ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 11:28

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.

Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.

Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:53

Anbei die versprochenen Bilder.

Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

+7
976 weitere Antworten
Ähnliche Themen
976 Antworten

Mein 5-türer Handschalter ohne große Sonderausstattungen kam beim Schrotti auf der Wage auf 1480kg (ohne Fahrer, Tank 3/4 voll und ca. 30kg Schrott im Kofferaum)

Im Fzg Schein stehen übrigens 1486kg.

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 23. November 2015 um 21:11:28 Uhr:

So freunde, ich poste hier nochmal weil ich so glücklich mit dem Variant bin :). War heute mal auf der Bahn also gerade eben. Habe persönlich noch nie nen Auto gefahren was so knallhart die VMAX reinhaut. Bei 264 auf der geraden ist schluss, aber wie schnell er dort ankommt ist Wahnsinn. ! Komischerweise habe ich dann einmal kurz berg ab 272 km/h geschafft, wie auch immer und er wollte noch nur konnte nicht mehr wegen VMAX Begrenzung. Wahnsinns Auto Leute alle die Ihren noch nicht bekommen haben! IHR habt allen Grund zur Vorfreude! Einfach nur ein super geiles Auto. Bin morgen bei nem Kumpel von mir aufm Schrottplatz, dann wiege ich meinen Variant mal mit vollem Tank und Hund hinten drin.

PS: Natürlich bin ich ohne Hund so schnell gefahren. Mit Hundi immer ACC auf 140 km/h. :) Und die Windgeräusche der Wahnsinn selbst bei 200 kann man noch normal sprechen! Einfach GEIL der Karren.!!!!

Das stimmt.

Die Geräuschdämmung ist bei VW echt sehr gut gelungen. An dieser Stelle wurde bei Skoda und Seat gespart. Da merkt man dann spätestens den Unterschied. Gute Geräuschdämmung ist für mich einer der wichtigsten Dinge, die ein guten Auto für mich haben muss :)

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 23. November 2015 um 21:11:28 Uhr:

So freunde, ich poste hier nochmal weil ich so glücklich mit dem Variant bin :). War heute mal auf der Bahn also gerade eben. Habe persönlich noch nie nen Auto gefahren was so knallhart die VMAX reinhaut. Bei 264 auf der geraden ist schluss, aber wie schnell er dort ankommt ist Wahnsinn. ! Komischerweise habe ich dann einmal kurz berg ab 272 km/h geschafft, wie auch immer und er wollte noch nur konnte nicht mehr wegen VMAX Begrenzung. Wahnsinns Auto Leute alle die Ihren noch nicht bekommen haben! IHR habt allen Grund zur Vorfreude! Einfach nur ein super geiles Auto. Bin morgen bei nem Kumpel von mir aufm Schrottplatz, dann wiege ich meinen Variant mal mit vollem Tank und Hund hinten drin.

PS: Natürlich bin ich ohne Hund so schnell gefahren. Mit Hundi immer ACC auf 140 km/h. :) Und die Windgeräusche der Wahnsinn selbst bei 200 kann man noch normal sprechen! Einfach GEIL der Karren.!!!!

das ist aber komisch, weil ALLE R´s bei 262-263 km/H laut Tacho (bei DSG sind das exakt 6.000 U/min) begrenzt sind. Glaube kaum, dass das für den Variant anders eingestellt wurde, aber scheint ja so zu sein?! Bergab macht da eigentlich keinen Unterschied, weil die Elektronik nicht unterscheidet.

am 25. November 2015 um 9:39

Mein Kollege hatte mit seinem .:R Limo auch schon über 270 auf der Uhr. Scheint also Unterschiede zu geben.

Zu meinem Vari, den ich sehr mag (hatte ich das eigentlich schon erwähnt??) muss ich jetzt auch mal etwas Negatives los werden.

Eigentlich gilt das auch für die Limo, denn unser G7 HL hat das auch: wer in Gottes Namen hat beschlossen, dass die hinteren Türen keine Ambientebeleuchtung bekommen dürfen? Es sieht so Scheissse aus, dass die Türverkleidungen vorne in so schönem Licht erstrahlen... und hinten ist alles zappenduster. Erst hat es mich nicht so gestört, aber je öfter ich drauf achte und je mehr Leute hinten mit fahren, die mich drauf ansprechen, um so mehr nervt es mich.

Genau so wie die fehlenden Kessy Sensoren an den hinteren Türen, wie sie sogar ein popeliger A3 hat. Teuer genug war die Kiste, das hätte man auch noch rein bauen können.

Wenn man mich gefragt hätte, wäre ich sogar bereit gewesen, einen gewissen Aufpreis dafür zu zahlen, aber nun ist es für Geld und gute Worte nicht zu ändern/nach zu rüsten.

Schade.

wie gesagt: ich habe vorher in Foren gelesen, dass der Vortrieb bei exakt 262-263 km/h endet und genau so hat es sich bei mir abgebildet, egal ob mit Winter- oder Sommerreifen. Meist bleibt er bei exakt 262 km/h stehen, manchmal hopst er noch gerade so auf die 263 weiter.

