-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Mein Moped piept !!!
Themenstarter
|
Hallo, es geht hier um meine GPZ 1100. Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich sie nach einer Fahrt abstelle, egal wie lang sie war, piept es aus ihrem Tank, ganz leise und unregelmäßig aber unüberhörbar. Stunden und sogar tagelang. Nun hab ich mir das so erklärt das da ein Vakuum entstanden sein muß, vielleicht irgendeine Entlüftung verstopft, und habe dann den Tankdeckel mal aufgemacht. Nichts, kein saugendes Geräusch o. Ä.Also wieder zu und sie piept wieder. Muß ich nun mit ihr zum Tierarzt oder weiß jemand einen Rat? Gruß Jürgen |

Hi,
ich würde sagen, daß das normal ist. Meine Zephyr macht das seit dem ersten Tag. Das müßte die Tankentlüftung sein, die da piept.
mfg
Meine GPZ 500 macht das auch immer. Sie dafür zu zerpflücken oder zum Schrauber zu geben, ist mir zu doof und auch zu teuer. Wird schon nicht so schlimm sein, denn laufen tut sie gut (ja, ja, auch wenn sie keine Beine hat;-))
Black Metal
Ist normal. Meine ZR-7 pfeift mir auch immer nach wenn ich nach ner Ausfahrt die Garage verlasse.
Gruß,
Florian
He
meine ZR7-S pfeift auch gerne... wenn si gefahren wurde... oder es sie in der sonne steht... halt nen musikalisches bike... PS;: die Honda CB500 von ner bekannten pfeift auch gerne mal...
Mein Moped piept !!!
Ihr habt doch alle keine Ahnung!
Meine Piept auch wenn ich sie nach nem Ausritt wieder zurück in die Garage stelle...
Und das piepen iss kein Piepen sondern ein Jammern eurer Babys warum ihr sie jetzt schon wieder abstellen wollt und nicht noch ne Runde mit ihr dreht... ;-)
Gruß Don
Frei nach Guildo Horn: Piep piep piep, eure Motorräder haben euch lieb *ggg*...
mal mit Druckluft die Tankdeckelentlüftung durchblasen...
oder mal den deckel abschliessen und gucken ob es immernoch piept...
der Tankdeckel hat keine Be-/entlüftung und det Piepen hat meine GPX ooch, is normaal, denn die Abwärme des Motors läss den Sprit ausdehnen und dann braucht er mehr Platz, bzw. beim Abkühlen weniger, allet klor?
Wenn's stört einfach nach dem Abstellen den Tankdeckel öffnen und schließen - dann is' wieder Ruhe.