ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 11. April 2015 um 12:45:23 Uhr:

Musst dich dafür nicht Rechtfertigen. Mir gefällts nicht, genauso wenig wie die Alcantara Sitze.

Und wen interessiert das?

Mich!

Themenstarteram 11. April 2015 um 14:51

Es geht hier eigentlich um die Abholung und die Präsentation Eurer neuen GTIs. Ich freue mich über jedes neue Foto und jede Geschichte aus Wolfsburg. Das "Miesmachen" von Farben oder Ausstattungen finde ich unangebracht. Niemand sollte sich hier für das von ihm konfigurierte Auto rechtfertigen müssen.

Dieses Silk Blau ist doch echt scharf. Auch Blau mit roten Akzenten ist kein No-Go mehr. Wenn man OPC blaue Corsas mit neon Oranen Felgen fahren darf geht auch rot auf Blau.

Weiss würde ich, obwohl ich selbst ein weisses Auto habe, nicht mehr wählen. Inzwischen ist es zu langweilig selbst wenn man einen Perleffekt oder sonst was hat. Auf den ersten Blick und im normalen Alltag ist Weiss gleich Weiss.

Leider hab ich vom neuen GTI noch keinen live gesehen. Auf Bildern wirkt der echt ganz schön flott.

Themenstarteram 11. April 2015 um 17:19

Postet bitte auch Dinge, auf die man bei der Abholung achten sollte. Beim Golf 7 hatte ich mir eine Liste gemacht, die ich in WOB bei der Übergabe abgearbeitet habe. Ohne die anderen Abholerberichte im Golf7-Forum, wären mir einige Mängel erst garnicht aufgefallen. zB die fehlerhafte Easyentry-Funktion (Beifahrersitz rutscht ohne Stop bis ganz hinten durch und kehrt nicht in die eingestellte Position zurück) oder der Ladekantenkratzer (viele Golf 7 kratzen mit der Heckklappe auf ihrer eigenen Heckschürze einen Strich in den Lack). Sicher gibt es auch typische Polo-Mängel. Wär doch schön wenn wir hier einander helfen können.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 11. April 2015 um 16:51:23 Uhr:

... Das "Miesmachen" von Farben oder Ausstattungen finde ich unangebracht. Niemand sollte sich hier für das von ihm konfigurierte Auto rechtfertigen müssen.

Niemand muß sich für seinen Geschmack rechtfertigen! Genau so legitim sollte es aber sein, zu schreiben, wenn es nicht seinem eigenen Geschmack entspricht. Wer im Internet sein Gefährt stolz posiert, der will Feedback. Und das ist dann halt auch nicht immer positiv. ;)

Wichtig ist nur, daß dabei keiner beleidigend wird!

Themenstarteram 11. April 2015 um 21:03

;-) so soll es sein.

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 11. April 2015 um 12:45:23 Uhr:

Musst dich dafür nicht Rechtfertigen. Mir gefällts nicht, genauso wenig wie die Alcantara Sitze.

Entschuldigung, Du hast was gänzlich missverstanden, eine Meinung zu haben ist keine Rechfertigung sondern diese zu vertreten :D Du stehst auf GTI Style mit Originalsitzen und wenn ich es recht lese auf die Farbe weiss. damit habe ich absolut kein Problem wie ich kein Problem habe dass Dir meine "Kombi" nicht gefällt. ;)

Mit 56 Lebensjahren und 35 Fahrzeugen welche in meinem Besitz waren ist dies der erste Blaue welcher mir gefällt und dank meinem Rheuma bin ich mehr GTI Sitz tauglich (habe bei VW keinen Kran gefunden als Zubehör) :D

so und nun back to the Topic, freue mich auf jeden "Neueingelösten" egal welche Farbe oder Ausstattung denn generell kann zum GTI gesagt werden, zumindest in der CH in meiner Stadt : niedrigste Steuer dank DSG und 129 gr. co/2, Versicherung für einen Oldtimer wie mich bedeutet einen Zuschlag für die GTI Ausführung von rund 100 Euro jährlich, wenn im Herbst das Auto endlich das ist gönne ich mir noch ein Wunschkontrollschild zu meinem Geburtstag, da ist die CH wieder teuer, 2000 Euronen :) aber man wird nur einmal 57 sofern ich die Rheumaop's überstehe. :)

https://www.youtube.com/watch?v=l4AUTjIq1ow

Zitat:

@McDux schrieb am 11. April 2015 um 18:30:27 Uhr:

Dieses Silk Blau ist doch echt scharf. Auch Blau mit roten Akzenten ist kein No-Go mehr. Wenn man OPC blaue Corsas mit neon Oranen Felgen fahren darf geht auch rot auf Blau.