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. November 2015 um 13:19:41 Uhr:

Meist bleibt er bei exakt 262 km/h stehen, manchmal hopst er noch gerade so auf die 263 weiter.

Unregelmäßigkeiten :p

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. November 2015 um 09:20:16 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 23. November 2015 um 21:11:28 Uhr:

So freunde, ich poste hier nochmal weil ich so glücklich mit dem Variant bin :). War heute mal auf der Bahn also gerade eben. Habe persönlich noch nie nen Auto gefahren was so knallhart die VMAX reinhaut. Bei 264 auf der geraden ist schluss, aber wie schnell er dort ankommt ist Wahnsinn. ! Komischerweise habe ich dann einmal kurz berg ab 272 km/h geschafft, wie auch immer und er wollte noch nur konnte nicht mehr wegen VMAX Begrenzung. Wahnsinns Auto Leute alle die Ihren noch nicht bekommen haben! IHR habt allen Grund zur Vorfreude! Einfach nur ein super geiles Auto. Bin morgen bei nem Kumpel von mir aufm Schrottplatz, dann wiege ich meinen Variant mal mit vollem Tank und Hund hinten drin.

PS: Natürlich bin ich ohne Hund so schnell gefahren. Mit Hundi immer ACC auf 140 km/h. :) Und die Windgeräusche der Wahnsinn selbst bei 200 kann man noch normal sprechen! Einfach GEIL der Karren.!!!!

das ist aber komisch, weil ALLE R´s bei 262-263 km/H laut Tacho (bei DSG sind das exakt 6.000 U/min) begrenzt sind. Glaube kaum, dass das für den Variant anders eingestellt wurde, aber scheint ja so zu sein?! Bergab macht da eigentlich keinen Unterschied, weil die Elektronik nicht unterscheidet.

Also bin auf der geraden nicht über 264 gekommen, und man hat die Elektronische Begrenzung deutlich zur Kenntnis genommen bei exakt 6000 U/min. Bin dann aber auch mit etwas über 260 auf nen abschüssiges Stück Autobahn gefahren und dort wurden laut MFA 272 erreicht!. Wie auch immer ich hab keine Ahnung als es dann wieder eben wurde, hat er sich wieder zwischen 263 - 264 eingependelt.

Grüße Sebastian

Fahrt ihr alle noch Sommerreifen rum, oder sind W-Winterreifen montiert?

Momentan nervt ab und an mal die 240km/h Bimmel wegen meiner V-Winterreifen. Da würde ich ungern Tacho 262 mit fahren wollen (GPS 256).

Zitat:

@gttom schrieb am 25. November 2015 um 20:31:41 Uhr:

Fahrt ihr alle noch Sommerreifen rum, oder sind W-Winterreifen montiert?

Momentan nervt ab und an mal die 240km/h Bimmel wegen meiner V-Winterreifen. Da würde ich ungern Tacho 262 mit fahren wollen (GPS 256).

Ich Hab Contis auf den 19 Zöllern drup gehen bis 270 :) also alles safe :)

So gestern übrigens auch meinen aus der Autostadt geholt , ich hab gleich Winterreifen drauf gehabt .... Hier mal ein paar Bilder . Bin sehr begeistert von dem Wagen !!!!

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@Magic779 schrieb am 25. November 2015 um 21:13:03 Uhr:

So gestern übrigens auch meinen aus der Autostadt geholt , ich hab gleich Winterreifen drauf gehabt .... Hier mal ein paar Bilder . Bin sehr begeistert von dem Wagen !!!!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute und sichere Fahrt :) Gute Wahl bei der Farbe :)

Zitat:

@Magic779 schrieb am 25. November 2015 um 21:13:03 Uhr:

So gestern übrigens auch meinen aus der Autostadt geholt , ich hab gleich Winterreifen drauf gehabt .... Hier mal ein paar Bilder . Bin sehr begeistert von dem Wagen !!!!

Schönes Auto. Allzeit gute Fahrt.

Sehe gerade das man ihn mit Chrom oder Schwarzer Rehling/Spiegelkappen bestellen kann, wüsste spontan garnicht welchen ich bevorzugen würde...

 

Aber vielleicht würden meinem G7 Variant Highline in Deep Black Pearleffekt mit Chrompaket ja die entsprechenden Chrom Spiegelkappen ganz gut stehen!?

 

Allen Vari Fahrern allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Spaßmobilen :)

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 25. November 2015 um 20:39:45 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 25. November 2015 um 20:31:41 Uhr:

Fahrt ihr alle noch Sommerreifen rum, oder sind W-Winterreifen montiert?

Momentan nervt ab und an mal die 240km/h Bimmel wegen meiner V-Winterreifen. Da würde ich ungern Tacho 262 mit fahren wollen (GPS 256).

Ich Hab Contis auf den 19 Zöllern drup gehen bis 270 :) also alles safe :)

bei mir auch 270, aber Dunlop Winter 3D

Freunde schaut euch das an, vielleicht muss ich doch was am Auspuff machen.

Klappenauspuff by asg sound aus Gummersbach OMG ist dat geil!

https://www.youtube.com/watch?v=kOnnVSjNIZU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread