ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:20

Hallo zusammen,

um den Thread der "Vorfreude" nicht zu missbrauchen - denn Vorfreude ist es nun nicht mehr - möchte ich ein eigenes Thema eröffnen und von meinem gestern in Empfang genommenen C250 AMG berichten.

Der Wagen ist vergangenen Donnerstag um 06:51h von der Finish Line gefahren...

Als ich ihn das erste Mal sah war ich so aufgeregt wie noch nie... völlig verrücktes Gefühl, aber können hier sicherlich einige nur allzu gut nachvollziehen! :)

Gestern dann war Weihnachten und Ostern zusammen, für mich. Mein erstes nagelneues Auto und dann gleich noch mein Traumwagen. Völlig verrückt... es fühlt sich immer noch sehr surreal an und man glaubt selbst nicht wirklich das er einem gehört und nicht wieder in 1-2 Wochen weg ist... :D

Anbei ein paar Fotos von gestern...

Bisher bin ich (leider) erst 407 Kilometer gefahren, die ersten 20 durch blöden Berufsverkehr in Bremen und danach bis ca. 200 Kilometer die Bundesstraßen in Richtung Süden (Osnabrück/Münster). Das soll wohl die beste Methode sein einen neuen Wagen einzufahren.

Werde ihn nun noch bis 1.500-2.000 Kilometer schonen und dann langsam immer weiter einfahren. Bei ca. 2.500-3.000 Kilometer ist ein Ölwechsel geplant. Vorgesehen ist es nicht, aber schaden kann es auch nichts... zudem kostet es nicht die Welt!

Ein Video vom Tag der Abholung wird es in den kommenden Wochen auch noch geben -> an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten im Werk Bremen. Wirklich tolle Leute dort!

Sternengruß.

C250-black1
C250-black2
C250-black3
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. November 2014 um 17:32

Zitat:

@Regisseur schrieb am 2. November 2014 um 15:19:37 Uhr:

Ein köstlicher Thread hier, auf den mich Bekannte aufmerksam gemacht haben.

Wer hier schreibt, dass die Kameraführung und der Schnitt fernsehreif sind, dann muss ich mich ernsthaft fragen welche Ansprüche manche Menschen an Formate in öffentlich-rechtlichen oder privaten Programmen haben. Ein Profi dreht nicht aus der Hand, sondern vom Stativ. Für den Ton kommt ein Ansteckmikro zum Einsatz und nicht so schäbiges Mikro auf der DSLR.

Sorry, das Video ist eine einzige Selbstdarstellung und ich finde es erschreckend wie ein einzelner Mensch ein Auto doch so vermenschlichen kann - es gibt Frauen, die würden sich über so viel Aufmerksamkeit freuen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier wird aus jedem noch so kleinen Extra eine Revolution, sogar eine Welterneuerung gemacht und scheinbar ist ja nur dieser "Blackbird" ein echtes Geschoss und die anderen neuen C-Klassen auf diesem Planeten lediglich Massenware. Zumindest vermittelt das Video voll und ganz diesen Eindruck.

Unter dem Strich: alles ein wenig entspannter sehen und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

Lieber Regiseur,

nur weil du zu der Sorte Mensch gehörst die ein Auto als Transportmittel von A nach B ansehen musst du du doch den anderen nicht die Liebe zum Auto verderben und uns die Freude daran, dass sich jemand die Mühe macht solche Videos zu erstellen. Ich kann die Freude vom Landgrafen zu 100% nachvollziehen und Liebe meine Autos auch. Dementsprechend behandelt jeder das was ihm am Herzen liegt besonders Liebevoll. Wenn du damit nix anfangen kannst dann widme dich doch der Fernbedienung deines TVs oder geh doch ein, zwei, drei Bier trinken in deiner Stammkneipe. Den Beitrag hättest du dir einfach mal sparen können in einem Auto Forum.

@Landgraf: Vielen Dank für die Videos!

Grüße Andi

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Der Fahrer-Spiegel ist dicker als der andere, richtig? Sind da mehr Antennen drin?

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 14:03

Nein, beide Spiegel sind gleich groß.

Lediglich der Winkel in dem der Spiegel steht wenn er ausgeklappt ist, ist ein anderer je nach Lenkungsvariante (LHD vs. RHD).

Im Fahrerspiegel ist noch die Antenne für das GPS des COMAND enthalten.

Marc, das mit den Blinkern war eine gute Idee, aber die Alu-pins (innen) passen nicht zu dem blackbird, du solltest diese eloxieren lassen. ;)

Marc, steinige mich, aber was ist nun anders als vorher an den Blinkern? Ich guck verzweifelt vorher / nachher Bilder und seh nix :-/

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 4:32

Zitat:

@EggJack schrieb am 30. Juni 2015 um 05:19:13 Uhr:

Marc, steinige mich, aber was ist nun anders als vorher an den Blinkern? Ich guck verzweifelt vorher / nachher Bilder und seh nix :-/

Zugegeben... man erkennt es schwer auf dem einen Foto, zu viele Reflexionen.

Die Original Spiegelblinker sind verchromt und hellsilbern, die neuen sind nicht verchromt und deshalb schwarz und viel viel dunkler. Beide haben natürlich weiterhin eine "gläserne" Abdeckung die eben spiegeln kann.

