne "leichte" Software. Das wären dann schon leicht 40-50ps plus. :)

So jetzt habe ich mich auch wieder einmal zu meinem Lieblingsthema ausgelassen. ;)

Mit den besten Grüßen aus Wien!

Was ist das eigentlich für ein helles, hohes Geräusch direkt nach dem Anlassen des kalten Motors? Ist genau nach dem Umdrehen.

Hab aber schon mal wo gelesen, dass das beim 2.0 TSI EA 888 Gen 3 auch so ist. Und scheinbar auch beim neuen 1.4 TSI.

Anbei nun endlich einige Fotos meines neuen Polo GTIs.

Dscn5323
Dscn5326
Dscn5327
+7
am 2. Mai 2016 um 18:46

Kommt mir alles sehr bekannt vor.

am 2. Mai 2016 um 18:47

Wo fährst du denn so rum?

Das ist in Heimatnähe,

wo die Bilder entstanden. Wohn in einem kleineren Dorf:).

Zurück von unserer kleinen Österreich/Südtirol/Slowenien Rundreise.

Knapp 1600km in 7 Tagen. Unterwegs zu zweit, haben alles im Kofferraum locker untergebracht + el. Kühlbox!

Haben einige Alpenpässen gemacht. Macht echt Spaß der Wagen, Leistung in allen Lebenslagen, auch wenn ich vom RS3 mit seinen 367 PS verwöhnt bin :)

Sind bewusst mit dem Polo gefahren, der RS3 blieb daheim.

Wetter war stets Top. Zweimal wurde er auf der Tour gewaschen :)

6,3l/100km im Schnitt sind ein top Wert für den Zwerg.

 

Anbei ein Bild am Loiblpass auf slowenischer Seite.

LG

Image

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 10. Mai 2016 um 20:02:23 Uhr:

Zurück von unserer kleinen Österreich/Südtirol/Slowenien Rundreise.

Knapp 1600km in 7 Tagen. Unterwegs zu zweit, haben alles im Kofferraum locker untergebracht + el. Kühlbox!

Haben einige Alpenpässen gemacht. Macht echt Spaß der Wagen, Leistung in allen Lebenslagen, auch wenn ich vom RS3 mit seinen 367 PS verwöhnt bin :)

Sind bewusst mit dem Polo gefahren, der RS3 blieb daheim.

Wetter war stets Top. Zweimal wurde er auf der Tour gewaschen :)

6,3l/100km im Schnitt sind ein top Wert für den Zwerg.

 

Anbei ein Bild am Loiblpass auf slowenischer Seite.

LG

Schicke Felgen haste drauf..

Bist du wirklich so verwöhnt von dem RS3 ?

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Leistung.... könnte besser gehen. Habe unseren verkauft.

Aber das gehört ja nicht hier hin.... sorry.

Gefallen mir auch sehr gut die Felgen. Name?:)

Klar ist nochmal ein Unterschied in Sachen Leistung....muss zugeben das meiner auch schon wieder am Weg zu nem neuen Besitzer ist.

Warte auf die Bestellbarkeit vom neuen TT RS :)

Zu den Felgen: Sind original Audi Rotor in 18" vom Audi A1, wurden entlackt und hochglanzpoliert. 215/35/18 von Conti ist drauf. Fährt sich super, kein nennenswerter Komfortverlust gegenüber den original 17".

Was ich aber seit unserer kleinen Tour hab, ist dieses quietschen der Bremsen bei langsamer Fahrt so bis ca. 10 km/h.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Sonst wirklich alles Top an dem Wagen, hat VW echt gut hinbekommen. Bin froh diesmal einen Handschalter genommen zu haben, der Punch der 320NM ist echt top, gerade beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren machts echt Spaß :)

LG

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 10. Mai 2016 um 20:02:23 Uhr:

Sind bewusst mit dem Polo gefahren, der RS3 blieb daheim.

6,3l/100km im Schnitt sind ein top Wert für den Zwerg.

Warum nicht den RS3 genommen?

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:17:04 Uhr:

 

Bist du wirklich so verwöhnt von dem RS3 ?

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Leistung.... könnte besser gehen. Habe unseren verkauft.

Vom RS3 leistungsmäßig enttäuscht? Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Ein Vergleich zum Focus RS wäre interessant :). Das ist DSG vs. Handschalter.

j.

6,3 Liter sind ja echt ein Wert! Top!

Das mit den Bremsen wird bald wieder weg sein.

Schöne Grüße nach Linz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da