ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mein neuer Cooper ist da

Mein neuer Cooper ist da

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:48

Hi zusammen,

freu freu freu. Mein neuer Cooper ist seit vorgestern Bewohner unserer Garage. Vor Pfingsten ruft der Händler an und teilt uns mit, daß er da ist, aber eine Zulassung bzw. technische Abnahme war vor den Feiertagen nicht mehr möglich. So stand er halt über Pfingsten in den Gewitterschauern auf dem Händlerhof. Am Dienstag war dann gegen Abend die Übergabe. Obwohl ich ja schon zwei Minis probegefahren habe, war ich noch wieder vom direkten Einlenken und dem knackigen aber nicht holprigen Fahrwerk überrascht. Einfach ein Kurvensuchgerät!! Bin jetzt gerade am Einfahren, die ersten 1000 bis 1500 km schön mit mittlerer Drehzahl und ohne Druck über die Landstraßen. Positiv auch der kernige Motorenklang, auch den habe ich bei den ersten R56 Cooper gar nicht so in Erinnerung. Negativ fällt mir momentan eigentlich nur das in den ersten drei Gängen sehr hakelige Getriebe auf. Zwischen den einzelnen Gängen ist immer irgendein kratziger Widerstand.

Ach ja, nochmal die Ausstattung:

Pepper Paket, Dachspoiler, Fenster dunkel, Bridge Spoke, Beifahrerairbag abschaltbar, Sportlenkrad, weiße Blinker.....

Und ein Foto habe ich auch noch dabei.

Der Motor fühlt sich schon jetzt recht kräftig an, zwar nicht den Druck unseres Familien TDI aber irgendwie erinnert mich der Wagen stark an meinen ersten (1er !!!) GTI. Kein Porsche aber immer genug Druck für die Landstraße. Das Auto macht bislang einen unglaublichen Spaß. Und jedes zweite Mädel dreht sich (klar, nicht nach mir..) danach um. (Hoffentlich ließt das jetzt nicht mein Haushaltsvorstand) :)

 

 

Gruß, Jochen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Jochen, sehr schönes Auto.

Hast Du noch Bilder von innen???

Bin derzeit auch auf dem Mini-Trip. Anbei mal ein Desktopbild meines Rechners :D :D

http://img117.imageshack.us/img117/476/desktoprh4.png

Ciao,

Eric

wirklich sehr schönes auto :)

die farbe und die streifen vorne sind echt klasse

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:30

Hi zusammen,

hier wie gewünscht noch ein Bild von innen

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:31

....und noch eines vom Cooper Motor

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:35

.....und noch eins von hinten:

 

 

Ich suche übrigens noch kultigen kleinen Mini Aufkleber für die Heckscheibe oder die hinteren Seitenscheiben. Sollte jemand irgendeine Idee haben (z.B. ein kleiner Rallye Monte Carlo Aufkleber wäre doch toll) bitte posten.

 

 

Gruß, Jochen

Hi Jochen,

erzähl mal, wie der Motor inzwischen so geht, wo Du schon 1.500 km drauf hast. Unser Vorführer hatte 0 km drauf und natürlich noch zäh.

Klaus

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 10:44

@ klausX5

Ich hab es wahrscheinlich schlecht formuliert, ich habe erst ein paar 100 Kilometer drauf, eben noch nicht die 1000 bis 1500 km. Aber helfen kann ich dir trotzdem:

Ich hatte vor zwei Wochen von meinem Bekannten (es ist der BMW Verkäufer, bei dem ich den Mini gekauft habe) dessen Dienstwagen für drei Tage ausgeliehen. Es war ebenfalls ein Cooper, alledings total vollgestopft mit Extras. Den Wagen bin ich wiederum ein paar Tage zuvor fast jungfräulich gefahren und da war der Motor schon recht zugestopft. Nun habe ich ihn aber auch nicht gefordert (das mache ich auch bei fremden Neufahrzeugen nicht). Dennoch konnte man dann in den drei Tagen, in denen ich ihn dann ordentlich treten konnte, merken, dass der Motor freier wird.

Er war im Ton und Auspuffgeräusch kerniger. Der neue Cooper Motor hat sowieso schon fast kein Bremsmoment bei Gaswegnahme, so reibungsoptimiert ist er. Aber eingefahren rennt das Teil wirklich hemmungslos die Drehzahlleiter hoch. Fährt sich wie ein kleiner Rennmotor (klar, kein Turbo und dennoch einfach genial) Ich kann wirklich vergleichen. Vor zwei Jahren bin ich GTI 5 mit 200 Turbo PS gefahren, der hat logischerweise Bärenkraft, aber das vermisse ich in diesem Cooper gar nicht! Irgendwie passt der Saugquirl einfach zu diesem Auto.

Was mir im Gegensatz zu meinem Cooper bei dem Dienstwagen des Bekannten noch aufgefallen ist: Der hatte große Mini-Zubehör 17Zöller drauf. Die nehmen dem normalen Cooper doch erheblich Agilität. Der Wagen fährt sich irgendwie stumpf und "benebelt". Auch bremsen sie spürbar den Vorwärtsdrang. Die 16Zöller Brigde Spoke meines Neuen dagegen sind genau richtig. Hohe Kurvenperfomance und trotzdem leichter und flotter Geradeauslauf.

 

Gruß, Jochen

am 1. Juni 2007 um 18:45

Glückwunsch zum neuen Mini.

Wir müssen leider noch etwas auf unseren D warten, aber wenn er da ist, sieht er von außen nicht viel anders aus.

Göran

am 26. Juni 2007 um 14:54

Heeey Weissbierjojo...

... genau das wird auch unserer... mit einem anderen Kennzeichen natürlich, aber ich muß schon sagen Du hast einen guten Geschmack! Herzlichen Glückwunsch!!

Der Ren ;o)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:26

Das merke ich immer, wenn ich durch die Stadt fahre. Der weiße Cooper mit den schwarzen Streifen hat einen enormen Aufmerksamkeitswert. Jeder dritte (vor allem die weiblichen - oje hoffentlich ließt das meine Frau nicht :) ) dreht sich danach um . Auch sämtliche Kumpels sind von der Farbe voll überzeugt.

 

Gruß, Jochen

Meine Frau wollte ihn so leider nicht. Wäre es meiner, dann nur so... Glückwunsch nochmal!!

Klaus

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 10:16

@KlausX5

Bin ja gespannt wie eurer dann ausschaut. Stell ihn mal hier rein, wenn´´s soweit ist.

 

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

@KlausX5

Bin ja gespannt wie eurer dann ausschaut. Stell ihn mal hier rein, wenn´´s soweit ist.

 

Gruß, Jochen

Ich weiß wohl nicht, wie man Bilder reinstellt, aber es wird ein cooper in astro-black mit weißem Dach, weißen Spiegeln, aber leider ohne weiße Streifen auf der Haube. Dazu kommt dann noch das große Glasdach und Bridge-Spoke-Räder. Wir sind gespannt, es kann max. noch 4 Wochen dauern...

Klaus

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

 

Ich weiß wohl nicht, wie man Bilder reinstellt, aber es wird ein cooper in astro-black mit weißem Dach, weißen Spiegeln, aber leider ohne weiße Streifen auf der Haube. Dazu kommt dann noch das große Glasdach und Bridge-Spoke-Räder. Wir sind gespannt, es kann max. noch 4 Wochen dauern...

Klaus

Jaja, die Frauen.... :)

schwarz schwarz schwarz...die einzig wahre Farbe für das weibliche Geschlecht!

Wenn du deinen Beitrag schreibst, siehst du unter dem Schreibfeld den Kasten "Datein anhängen". Das einfach anklicken "Choose" und es wird ein Fenster geöffnet aus dem du deine Bilder aus deinen Ordnern einstellen kannst. Allerdings nicht größer als 100 kb. Evtl. mußt du ein zugroßes Bild mit Paint öffnen und dann über Kopfleiste die Funktion zerren/strecken suchen dort dann aus den angegebenen 100 Prozent mal 50 Prozent machen. Die Bilder werden so kleiner. (bild vorher natürlich kopieren sonst ist das Original auch kleiner.

 

Gruß, Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mein neuer Cooper ist da