Weiss würde ich, obwohl ich selbst ein weisses Auto habe, nicht mehr wählen. Inzwischen ist es zu langweilig selbst wenn man einen Perleffekt oder sonst was hat. Auf den ersten Blick und im normalen Alltag ist Weiss gleich Weiss.

Leider hab ich vom neuen GTI noch keinen live gesehen. Auf Bildern wirkt der echt ganz schön flott.

Live nicht aber auf Video für einen kleinen Eindruck

https://www.youtube.com/watch?v=l4AUTjIq1ow

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 8. April 2015 um 10:36:19 Uhr:

So, nun hab ich auch mein Angeberkäppchen. Torx 6, muß man auch erstmal haben. :-)

Gibts ne Anleitung zum wechseln? Wo sitzt diese Torx6 Schraube?

Zitat:

@DefenseMS schrieb am 12. April 2015 um 09:59:40 Uhr:

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 8. April 2015 um 10:36:19 Uhr:

So, nun hab ich auch mein Angeberkäppchen. Torx 6, muß man auch erstmal haben. :-)

Gibts ne Anleitung zum wechseln? Wo sitzt diese Torx6 Schraube?

Hier ist ein Link

http://youtu.be/h-J3R8vLc1c

In dem Video wird zwar nur erklärt wie man die Batterie wechseln kann, aber du siehst die Torx6 Schraube. Wenn du die Schraube gelöst hast, musst du die Kappe aus der Rastung drücken. Sieh dir dafür am besten die Rastungsform der neuen Kappe an, damit du weißt in welche Richtung du drücken musst um die Kappe zu lösen.

Zitat:

@anmaumi [url=http://www.motor-talk.de/.../...r-polo-6c-gti-ist-da-t5219188.html?...]Sicher gibt es auch typische Polo-Mängel.

Hab den Bock jetzt 4 Wochen und nee, mir ist rein gar nix aufgefallen. :-)

Allerdings hab ich schon noch ein grundsätzliches Problem. Und zwar beim scharfen bremsen. Am Wochenende habe ich mal nachts auf der Autobahn den Topspeed getestet und dann von 250 (Tacho) stark abgebremst. Wie schon erwähnt auch hier hat die Kiste ziemlich giftig reagiert, ESP war an. Der Bock hat eine Tendenz zum Ausbrechen, die nur schwer zu kontrollieren ist. Vermutlich durch die Frontlastigkeit. Ich hab da schon meine Bedenken, was bei einer Vollbremsung passiert, ob die Kiste dann noch beherrschbar ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder stimmt da bei mir was nicht?

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 13. April 2015 um 10:36:09 Uhr:

Allerdings hab ich schon noch ein grundsätzliches Problem. Und zwar beim scharfen bremsen. Am Wochenende habe ich mal nachts auf der Autobahn den Topspeed getestet und dann von 250 (Tacho) stark abgebremst. Wie schon erwähnt auch hier hat die Kiste ziemlich giftig reagiert, ESP war an. Der Bock hat eine Tendenz zum Ausbrechen, die nur schwer zu kontrollieren ist. Vermutlich durch die Frontlastigkeit. Ich hab da schon meine Bedenken, was bei einer Vollbremsung passiert, ob die Kiste dann noch beherrschbar ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder stimmt da bei mir was nicht?

Ist absolut normal. Der Polo ist einfach nicht für Hochgeschwindigkeitsbremsen gemacht.

Ja, ich glaub eigentlich auch nicht, daß da nur bei mir was nicht stimmt. Wenn die Bremswirkung unterschiedlich wäre, hätte er ne Tendenz zu einer Seite, die hat er aber nicht. Bei meinem Golf 6 mit kleinem 80-PS-Motor ist die Gewichtsverteilung natürlich viel besser, der zeigt daher praktisch keine Tendenz zum ausbrechen. Vielleicht fällt mir daher der Unterschied so arg auf. Wie ist das bei einem Golf GTI, der frontlastiger sein sollte, hat jemand früher einen Golf GTI oder was ähnliches gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da