ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
am 25. März 2015 um 13:28

Mir geht es eher um die ET30, also ob die Felgen technisch passen.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 23. März 2015 um 09:14:56 Uhr:

Mir ist am WE beim testen noch was aufgefallen. Die Kiste ist schon ziemlich frontlastig.

Dafür könnte die Traktion dann etwas besser sein als beim 1,4 Twincharger :).

Im aktuellen Heft "Gute Fahrt" ist ein Vergleich Handschalter-GTI vs. DSG-GTI. Beide gehen gleich gut, da der DSG-GTI kürzer übersetzt ist.

j.

Die Traktion fühlt sich tatsächlich ziemlich gut an, vermutlich besser wie beim Golf GTI. Wobei das immer schwer zu sagen ist wegen dem ESP. Jede Medaille hat halt ihre 2 Seiten. Zuviel Gewicht sollte ich hinten wohl nicht reinpacken.. ;-)

Zum Vergleich mit dem DSG, das mag schon so sein. In der Praxis aber drückst du schaltfaulerweise bei niedriger Drehzahl auf die Tube, einfach weil das auch reicht. Das DSG fängt dann vermutlich wild zu schalten an und ich drück einfach die 70 Nm mehr raus und gut.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 25. März 2015 um 14:00:35 Uhr:

Was mir grad noch einfällt: Beim Polo GTI gibts übrigens keine Licht-Aus-Warnung mehr. Das ist so wie bei meinem Golf 6, die Lichter gehen automatisch aus.

Dreh mal den Lichtschalter auf Standlicht und dann mach mal die Tür auf, dann hast du deine "Licht-Aus-Warnung" ;)

Das quietschen scheint wohl eine Macke beim GTI zu sein. VW wird wohl die Bremsbeläge rausnehmen, reinigen und den Bremsbelagträger mit einer Paste einschmieren. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir dann gleich die ATE Ceramic Bremsbeläge einbauen zu lassen. Nur fündig geworden bin ich nicht, nur für den 6R/GTI.

Hat jemand eine Webside parat wo ich die Dinger finde, sonst muss ich mal ATE direkt anschreiben?

Zitat:

Dreh mal den Lichtschalter auf Standlicht und dann mach mal die Tür auf, dann hast du deine "Licht-Aus-Warnung" ;)

Ähm, mit Standlicht bin ich allerdings noch nie rumgefahren. :-)

:D ich auch nicht, aber nur da kommt der Warnton. Falls man mal irgendwo stehen sollte mit Standlicht ;)

Die Entscheidung ist gefallen, Silk Blue mit Alcantara, schöner Kontrast, blau aussen, dunkelgrau innen, im Herbst sollte er da sein gleich auf 4 Winterrädern und 5 Jahre Werksgarantie sowie 12% Eurobonus bekam ich als Zückercheen obendrauf.

Schön! Warum noch so lange hin?

am 27. März 2015 um 7:54

Zitat:

@Frollein_Kuessner schrieb am 27. März 2015 um 08:43:08 Uhr:

Schön! Warum noch so lange hin?

Hab ich mich auch grad gefragt

Ganz einfach, habe 3 Operationen in diesem Jahr und bin somit erst im Herbst *GTI tauglich* :):D

Oh, toi toi toi! Ich kriege meinen pünktlich zum Start meiner Bachelor-Thesis :D (Fernstudium)

Schlechter kann es nicht laufen!

am 27. März 2015 um 9:55

Wenn meiner wirklich pünktlich ist habe ich gerade Urlaub :-)

Perfekt! Ich auch, aber für die Abschlussarbeit :D

am 27. März 2015 um 10:21

Zitat:

@Frollein_Kuessner schrieb am 27. März 2015 um 10:56:54 Uhr:

Perfekt! Ich auch, aber für die Abschlussarbeit :D

Das habe ich alles seit einigen Jahren hinter mir. Mein 3 Jähriger Sohn freut sich auf das wie er sagt "Rennauto" mehr als ich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da