Mazda
Mazda:

Mein Mazda Premacy 120 TKM Benziner hört sich an wie ein Indischer Diesel LKW

Mazda Premacy

Mein Mazda Premacy 120 TKM Benziner hört sich an wie ein Indischer Diesel LKW

Hilfe wer hat einen Tipp.

 

Mein Mazda Premacy 120.000 km nagelt wie ein Indischer Diesel LKW.

100 PS Benzin.

 

Wasserpumpe Zahnriemen Spannrollen wurden bei 93.000 km erneuert.

Das Geräusch kommt vom Zahnriemen oder der Wasserpumpe hört sich an wie ein Lagerschaden.

Mein Mechaniker meinte das wird teuer ein Rad im Motor das die Nockenwellen vertstellt ist hinüber.

Ich traue Ihm aber nicht.

Motor selber hört sich normal an, soweit ich das beurteilen kann.

 

Hat jemand noch einen Tipp, oder kennt die Schwachstelle.

 

Daanke


moin, ist eigentlich die spannfeder mit erneuert worden.? die scheuert gerne durch und das gibt auch so ein geräusch. vorher aber die keilriemen lima und servo prüfen. dann zahnriemen runter.


Themenstarter

Super klasse Danke für den Tipp.

 

Die Spannfeder wurde noch nicht erneuert.

 

Danke

Grüße


Themenstarter

Hallo,

 

als ich war gestern in der Werkstatt die meinten da wäre eine Dichtung im Auspuff porös.

Daraufhin habe ich die poröse Dichtung gesucht und keine gefunden.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen das es an einer Dichtung am Auspuff liegt.

 

Ich habe mal mein Ohr auf den Motor gelegt und da nagelt es ganz schön im Motor.

Ein schrauber bekannter meinte es ist ein verstellrad im Motor welches die Nockenwellen verstellt.

 

So nun bin ich so weit wie vorher.

 

Wer kennt das Problem.

 

Danke


Themenstarter

Gerade habe ich im Forum gelesen das einer das gleiche Problem hatte und das waren doch die Spannrollen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fred2013

Hallo,

 

als ich war gestern in der Werkstatt die meinten da wäre eine Dichtung im Auspuff porös.

Daraufhin habe ich die poröse Dichtung gesucht und keine gefunden.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen das es an einer Dichtung am Auspuff liegt.

 

Ich habe mal mein Ohr auf den Motor gelegt und da nagelt es ganz schön im Motor.

Ein schrauber bekannter meinte es ist ein verstellrad im Motor welches die Nockenwellen verstellt.

 

So nun bin ich so weit wie vorher.

 

Wer kennt das Problem.

 

Danke


Deine Antwort auf "Mein Mazda Premacy 120 TKM Benziner hört sich an wie ein Indischer Diesel LKW"

zum erweiterten Editor
Mazda: Mein Mazda Premacy 120 TKM Benziner hört sich an wie ein Indischer Diesel LKW

Ähnliche Themen zu: Mein Mazda Premacy 120 TKM Benziner hört sich an wie ein Indischer Diesel LKW

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests