ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Zitat:

Weil du die GTI-Insignien entfernst. Auch ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen Polo GTI aber ich käme im Traum nicht drauf die GTI-Logos zu entfernen. Klar wird man Ziel der pubertären Dorfjugend die Rennen fahren will, aber ich muss ja nicht mitmachen.

Ganz deiner Meinung. Vielleicht sieht man das mit Anfang 40 auch etwas gelassener. Muss aber zugeben das ich mit dem Polo GTI weniger Probleme habe als mit meinem ehem. Golf VI R-line mit "R" Rückleuchten. Die hingen an mir wie die Fliegen.

am 5. Juli 2015 um 1:35

ich bin ja etwas älter (56) und habe explizit bei der Bestellung ohne Modellbezeichnung in den Vertrag schreiben lassen. das an der Front bleibt und genügt völlig.

In meiner 38 jährigen Karriere als Autofahrer habe ich alles was ging mal gefahren, Benz, BMW, Audi, Opel, etc. und im Laufe der Zeit wurde es immer doller, sei es auf der LS oder AB, immer diese Aufsitzer voralle dicke Brummer schienen die Vorfahrt eingebaut zu haben was mit massivem Scheinwerferaufblenden oder linksblinken sgnalisiert wird.

Davon meine Freunde habe ich die Nase so gestrichen voll und ich danke VW herzlichst, mein 1.ten VW überhaupt, so einen 3.98m "Zwerg" von der Kette zu lassen.

Somit kann ich endlich meinen Traum ausleben: man weiss man hat und braucht es nur wenn's wirklich nötig ist

in rund 4 Wochen sind meine Krankheiten, Schmerzen mal Nebensache, da wird GTI gefahren ohne Ende, natürlich im Rahmen des erlaubten während den ersten 1500 km und der StVZO :):D

am 5. Juli 2015 um 9:03

Freunde, mein Schlitten ist da, im viel diskutierten Oryxweiß. Ich habe erst knapp 800 km, immer sachte Gas gegeben, maximal bis 3.000 Umdrehungen, ahne aber schon, was in ihm steckt, wenn es zur Sache geht so ab 1.500 km. Eingewachst hab ich ihn auch schon, damit er schön lange neu aussieht. Ich hab jetzt schon Angst vorm ersten Kratzer, aber der wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen.

Dieser Neuwagenduft im Innenraum, betörend!

Die Abholung in der Autostadt war meine erste und ein echtes Erlebnis, ich kann niemandem empfehlen, sich das Ding vom Händler vor die Tür stellen zu lassen. Beigefügt mal drei Fotos.

am 5. Juli 2015 um 11:43

Zitat:

@Cetero schrieb am 5. Juli 2015 um 11:03:12 Uhr:

Freunde, mein Schlitten ist da, im viel diskutierten Oryxweiß. Ich habe erst knapp 800 km, immer sachte Gas gegeben, maximal bis 3.000 Umdrehungen, ahne aber schon, was in ihm steckt, wenn es zur Sache geht so ab 1.500 km. Eingewachst hab ich ihn auch schon, damit er schön lange neu aussieht. Ich hab jetzt schon Angst vorm ersten Kratzer, aber der wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen.

Dieser Neuwagenduft im Innenraum, betörend!

Die Abholung in der Autostadt war meine erste und ein echtes Erlebnis, ich kann niemandem empfehlen, sich das Ding vom Händler vor die Tür stellen zu lassen. Beigefügt mal drei Fotos.

Bin voll bei Dir. Meiner ist auch Oryx-Weiß. Das ist eine wundervolle Farbe und ich würde ihn wieder exakt so bestellen. Das Schimmern des Lacks in der Sonne ist sagenhaft und schafft es, den Blick weg von meiner wunderschönen Frau auf den GTI zu lenken. Der Blick geht natürlich wieder zurück und mein Lächeln ist im Gesicht festgemeiselt.

Danke für die Bilder, so kommt meiner auch nur als 3-Türer. Geile Farbe!!!

Wie lange hast Du gewartet?

Gruß

am 5. Juli 2015 um 16:40

Ich habe ihn am 6. März bestellt und ihn am 27. Juni um 09.15 Uhr in der Autostadt bekommen, also dreieinhalb Monate.

Zitat:

@Cetero schrieb am 5. Juli 2015 um 18:40:56 Uhr:

Ich habe ihn am 6. März bestellt und ihn am 27. Juni um 09.15 Uhr in der Autostadt bekommen, also dreieinhalb Monate.

Dann waren wir zusammen in WOB. Wir haben unseren auch am 27.06 um 10:30 Uhr abgeholt... allerdings pure White und als 3 türer.

Hallo!

Also ich habe mein hinteres GTI-Logo auch 30min nach der Abholung entfernen lassen.

Die Werkstatt hat es mit Kunststoffkeilen weggehebelt und danach kurz etwas drüber poliert. Man sieht nichts mehr, und es sieht "für mich" um Welten besser aus.

Und wenn Mario fragt warum man sich einen Gti kauft (wenn man die embleme entfernt), dann muss ich darauf antworten: Natürlich wegen des Fahrspaßes !!

Denn der ist wirklich ein Wahnsinn! Ich bin bei uns Bergstrecken gefahren... Und kann nur sagen das macht süchtig !!! Ich tat mir teilweise richtig schwer mich zu drosseln :) Also nicht über die 4.000 touren zu kommen...

Ich zumindest, habe mir mitunter desshalb den gti gekauft (in verbindung mit der alltagstauglichkeit), und sicher nicht um anderen zu zeigen, das ich einen habe aber dann nur fahre wie mit einem 50 ps polo.

Wie gesagt, das war für mich der Grund, und dafür ist er auf jeden Fall das richtige Auto !!

Allgemein bin ich auch wirklich in jeder Hinsicht zufrieden, und auch mehr!

Da ich ja immer nach Bildern "verlangt" habe, hier nun natürlich auch meine.

Könnten sicher besser sein, denn wurden alle spontan mit dem Handy gemacht, aber immerhin.

am 14. Juli 2015 um 8:02

Wir haben unseren Polo GTI letzten Samstag in der Autostadt abgeholt. Da wir eine weite Anreise hatten, sind wir schon Freitags angereist. Auf Empfehlung haben wir im Innside Hotel übernachtet, welches gleich gegenüber der Autostadt ist.

Die Übergabe war für 10:00 Uhr angesetzt. Der Ablauf vor Ort ist absolut vorbildlich organisiert. Unseren SIXT-Mietwagen konnten wir direkt vor Ort beim Parkservice abgeben. Unser gesamtes Gepäck inkl. Kindersitz wurde für uns zum neuen Auto gebracht, nichts muss man selber tragen.

Bei der Anmeldung wurde uns dann sogar 09:25 Uhr angeboten, wir konnten den Wagen dann also sogar früher in Empfang nehmen.

Auf der Rückfahrt konnten wir den Wagen schon einmal ruhig bei gelassener Geschwindigkeit teilweise einfahren.

am 2. August 2015 um 19:46

Zitat:

@dowczek schrieb am 14. Juli 2015 um 10:02:45 Uhr:

Wir haben unseren Polo GTI letzten Samstag in der Autostadt abgeholt. Da wir eine weite Anreise hatten, sind wir schon Freitags angereist. Auf Empfehlung haben wir im Innside Hotel übernachtet, welches gleich gegenüber der Autostadt ist.

Die Übergabe war für 10:00 Uhr angesetzt. Der Ablauf vor Ort ist absolut vorbildlich organisiert. Unseren SIXT-Mietwagen konnten wir direkt vor Ort beim Parkservice abgeben. Unser gesamtes Gepäck inkl. Kindersitz wurde für uns zum neuen Auto gebracht, nichts muss man selber tragen.

Bei der Anmeldung wurde uns dann sogar 09:25 Uhr angeboten, wir konnten den Wagen dann also sogar früher in Empfang nehmen.

Auf der Rückfahrt konnten wir den Wagen schon einmal ruhig bei gelassener Geschwindigkeit teilweise einfahren.

hallo dowczek,

dein bild nr.4 hat mich gerade vom hocker gerissen,

du hast all die dinge geändert, die ich evtl. auch mal plane zu ändern.

auf jeden fall sieht das klasse aus bei deinem weißen gti, die roten teile

zu ersetzen. ich habe daher ein paar kurze fragen an dich...

1) die scheinwerfer innen und der kühlerstreifen: wurde folie verwendet oder was ganz spezielles ?

2) das schwarze seitliche gti-emblem: gibts das original auch bei vw ? (ich hab eins aus china kommen lassen, sieht 98% gut aus, aber leider nicht 100%)

3) und zum schluß die frage wegen der umweltplakette 4 grün: in transparent und mit VW-Logo wahnsinn !!! wo gibt es diese plakette bitte ?

.... meine geplanten "umbauten" (auto kommt im november, black perl) beziehen sich zunächst mehr auf den innrenraum: bei alcantara plane ich a) lenkrad b) schaltsack c) handbremsabeckung vom blueGT zu nehmen und die GTI-Teile zu ersetzen, wegen grauer naht von bluegt, das Lenkradlogo wird aber gewechselt, so daß wieder GTI draufsteht. Teilenummern habe ich schon alle... müsste alles passen, ggf. warte ich die Garantiezeit noch ab.

Zitat:

@blacky192 schrieb am 2. August 2015 um 21:46:26 Uhr:

Zitat:

@dowczek schrieb am 14. Juli 2015 um 10:02:45 Uhr:

Wir haben unseren Polo GTI letzten Samstag in der Autostadt abgeholt. Da wir eine weite Anreise hatten, sind wir schon Freitags angereist. Auf Empfehlung haben wir im Innside Hotel übernachtet, welches gleich gegenüber der Autostadt ist.

Die Übergabe war für 10:00 Uhr angesetzt. Der Ablauf vor Ort ist absolut vorbildlich organisiert. Unseren SIXT-Mietwagen konnten wir direkt vor Ort beim Parkservice abgeben. Unser gesamtes Gepäck inkl. Kindersitz wurde für uns zum neuen Auto gebracht, nichts muss man selber tragen.

Bei der Anmeldung wurde uns dann sogar 09:25 Uhr angeboten, wir konnten den Wagen dann also sogar früher in Empfang nehmen.

Auf der Rückfahrt konnten wir den Wagen schon einmal ruhig bei gelassener Geschwindigkeit teilweise einfahren.

hallo dowczek,

dein bild nr.4 hat mich gerade vom hocker gerissen,

du hast all die dinge geändert, die ich evtl. auch mal plane zu ändern.

auf jeden fall sieht das klasse aus bei deinem weißen gti, die roten teile

zu ersetzen. ich habe daher ein paar kurze fragen an dich...

1) die scheinwerfer innen und der kühlerstreifen: wurde folie verwendet oder was ganz spezielles ?

2) das schwarze seitliche gti-emblem: gibts das original auch bei vw ? (ich hab eins aus china kommen lassen, sieht 98% gut aus, aber leider nicht 100%)

3) und zum schluß die frage wegen der umweltplakette 4 grün: in transparent und mit VW-Logo wahnsinn !!! wo gibt es diese plakette bitte ?

.... meine geplanten "umbauten" (auto kommt im november, black perl) beziehen sich zunächst mehr auf den innrenraum: bei alcantara plane ich a) lenkrad b) schaltsack c) handbremsabeckung vom blueGT zu nehmen und die GTI-Teile zu ersetzen, wegen grauer naht von bluegt, das Lenkradlogo wird aber gewechselt, so daß wieder GTI draufsteht. Teilenummern habe ich schon alle... müsste alles passen, ggf. warte ich die Garantiezeit noch ab.

Oh man...

Das 4te Bild ist ein schwarz weiss Bild. Und die grüne Plakette mit vw Logo

Gibt es in der autowelt in Wolfsburg. Habe ich auch dabei bekommen.

am 3. August 2015 um 5:56

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 2. August 2015 um 22:28:36 Uhr:

Zitat:

@blacky192 schrieb am 2. August 2015 um 21:46:26 Uhr:

 

hallo dowczek,

dein bild nr.4 hat mich gerade vom hocker gerissen,

du hast all die dinge geändert, die ich evtl. auch mal plane zu ändern.

auf jeden fall sieht das klasse aus bei deinem weißen gti, die roten teile

zu ersetzen. ich habe daher ein paar kurze fragen an dich...

1) die scheinwerfer innen und der kühlerstreifen: wurde folie verwendet oder was ganz spezielles ?

2) das schwarze seitliche gti-emblem: gibts das original auch bei vw ? (ich hab eins aus china kommen lassen, sieht 98% gut aus, aber leider nicht 100%)

3) und zum schluß die frage wegen der umweltplakette 4 grün: in transparent und mit VW-Logo wahnsinn !!! wo gibt es diese plakette bitte ?

.... meine geplanten "umbauten" (auto kommt im november, black perl) beziehen sich zunächst mehr auf den innrenraum: bei alcantara plane ich a) lenkrad b) schaltsack c) handbremsabeckung vom blueGT zu nehmen und die GTI-Teile zu ersetzen, wegen grauer naht von bluegt, das Lenkradlogo wird aber gewechselt, so daß wieder GTI draufsteht. Teilenummern habe ich schon alle... müsste alles passen, ggf. warte ich die Garantiezeit noch ab.

Oh man...

Das 4te Bild ist ein schwarz weiss Bild. Und die grüne Plakette mit vw Logo

Gibt es in der autowelt in Wolfsburg. Habe ich auch dabei bekommen.

... schwarz-weiß aufnahme okay, muss einem ja mal gesagt werden :-)))

am 3. August 2015 um 9:11

Ja, ist Schwarz.Weiß ;)

Ich habe nichts am GTI verändert. Alles original.

Zitat:

@blacky192 schrieb am 3. August 2015 um 07:56:48 Uhr:

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 2. August 2015 um 22:28:36 Uhr:

 

Oh man...

Das 4te Bild ist ein schwarz weiss Bild. Und die grüne Plakette mit vw Logo

Gibt es in der autowelt in Wolfsburg. Habe ich auch dabei bekommen.

... schwarz-weiß aufnahme okay, muss einem ja mal gesagt werden :-)))

Wollte doch nur ärgern ....

Zitat:

@dowczek schrieb am 3. August 2015 um 11:11:59 Uhr:

Ja, ist Schwarz.Weiß ;)

Ich habe nichts am GTI verändert. Alles original.

Original sieht auch am besten aus...

Da die rote Leiste einfach nur genial aussieht. Passt am besten zu den roten Bremssätteln.

Nicht umsonst rüstet sie VW Tuningscene die bei den normalpolos und Gölfchen nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da