ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread

Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 17:41

hallo zusammen....hier mal ein paar bilder von meinem Golf R 20 ----->den ich am 30.12.2009 abholen kann....:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

jo das unsere jungen, dynamischen Selbstständigen von heute, die dann irgendwann von unseren Steuergeldern ihr Hartz IV bekommen...

Hallo Du Hellseher !

Ich bin 54 Jahre jung, seit mehr als 20 Jahren selbständig, leite zwei Unternehmen, und mein zu versteuerndes Jahreseinkommen wird "ein wenig über" Deinem Brutto liegen. Also ... immer schön den Ball flach halten und keine Rückschlüsse aus Deinem unmittelbaren Bekanntenkreis ziehen.

Im Gegensatz zu Dir - jansen75 - nutze ich den R nur zu gewerblichen Zwecken. Privat fahre ich was anderes - ... ohne festes Dach.

Und jetzt mach artig den Kopf zu und höre auf, andere Leute zu beleidigen.

Gruß

Du könntest auch 20 Millionen im Monat verdienen :D:D:D

Trotzdem schlägt mir so ein schei..... Geschwätz über dein Einkommen auf die Galle :(:mad:

Wenn du so geil darauf bist, dem normalen Arbeiter zu erzählen, dass er ein kleineres Einkommen als du hat, dann kauf dir eine Rolex ( sorry du hast bestimmt eine ) und geh damit längst Obdachlose. Dort kannst du dann ein wenig angeben und das ein oder andere BOoooooooooooooR abstauben.

Mich und ich hoffe anderen Usern geht das auch so.....pisst so ein Geschwätz einfach nur an !

Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema und dort würde ich mich über das ein oder andere neue R Bild sehr freuen ;)

454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
454 Antworten
am 13. Juni 2010 um 15:04

Am letzten Dienstag war es endlich soweit, ich konnte meinen R nach nur 11 Wochen Lieferzeit in der Autostadt abholen.

Anbei die ersten Eindrücke:

  • Die Abholung in der Autostadt ist ein schönes Erlebnis. Vor allem, wenn man das Auto schon auf der Abholposition "entdeckt" hat, aber noch bis zum Aufruf warten muss. Dies ist ein schöner Ausklang der wochenlangen Wartezeit.
  • Das Fahrzeug wurde ohne Mängel übergeben, innen war es 1 a sauber, aussen hatte ich ein paar Klebereste auf der rechten Seite über dem Schweller entdeckt, die aber leicht entfernt werden konnten.
  • Später entdeckte ich, dass die Uhrzeit zwar korrekt eingestellt war, aber das Häkchen bei Sommer-/Winterzeit fehlte. Also schnell Häckchen gesetzt und dann Uhr um eine Stunde zurückgestellt.
  • Auf dem Tacho waren schon 53 km drauf :(, was eher untypisch für eine Werksabholung ist. Mann hofft natürlich, dass sie nicht bei einer Spritztour am Wochenende entstanden sind...
  • Die Verarbeitung ist sehr gut, kein Klappern, kein Knarzen, keine Windgeräusche (z.Zt. wegen Einfahren nur bis 170 km/h getestet). Im Vergleich zum A3, den ich davor 3 Jahre fuhr, schliessen die Türen und die Heckklappe sogar "satter".

 

Erfahrungen der ersten 6 Tage und 700 km:

  • Abstimmung Motor und  DSG: Das extrem frühe Hochschalten in Fahrstufe D. Schon bei Tempo 55 wird der 6. Gang gewählt, was 1.200 1/min entspricht. Ein Zugeständnis wegen EURO 5 ? Ich finde es einen Tick zu untertouring, vor allem während der Einfahrphase. So kommt jetzt öfter Fahrstufe S oder die manuelle Wahl zum Einsatz.
  • Verbrauch ca. 10 l / 100 km bei überwiegend Landstrasse/Autobahn geht in Ordnung, es müssen ja schliessich 1,5 Tonnen und Allrad bei Laune gehalten werden.
  • Linkes Auspuffrohr ist innen dunkler als das rechte: Sieht nicht schön aus :( und kommt natürlich daher, dass die Klappe im rechten Rohr ständig geschlossen ist.
  • Die Lenkung ist nicht so direkt wir beim A3 mit Sportfahrwerk, der gierig nach jeder Kurve lechzte. Der R wirkt es schwerfälliger. Es kann aber auch an den Reifen liegen (Dunlop Sport Maxx GT, der A3 hatte Pirelli PZERO ROSSO).

 

Hier noch ein paar Bilder:

am 13. Juni 2010 um 15:54

Hallo alle zusammen,

@64Bit Toller Wagen und diese Farbe hätte ich auch beinahe genommen ;-) . Viel Spaß damit und mach mal bitte ein paar Fotos von Innen, Thx!!

Ich wollte mal Fragen, bis wann in etwa man an seiner Bestellung noch etwas ändern kann?

Mein R wird laut in der KW 32 gebaut und nun wollte ich gern noch das Keyless dazu bestellen.

Ich wollte schon in Wolfsburg anrufen und mal nachfragen aber mir ist aufgefallen, das auf meiner Auftragsbestätigung die Kommissionsnummer nicht vermerkt ist.

Mein möchte mit mir wahrscheinlich nicht mehr so viel Arbeit haben und teilte mir mit, das der R wohl schon in die Produktion eingeplant ist! Kann das sein oder will er nur seine Ruhe haben?

