ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Sehe ich auch so. Am besten noch in Kombination mit dem Schiebedach, dann kommt ganz sicher genug Licht rein.

Also zu sagen ein heller Himmel wäre ein alter Leute Auto...damit trittst du schon mal jemanden auf die Füße denke ich :) Zumal ich mich nicht erinnern kann jemals ein Auto mit schwarzen Himmel genommen zu haben, im Gegenteil, ich würde auf einen hellen Himmel sogar bestehen. Also ist es schlussendlich eine persönliche Geschmacksache, wie Kleidung. Mir wäre meiner viel zu dunkel mit schwarzen Himmel, ich habe aber auch die Eiche Elemente statt der Alu Applikationen, die auch eher ins dunkelgraue geht (und Holz- Ausstattung auch der eine oder andere als "Alte Leute Ausstattung" betrachten könnte. Mit 48 kann ich mir das erlauben :) ).

am 10. Februar 2016 um 10:06

Ist halt die Frage ob man es eher sportlich oder eher schick mag.

Ich hab außen das eher dunkle Manhattangrau. Deshalb wollte ich es innen hell.

Und ich mag Ton in Ton. Deshalb eigentlich alles grau nur eben verschiedene Töne.

Also heller Himmel, graues Leder, graues Eichenholz.

Finden viele sicher fad.

Ich hoffe das es mir gefällt. Leider noch nicht gesehen. :)

Ja, genau. Schwarz = sportlich? Außen 17" und 150 PS Motor, kein S-Line. Hauptsache ein schwarzer Himmel :D

Was kostet der? 300,- EUR?

am 10. Februar 2016 um 10:13

Ich hab nicht behauptet, dass ein schwarzer Himmel aus dem A4 ein Sportwagen macht.

Aber wenn Du dir die Konfigurationen der Leute anschaust, die den schwarzen Himmel nehmen, dann fällt auf, dass auch meistens sLine Interieurs, Alu Leisten und abgeflachtes Lenkrad dabei sind.

Also eher auf sportlich gemacht halt.

Das liegt dann aber daran, dass der schwarze Himmel beim S-Line Int. dabei is ;)

am 10. Februar 2016 um 10:23

Und warum ist es dabei? Weils sportlicher wirkt und von den Leuten die es sportlicher wollen sowieso dazu genommen wird. ;)

Für mich ist der schwarze Himmel ein MUSS geworden, genau wie S-Line Interieur und Exterieur. :)

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Also ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen!

Ich habe es nicht gesehen, das es bei S-Line dabei ist. Ich kann aber nicht sagen, ob ich dann S-Line nicht genommen hätte. Ich wollte ja S-Line....

Wir werden sehen, ändern kann ich es sowieso nicht mehr! Auto ist Ende Februar fertig!

S-Line hat auf jeden Fall den schwarzen Himmel dabei.

Um das noch klar zu stellen, beim S-Line Sportpaket (hier als S-Line Interieur bezeichnet) ist der schwarze Himmel dabei, beim S-Line Exterieurpaket bzw. bei S-Line selection ist kein schwarzer Himmel dabei (da gehts ja auch um das Äußere vom Auto).

Btw. im Konfigurator wird neuerdings beim kleinen Navi mit Farb-FIS keine Karte mehr im FIS dargestellt, endlich is der Fehler mal weg :)

am 10. Februar 2016 um 11:06

So. Abholtermin am 22.02 beim Freundlichen ist bestätigt.

Dann auch direkt mit Sommerrädern.

Hab auch gefragt ob das ACC direkt auf Distanz 2 geändert werden kann.

Antwort war. Ist nicht möglich.

Hab dann den Hinweis aus dem Bordbuch zitiert von wegen Fachbetrieb zum umprogrammieren.

Jetzt fragt er beim Service nach.

Die im Service müssen schon Nummern vergeben...ist der Standardspruch für alles...so ist das eben bei einen total neuen Auto...aber immer als erster Satz "geht nicht"....

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 11:23

Zitat:

@blue80 schrieb am 10. Februar 2016 um 11:41:59 Uhr:

 

Btw. im Konfigurator wird neuerdings beim kleinen Navi mit Farb-FIS keine Karte mehr im FIS dargestellt, endlich is der Fehler mal weg :)

Schade… schöner wäre es gewesen wenn stattdessen die Karte auch beim "kleinen" Navi tasächlich angezeigt werden würde ;-)

So, jetzt aber.

Konfig: AJ6L9M1B

A4 Avant sport 2.0TDI 190 PS, s-tronic, Daytonagrau

s-line Sportpaket, Matrix-LED, HeadUp, Assistenzpaket Tour, Alcantara Frequenz, MMI touch, Ambientebeleuchtung

Sommer: 10-Speichen-V (18")/ Winter: 5-Speichen-Y (17")

Fazit nach gut 300km: ich bin natürlich begeistert ;-) Ich komme vom B8 143PS Handschalter - da ist dieser hier natürlich eine vernünftige Evolutionsstufe.

- Tour-Assi und HeadUp möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.

- Ambientebeleuchtung ist eine schöne Spielerei, und um das zu toppen hab ich noch die Audi-Ringe-EinstiegsLED verbauen lassen. Lacht mich aus - mir egal :-p

Euch allen auch eine gute Fahrt bzw. eine nicht mehr allzu lange Wartezeit.

Image1
Imgp2021
Imgp2025
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen