-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Mein Kangoo hat ein ABS Problem, und ich eins mit dem TÜV :)
|
Hallo,
ich war vor 4 Wochen beim TÜV und habe wie erwartet keine Plakette bekommen. Bemängelt wurden die Bremsen, die ABS Leute die nicht ausgeht, und ein Axialgelenk. Nun habe ich alles soweit gemacht und machen lassen das ich nur noch das Problem mit der ABS Leuchte habe. Also habe ich den Fehler beim Freundlichen auslesen lassen und der Bericht sagte "Raddrehzahlsensor vorne rechts". Also ausgetauscht und siehe da die Leuchte ist immer noch an. Wieder auslesen lassen und der gleiche Fehler immer noch. Nachschauen lassen was es seien könnte aber nix gefunden. Sicherungen alle in Ordnung, Zahnkranz in Ordnung, Steckverbindungen sehen auch gut aus. Würde mich freuen wenn einer einen Plan hat was es noch seien könnte.
Langsam läuft mir die Zeit davon, denn ich muss bis Freitag wieder zum TÜV.
Übrigen mein Kangoo ist Bj. 2002, 1,9l, Diesel und ein altes Postfahrzeug
Schönen Dank im vorraus.
FRANK |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Den Zahnkranz komplett kontrolliert? Auch auf Risse und Abnutzung? Einen originalen Sensor eingebaut?
Jau, der Sensor kommt von Renault und der Zahnkranz sieht fast aus wie neu.
Ganz dumm gefragt: Die Kabel vom Sensor zum Steuergerät habt ihr auch durchgemessen oder nur die Stecker geprüft. Vielleicht ist das Kabel irgendwo geknickt...........
Da muss ich morgen mal schauen, komisch die Idee ist mir noch garnicht gekommen
Mein Kangoo hat ein ABS Problem, und ich eins mit dem TÜV
So, nun wurde auch das Kabel durchgemessen und da ist auch alles in Ordnung.
Ich bekomm bald noch ne richtige Kriese
Kann natürlich auch sein, daß das Steuergerät/Steuerteil einen weg hat.... und das kostet natürlich ein paar €uronen. Hast du auch die/den anderen ABS-Sensor und ABS-Ring kontrolliert?
Ich würde dann jetzt eine Spannungsmessung mit dem Multimeter am Sensor vornehmen. Um diesen sowie den Zahnkranz als Fehlerquelle auszuschließen.
Spannungsmessung am Sensor wurde heute morgen vom Kollegen beim Bosch Dienst durchgeführt, und den Zahnkranz habe ich mit Bremsenreiniger gesäubert und uberprüft. Deides in Ordnung.
Ich hab nun wirklich keine Ahnung mehr
Ich komme gerade von Renault und nun der Supergau, ABS voll intakt, keine Fehler gefunden, warum die Leuchte leuchtet kann mir niemand sagen. Ich dann zum TÜV und einen Versuch gestartet die Plakette zu erhaschen. Alles erklärt und siehe da, KEINE PLAKETTE warum auch.
Was mache ich denn nun wenn selbst der Renault Fritze mir und dem Auto nicht helfen kann??
Hi,
Das Problem hatte ich auch und ist ganz einfach zu lösen.
Das Liegt nämlich in der Steckereinheit unter den Sitzen( Gurtstraffer).
Stecker trennen, Kontaktspray und wieder einbauen. Danach ist alles
OK.
Greetings
Mein Kangoo hat ein ABS Problem, und ich eins mit dem TÜV
Hi,
ich glaube, das löst das Problem mit dem ABS nicht unbedingt... :-)
Wolf
Naja, die Frist für den Tüv war rum, da habe ich den Tacho ausgebaut und habe die LED mit Isolierband zugeklebt. Danach also nicht zur DEKRA sondern zum Tüv Nord und siehe da ich habe endlich wieder Tüv.
nun habe ich 2 Jahre Zeit das Problem mit der ABS Leuchte zu lösen.
Danke für eure Bemühungen
Interessante Lösung :-)
Hi,
Das ABS hat auch kein Problem, das währe auch im Fehlespeicher abgelegt.
Das Problem ist lediglich der Übergangswiderstand im Stecker vom Gurtstraffer.
Übrigens ein altes Leiden, gleich wie das der Zentralverrigelung und der kalten Lötstelle
im Steuergrät
greetings
OK, der Übergangswiderstand zum Gurtstraffer / Airbag hat also etwas mit dem fehlerhaften ABS (Antiblockiersystem der Bremse) zu tun? Das musst Du näher erläutern.