ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Zitat:

@DefenseMS schrieb am 16. April 2015 um 19:05:58 Uhr:

... Irgendwie fehlt mir im 1,8i die Motordrehzahl im unteren Bereich, ...

Irgendwie verstehe ich deine Frage/Aussage überhaupt nicht! :confused:

am 17. April 2015 um 5:33

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kenne jetzt den alten Motor (1.4) nicht, sondern bin nur die aktuelle Variante gefahren. Der zieht in einem Stück hoch ohne Wenn und Aber. Was genau soll da fehlen?

PS sind da, Drehmoment ist da, Beschleunigung ist da...

am 17. April 2015 um 7:32

Wahrscheinlich meint er das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich. Ich kenne nur den 1.4l und der war dank des Kompressors bereits unten rum richtig stark. Ich konnte problemlos anständige Steigungen mit 1200-1500 U/min hochfahren. Das war eigentlich auch die größte Umgewöhnung zum 1.2 TSI den ich jetzt habe. Der kann, übertrieben gesagt, in dem Drehzahlbereich geradeso Strom für das Radio erzeugen ;-) .

Zitat:

@heitzentotal schrieb am 16. April 2015 um 16:15:46 Uhr:

.. . Aber hier von unkontrollierbar zu sprechen oder zu sagen, dass man nicht mehr schnell fahren kann ist vollkommener Schwachsinn!!! Sorry aber wenn ihr mit sowas nicht umzugehen wisst, dann kann ich euch nur raten langsamer zu fahren und/oder ein Fahrsicherheitstraining zu machen.. Ansonsten gefährdet eurer fahrerrisches Nichtkönnen auch noch andere.

#justsaying #nohate ;)

.

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich in einem Beitrag weiter unten nach diesem lese 'ich komme vom testen,

. . . der Bock, die Kiste . . .'

dann ziehts mir glatt die Socken aus und frage mich über was hier berichtet wird?

Über ein Fzg. namens POLO GTI wohl nicht ;)

E.

 

am 17. April 2015 um 21:05

Zitat:

@ERIBE schrieb am 17. April 2015 um 20:59:50 Uhr:

Zitat:

@heitzentotal schrieb am 16. April 2015 um 16:15:46 Uhr:

.. . Aber hier von unkontrollierbar zu sprechen oder zu sagen, dass man nicht mehr schnell fahren kann ist vollkommener Schwachsinn!!! Sorry aber wenn ihr mit sowas nicht umzugehen wisst, dann kann ich euch nur raten langsamer zu fahren und/oder ein Fahrsicherheitstraining zu machen.. Ansonsten gefährdet eurer fahrerrisches Nichtkönnen auch noch andere.

#justsaying #nohate ;)

.

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich in einem Beitrag weiter unten nach diesem lese 'ich komme vom testen,

. . . der Bock, die Kiste . . .'

dann ziehts mir glatt die Socken aus und frage mich über was hier berichtet wird?

Über ein Fzg. namens POLO GTI wohl nicht ;)

E.

Ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin der Meinung, dass jeder sein Auto nennen darf/soll wie er will.

Es gibt ja auch Menschen, die Ihre Frau "Meine Alte" nennen. Für mich ist das respektlos!

Was mich persönlich viel mehr nervt sind diejenigen hier, die alles besser wissen und jeden von ihrer Meinung überzeugen wollen.

Lustig sind die spätpubertierenden Pickelgesichter die von Ihren Heldentaten auf der Autobahn erzählen "Habe heute mit meinem Ibiza Cupra ein Porsche 911 gejagt"

Ich werde Meinen Polo GTI nicht treten oder "testen" um dann zu berichten wie schlecht er ist. Wer dieser Meinung ist soll ihn verkaufen und sich einen anderen kaufen.

am 18. April 2015 um 12:53

Zitat:

Ich werde Meinen Polo GTI nicht treten oder "testen" um dann zu berichten wie schlecht er ist. Wer dieser Meinung ist soll ihn verkaufen und sich einen anderen kaufen.

Na, aber ab und zu muss man den GTI schonmal treten, sonst wird ihm langweilig :P

 

So und jetzt würd ich ganz gerne neue Polo GTI´s sehen ;)

Tja, lieber Porsche 911 Carrera Poser, wenn man Autofahren könnte, dann müsste man sich nicht von einem Polo versägen lassen.

Gott ist die Kiste geil! :-)

Polo GTI vs. Golf GTI

https://www.youtube.com/watch?v=fiKbFb_lpbA

Vor allem der Bremsvergleich ist interessant.

Noch einer:

https://www.youtube.com/watch?v=Aak61xlTBfc

So, noch 3 Wochen bis zur Übergabe. :D

Kleine Frage an die Besitzer des GTI, auf welchen Reifen (Marke) wurden eure ausgeliefert?

Zitat:

@Pit_Leach23 schrieb am 22. April 2015 um 13:44:25 Uhr:

So, noch 3 Wochen bis zur Übergabe. :D

Kleine Frage an die Besitzer des GTI, auf welchen Reifen (Marke) wurden eure ausgeliefert?

Continental

Themenstarteram 22. April 2015 um 12:17

Zitat:

@Pit_Leach23 schrieb am 22. April 2015 um 13:44:25 Uhr:

So, noch 3 Wochen bis zur Übergabe. :D

Kleine Frage an die Besitzer des GTI, auf welchen Reifen (Marke) wurden eure ausgeliefert?

Noch 3 Wochen? Also 20te Woche, wie ursprünglich vermutet. Wann hattest Du bestellt?

am 22. April 2015 um 15:34

Continental und das Grip niveau ist nicht grade berauschend :-(

Genau, wie vermutet. Bestellt wurde Ende Februar, soweit ich mich erinnern kann! :D

Okay, aber mit Conti wäre ich glücklicher als mit Nexxen oder wie die Marke heißt.

Die wird nämlich teilweise auch verbaut.

Hier noch ein paar Bilder von meinem

Wow!

Bin begeistert! Super Fotos finde ich, vor allem auch da er in schwarz ist und 2 Türer!

Da gibt es ja eh so wenige (bzw fast keine) Fotos im Netz.

 

Hast du dir da einen 3 Meter hohen Strahler mitgenommen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da