Der Unterschied ist nicht enorm auf den ersten Blick. Aber hat man ein weißes oder schwarzes Auto vor sich und sieht silberne oder dunkle Blinker, dann fällt der Unterschied enorm auf!

 

Anbei auch der Link zum Artikel den ich angekündigt hatte!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 30. Juni 2015 um 06:32:44 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 30. Juni 2015 um 05:19:13 Uhr:

Marc, steinige mich, aber was ist nun anders als vorher an den Blinkern? Ich guck verzweifelt vorher / nachher Bilder und seh nix :-/

Zugegeben... man erkennt es schwer auf dem einen Foto, zu viele Reflexionen.

Die Original Spiegelblinker sind verchromt und hellsilbern, die neuen sind nicht verchromt und deshalb schwarz und viel viel dunkler. Beide haben natürlich weiterhin eine "gläserne" Abdeckung die eben spiegeln kann.

Der Unterschied ist nicht enorm auf den ersten Blick. Aber hat man ein weißes oder schwarzes Auto vor sich und sieht silberne oder dunkle Blinker, dann fällt der Unterschied enorm auf!

 

Anbei auch der Link zum Artikel den ich angekündigt hatte!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich hab vorgestern die beiden Spiegeltypen in der Niederlassung fotografiert. Das Erste Bild mit Chromeinsatz der Fahrzeuge seit 2014. Das Zweite mit schwarzem Rahmen des Modelljahres 2016 (Code 806):

Image
Image
am 30. Juni 2015 um 5:04

.... da erkennt man wieder kaum einen Unterschied. - Hoffentlich seid ihr bessere Autofahrer als Fotografen :)

am 30. Juni 2015 um 5:29

Also ich finde, der Unterschied ist sehr gut erkennbar.

1. Bild weiße Blinkeleriste ringsherum Chrom.

2. Bild weiße Blinkerleiste ringsherum schwarz.

Zitat:

@kievG schrieb am 30. Juni 2015 um 07:04:08 Uhr:

.... da erkennt man wieder kaum einen Unterschied. - Hoffentlich seid ihr bessere Autofahrer als Fotografen :)

Ich hoffe, Du fährst auch mit verminderter Sehkraft gut und sicher... :-)

Finde es deutlich schöner. Ich war allerdings der Meinung, dass das bei meinem 63er sowieso schon (als 805 bestellt, als 806 ausgeliefert) so kommen wird. Sieht zumindest auf dem Bild aus dem Konfi so aus.

Habe Night Paket.

Image

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 30. Juni 2015 um 06:57:09 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 30. Juni 2015 um 06:32:44 Uhr:

 

Zugegeben... man erkennt es schwer auf dem einen Foto, zu viele Reflexionen.

Die Original Spiegelblinker sind verchromt und hellsilbern, die neuen sind nicht verchromt und deshalb schwarz und viel viel dunkler. Beide haben natürlich weiterhin eine "gläserne" Abdeckung die eben spiegeln kann.

Der Unterschied ist nicht enorm auf den ersten Blick. Aber hat man ein weißes oder schwarzes Auto vor sich und sieht silberne oder dunkle Blinker, dann fällt der Unterschied enorm auf!

 

Anbei auch der Link zum Artikel den ich angekündigt hatte!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich hab vorgestern die beiden Spiegeltypen in der Niederlassung fotografiert. Das Erste Bild mit Chromeinsatz der Fahrzeuge seit 2014. Das Zweite mit schwarzem Rahmen des Modelljahres 2016 (Code 806):

Danke, nun hat es bei mir klick gemacht :D

Auf deinen Bildern gut erkennbar, sogar für mich

am 30. Juni 2015 um 7:07

Scheinbar kann man nicht alles haben/ungerechte Welt: Früher war ein Ausstattungsdetail von Exclusive und Avantgarde gegenüber dem Basismodell die Chromeinlage in den Türgriffen; - beim W205 wurde dies wegrationalisiert. (Ich wünschte ich hätte es bei meinem Avantgarde....).

Aber ausgerechnet der Temenersteller bei seinem rundum geschwärzten Blackbird hat die Chromeinlagen (zumindest sieht´s auf den Fotos so aus) bei seiner Ausstattungsvariante!

.... Also mich an Stelle des Landgrafen würde das in dem Fall stören; evtl. kann man gegen Aufpreis gegen die Standardgriffe tauschen?

Wenn Dein Wagen Keyless GO hat, dann hast du auch die Chromeinlagen.

Ist schon seit vielen Jahren bei MB so.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:02:09 Uhr:

Wenn Dein Wagen Keyless GO hat, dann hast du auch die Chromeinlagen.

Ist schon seit vielen Jahren bei MB so.

Finde ich auch eher unpassend beim Night Paket, aber man kann ja nicht alles haben :-)

Keine Ahnung ob man die Foliert bekommt (wegen Sensoren und so), aber wäre Doch die Lösung fürs Problem.

Oder gleich lackieren.

am 30. Juni 2015 um 13:42

wie teuer sind denn die beiden neuen Abdeckungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!