mein neuer (gebrauchter) C5 ist da!
|
hi,
habe mir gestern einen gebrauchten C5 Exclusive BJ 10/2005 mit NaviDrive zugelegt.
Das Handbuch zum NaviDrive hat mir eine Antwort aber nicht gegeben.
Wo lege ich die Navigations-CD ein?? Der Wechsler ist leer und im CD-Schacht scheint auch keine CD zu sein. Jedenfalls kommt beim Drücken auf dem rechten Knopf in der Reihe mit der Lautstärkenreglung nix raus.
Was mir aufgefallen ist, das die Berechnung ziemlich lange dauert. Ist da noch eine Optimierung möglich (Firmwarupdate)
Habe hier schon auf was über Fimwareupdates des RT3 gelesen. Wenn es das RT3 ist.
Wo kann ich dier Firmware auslesen und wie kann ich das RT3 vom RT4 unterscheiden.
Ist das RT3 ohne Probleme gegen das RT4 austauschbar??
Fragen über Fragen. Hoffe auf viel Input.
Danke schon mal im vorraus
Grüße Bernd |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute, mängelfreie Fahrt.
Die Navigations-CD musst du auf alle Fälle im Radio (RT3) selbst einlegen. Im Wechsler wird sie nicht erkannt/funktioniert nicht. Das RT4 benötigt erst mal keine Navi-CD.
Verstehe ich das richtig? Die Route wird berechnet, obwohl keine Navi-CD eingelegt ist? Dann müsstest du das RT4 haben, das die Daten von einer internen Festplatte bezieht. Das RT3 hingehen liest die Navigationsdaten von der Navi-CD, die aber zwingend eingelegt sein muss. Die Berechnung der Route beim RT3 ist deutlich langsamer als beim RT4, da die Daten von CD gelesen werden müssen.
Hier mal ein Bild vom RT4
Die Firmware des RT3 kannst du dir anzeigen lassen, indem du ca. 5 Sek. die Menutaste gedrückt hältst (AFAIR).
Das RT3 lässt sich mit wenig Aufwand gegen ein RT4 tauschen. Das RT4 ist definitiv das modernere System. Ausgetauscht werden müssen:
- Radio (logisch)
- Display
- Verbindungskabel zwischen Display und Radio
- evt. muss die Steckerbelegung noch geringfügig umbelegt werden.
Das lässt sich mit etwas Ruhe und den Belegungsplänen gut durchführen.
Hätte hier noch ein RT4 mit Display und Verbindungskabel liegen. Wenn Interesse, bitte PM.