Gruß Besher

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Hallo alle zusammen,

...

Zitat:

Ich wollte mal Fragen, bis wann in etwa man an seiner Bestellung noch etwas ändern kann?Mein R wird laut in der KW 32 gebaut und nun wollte ich gern noch das Keyless dazu bestellen.

Ich wollte schon in Wolfsburg anrufen und mal nachfragen aber mir ist aufgefallen, das auf meiner Auftragsbestätigung die Kommissionsnummer nicht vermerkt ist.

Mein möchte mit mir wahrscheinlich nicht mehr so viel Arbeit haben und teilte mir mit, das der R wohl schon in die Produktion eingeplant ist! Kann das sein oder will er nur seine Ruhe haben?

 

Gruß Besher

Ich denke nicht, dass dein Auto schon eingeplant ist. Theoretisch könntest du noch 2-3 Wochen Zeit haben. Das müsste dir aber dein Händler sagen können, nerv ihn einfach. Das Auto wird ja auch teurer und er verdient 1-2€ mehr ;).

am 13. Juni 2010 um 18:49

Können die in Wolfsburg mir sagen, ob da noch etwas zu machen ist? Um so mehr Druck kann ich bei meinen :) ausüben!!!

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Können die in Wolfsburg mir sagen, ob da noch etwas zu machen ist? Um so mehr Druck kann ich bei meinen :) ausüben!!!

Ja, können Sie. Du brauchst auch nicht unbedingt die Kommissionsnummer dafür. Dein Name und der deines Händlers sollten reichen.

Zitat:

Original geschrieben von 64Bit

Am letzten Dienstag war es endlich soweit, ich konnte meinen R nach nur 11 Wochen Lieferzeit in der Autostadt abholen.

(...)

64Bit und ich haben unsere R fast zur selben Stunde in der Autostadt abgeholt; obwohl wir uns vorher über MT verständigt hatten, klappte es leider doch nicht mit einem gemeinsamen Foto unserer Neuwagen.

Um der Chronistenpflicht Genüge zu tun, liefer ich die Bilder meines R nach, die ich allerdings schon in der Abholhalle geschossen habe (so pittoresk wie die Fotos von 64Bit wird's da natürlich nicht) ;)

Golf1
Golf2
Golf3

Wäre einer der freundlichen R Besitzer, so nett... und könnte mal die Getriebeübersetztung posten... wenn möglich Handschalter?

Thx;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

(...) die Getriebeübersetztung posten... wenn möglich Handschalter?

1. Gang: 3,357

2. Gang: 2,087

3. Gang: 1,469

4. Gang: 1,088

5. Gang: 1,097

6. Gang: 0,912

Thx:)

Hast du auch noch die Achsübersetzung?

am 14. Juni 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Wäre einer der freundlichen R Besitzer, so nett... und könnte mal die Getriebeübersetztung posten... wenn möglich Handschalter?

Thx;)

Nur der Vollständigkeit halber die Getriebeübersetzung vom DSG:

1. Gang 2,923

2. Gang 1,957

3. Gang 1,400

4. Gang 1,032

5. Gang 1,077

6. Gang 0,871

Antriebsübersetzung:

4,769 (Gänge 1-4)

3,444 (Gänge 5-6)

Über die Suche bin ich auf folgenden Blog gestoßen:

http://www.motor-talk.de/.../uebersetzungen-vom-golf-vi-t2743618.html

Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt. Nie hätte ich gedacht, daß so viele verschiedene Übersetzungen notwendig sind. In meiner laienhaften Vorstellung ging ich immer davon aus, daß ein Getriebe mit einer bewährten Abstufung ausreicht und nur die Antriebsübersetzung dem jeweiligen Motor angepasst wird.

Und eine weitere Erkenntnis: Der Golf R dreht im 6. Gang am höchsten von allen Golfs (Gesamtübersetzung 3,000). Das heißt theoretisch, daß ein Golf GTI bergab und mit Rückenwind ein Golf R überholen wird, da dieser vorher in die Begrenzung läuft. Oder hat der GTI auch eine Vmax Begrenzung ?

Viele Grüße

Hallo an alle die ihren Golf R bereits bekommen haben, welches Reifen Fabrikat ist den werksseitig bei 19" Felgen montiert.

Immer die Dunlop Sport Maxx oder auch mal Continental oder Bridgestone ?

am 15. Juni 2010 um 6:35

Also auf meinem ist der Dunlop drauf. 

am 15. Juni 2010 um 10:10

Ich hab ebenfalls Dunlop drauf!

Aber auf wunsch beim :) bekommt man andere Gummis drauf!

Die werden dann direkt im Werk montiert!

Ich hab beim :) Continental SportContact 5P bestellt. WR dann mit Dunlop WinterSport 3D. Sollten andere Reifen montiert sein ( angeblich mit WOB abgeklärt ) zieht er mir die Contis drauf.

Hoffentlich ist es bald August... :D

Das habe ich auch versucht, wollte für den Sommer auch diese Contis haben, aber nach Aussage meines Verkäufers (Anruf bei VW) geht dies nicht, es kommt in WOB drauf was gerade da ist, aber es werden auf jeden Fall Premium Reifen werden, was ja wohl bei so einer "teuren Karre" selbstverständlich sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread