B-Max
Ford B-Max & Ecosport:

Mein neuer B-MAX ( wer hat´s erfunden )

Ford B-Max JK8

Mein neuer B-MAX ( wer hat´s erfunden )

Hallo Ford-Freunde. Nach etwas Verzögerung ( ca. 2 Monate ) haben wir nun endlich unser neues Familienmitglied . Auf dem Tacho stehen bisher 400 gefahrene Km und ich muss sagen das die Fahrberichte in der Fachpresse zutreffen. Mit dem 1,0 l / 120PS ECOTEC - Motor fährt es sich gut. Lenkung und Fahrkomfort fühlen sich gut an. So weit so gut.

Verbrauchswerte sind noch nicht verbindlich . Muss noch etwas mehr fahren.

Nun meine Meckerecke :

Da wir mit den Enkeln ( 3 an der Zahl ) öfters zusammen in Ferien fahren ist Gepäcktransport angesagt . Da z.Z. kein Dachträger lieferbar ist ( event. zweites Quartal 2013 ) mus der Kofferraum bis zur Decke beladen werden. Deshalb das Gitter hinter der Rückbank ( Zubehör ).

Wenn das Gitter entfernt ist ( etwas umständlich zu handhaben ) bleiben die unteren Befestigungslaschen als stabile Türme im Ladeflächenbereich zurück. Der Transport von großflächigen Teilen ( siehe Werbung ) bringt zwangsläufig Schäden am Transportgut mit sich. Die unteren Befestigungsschrauben drücken zudem in die Rückwand der Rücksitze.

Ich nutze die komplette Ladefläche öfters für mein Hobby ( Modellflug ).

Hier scheint der Konstrukteur bei der Entwicklung dieser Detaillösung wohl Urlaub gehabt zu haben und dieses Unikum von einem Konkurenten ( OPEL- oder Andere ) hat planen lassen.

War MERIVA-Fahrer. Da war die Gitterlösung optimaler. Seht die Bilder. Gruß an Alle

Glückwunsch und viel Spaß mit dem mäxchen ;)

Danke für die ersten Eindrücke.

Oh mein Gott, wer hat sich denn bloss diese Halterung ausgedacht ? :eek:

Merk Dir mal den Namen "Kleinmetall GmbH". Und dort die Passformserie Master-Line.

Bzw. schau Dir das schon mal an.

So eines hatte ich für meinen Fusion. Einbau mit zwei Drehknaufen an den Halterungen der hinteren Sicherheitsgurte. Sitzt bombenfest und ist sehr gute bezahlbare Qualität.

Ein- und Ausbau in je unter 2 Minuten, und garantiert keine scharfkantigen Haken.

Ich habe mir jetzt wieder eines für meinen Focus MK3 bestellt.

Zur Zeit haben die für den B-Max noch kein Gitter im Angebot. Kommt aber bestimmt in Zukunft.

Ein Platzhalter für den B-Max ist schon angelegt.

Kannst ja mal anfragen, ob und wann es erhältlich sein wird.

Und dann würde ich es tauschen und das Originalteil in der Bucht verkloppen.

Gruß

P.

Allzeit Gute Fahrt

Deine Antwort auf "Mein neuer B-MAX ( wer hat´s erfunden )"

zum erweiterten Editor
Ford B-Max & Ecosport: Mein neuer B-MAX ( wer hat´s erfunden )