ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:58

Schade, ich dachte, der kommt schon so ab Werk.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 19. März 2015 um 09:58:10 Uhr:

Schade, ich dachte, der kommt schon so ab Werk. Beim Golf GTI musste mein Vater das in der Autostadt kurz sagen und dann haben die den Schlüssel noch geändert. Wie sieht er denn normalerweise aus? Hat jemand ein Bild?

Nicht vom kompletten Schlüssel aber die Kappe ist dann dran.

Themenstarteram 19. März 2015 um 9:56

Danke. Schon bestellt! Wechsel easy?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 19. März 2015 um 10:56:05 Uhr:

Danke. Schon bestellt! Wechsel easy?

Ja. Deckel hinten ab machen wie beim Batteriewechsel. Die Kappe ist mit ner kleinen Torx-Schraube befestigt.

am 19. März 2015 um 10:31

Mal eine Bitte an einen Besitzer des neuen GTI der die Möglichkeit hat den Kühlergrill mit dem aktuellen "normalen"

Polo zu vergleichen. Sind die Maße und Halterungen gleich? Könnte man die einfach tauschen? Mein Händler konnte mir keine Antwort geben! Wäre lieb wenn mal jemand schauen könnte! ;-)

Bin grad mal ne längere Strecke nach Berlin unterwegs über A9. Hab jetzt über 700km weg und muss sagen: geiles Stück :D

Drehzahl nun bis auf 4500 erhöht. Die 5 kommt bei 1tkm. Einfahren ist nicht so mein ding hab ich festgestellt :rolleyes:

@ E46320dtouring

bevor ich es wieder vergesse, hier das Bild von der Seite ;)

20150319-131528

Bei VW hab ich gestern gelesen, die empfehlen 2/3 der Maximaldrehzahl bis 1500 km. Und immer nur 2/3 unter 80° Öl. Auch bei VW gelesen: 3/4 Drehzahl bis 1000 km, dann steigern bis auf Max. bei 1500 km.

So etwa halt...

Themenstarteram 19. März 2015 um 14:09

So werde ich es machen. Ich habe auch gelesen, dass man nach den 1500km einen Ölwechsel machen kann um Fremdpartikel (durch das Einschleifen) heraus zu bekommen. Das würde der Motor einem ewig danken. Ich überlege noch...sowas habe ich bei keinem Neuwagen je gemacht.

Bei dem Preis für das Öl neige ich dazu dem Ölfilter zu vertrauen.

am 19. März 2015 um 16:49

Einfahren ?? einfach mal nen paar tage in die berge und dann ist das erledigt ?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 19. März 2015 um 15:09:00 Uhr:

So werde ich es machen. Ich habe auch gelesen, dass man nach den 1500km einen Ölwechsel machen kann um Fremdpartikel (durch das Einschleifen) heraus zu bekommen. Das würde der Motor einem ewig danken. Ich überlege noch...sowas habe ich bei keinem Neuwagen je gemacht.

Steht das im Handbuch?

Vom Motorrad kenne ich das auch und früher wars auch so bei den Autos, aber heutzutage?

Macht das von euch jemand?

@Marty200:

YES! Das ist der Beweis. Der Viertürer, ähm Fünftürer, sieht von der Seite betrachtet seeehr stimmig aus.

:cool:

Ach ja, hat jemand schon mal einen GTI mit den 17"-ern "Serron" live gesehen und evtl. sogar abgelichtet?

Zitat:

@CLS63AMG schrieb am 19. März 2015 um 18:54:46 Uhr:

 

Steht das im Handbuch?

Vom Motorrad kenne ich das auch und früher wars auch so bei den Autos, aber heutzutage?

Macht das von euch jemand?

Steht im Handbuch und es ist schon empfehlenswert zumindest für die ersten paar hundert Kilometer etwas verhaltener zu fahren. Ich habe mich mehr oder weniger an die Anleitung im Handbuch gehalten und die ersten 1000km nur bis etwa 4000U/min gedreht.

am 19. März 2015 um 19:06

habs gemacht,nach 1500km Longschleifbrühe raus, 0W40 rein, neuen VAG Ölfilter zuhause in Garage und auf Festintervall

umgestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da