ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten
am 22. Februar 2015 um 16:08

Zitat:

@siggi s. schrieb am 22. Februar 2015 um 15:56:45 Uhr:

Zitat:

@siggi s. schrieb am 18. Februar 2015 um 08:41:58 Uhr:

Wenn man den Sockel etc. für ein bestimmtes Fahrzeug sucht, bietet sich folgendes Tool an: Klick!

Nochmal als Hinweis wegen der Fassungslosigkeit! ;)

Leider gibt es da nur Angaben für Handschuhfach und Mittelbeleuchtung und Kofferraum . Der Rest fehlt.

Und ja hab geschaut die Lampen von dem Mittelteil passt auch in das Handschuhfach . Alle w5w und w3w passen

Mein Variant Cup aus 12/2014 hat gar keine Kofferaumleuchte. Ist schon sehr ärgerlich im dunkeln immer sein Smartphone in einer Hand halten zu müssen um etwas sehen zu können. Und das bei einem Grundpreis von 28.000 €.

Ist das normal beim Variant? Sogar der Sportsvan Comfortline hat eine Kofferaumleuchte. Auch mein 6er Golf CL hatte eine.

Variant ganz ohne Kofferraumbeleuchtung, gibts das wirklich? Ich habe zwar eine, finde die Positionierung aber nicht so gelungen, man verdeckt sich immer das Lämpchen, sobald man sich mal in den Kofferraum hinein bückt.

am 23. Februar 2015 um 10:35

Zitat:

@topsch schrieb am 23. Februar 2015 um 10:49:40 Uhr:

Mein Variant Cup aus 12/2014 hat gar keine Kofferaumleuchte. Ist schon sehr ärgerlich im dunkeln immer sein Smartphone in einer Hand halten zu müssen um etwas sehen zu können. Und das bei einem Grundpreis von 28.000 €.

Ist das normal beim Variant? Sogar der Sportsvan Comfortline hat eine Kofferaumleuchte. Auch mein 6er Golf CL hatte eine.

Ich habe einen cup variant und der hat eine kofferraumleuchte oben am dachhimmel

am 23. Februar 2015 um 11:16

Zitat:

@topsch schrieb am 23. Februar 2015 um 10:49:40 Uhr:

Mein Variant Cup aus 12/2014 hat gar keine Kofferaumleuchte. Ist schon sehr ärgerlich im dunkeln immer sein Smartphone in einer Hand halten zu müssen um etwas sehen zu können. Und das bei einem Grundpreis von 28.000 €.

Ist das normal beim Variant? Sogar der Sportsvan Comfortline hat eine Kofferaumleuchte. Auch mein 6er Golf CL hatte eine.

Gepäckraumbeleuchtung müsste eigentlich vorhanden sein. Sogar der Trendline hat eine (lt. Preisliste).

am 23. Februar 2015 um 11:30

bei unserem ist die Gepäckraumleuchte auch oben mittig in der Dachrahmenverkleidung.

Ich kann mir nicht vorstellen das es keine gibt.

Zitat:

[imi]@topsch schrieb am 23. Februar 2015 um 10:49:40 Uhr:

Mein Variant Cup aus 12/2014 hat gar keine Kofferaumleuchte. Ist schon sehr ärgerlich im dunkeln immer sein Smartphone in einer Hand halten zu müssen um etwas sehen zu können. Und das bei einem Grundpreis von 28.000 €.

Ist das normal beim Variant? Sogar der Sportsvan Comfortline hat eine Kofferaumleuchte. Auch mein 6er Golf CL hatte eine.

Das hätte man wohl auch in den Mängelthread schreiben können....

Meiner hat die Kofferraumleuchte übrigens auch hinten im Dach.

am 23. Februar 2015 um 12:49

Zitat:

@JM_67 schrieb am 23. Februar 2015 um 12:30:01 Uhr:

bei unserem ist die Gepäckraumleuchte auch oben mittig in der Dachrahmenverkleidung.

Ich kann mir nicht vorstellen das es keine gibt.

Aber dann ganz schnell zum freundlichen und reklamieren! Das geht aber gar nicht

das ist wieder so ein Sparmodell das VW bei allen neuen macht.

Mein neuer Passat EZ August 2014 hat auch nur eine Leuchte oben im Himmel beim Kofferraum.

Das ist eine Sauerei und das verkaufen die einem als Kofferraumbeleuchtung.

Bei meiner Frau ihrem O3 ist die Leuchte unten im Kofferraum.

Danke Euch, jetzt habe ich auch meine Kofferraumleuchte oben, hinten im Dachhimmel entdeckt. :cool:

Da sie von Anfang an durchgebrannt war, habe ich sie dort nicht gesehen. Habe nur die Seiten abgesucht.

Dann ist ja alles halb so wild. Mein Händler wird mir sicher eine neue einsetzen.

am 23. Februar 2015 um 18:27

Zitat:

@topsch schrieb am 23. Februar 2015 um 17:32:48 Uhr:

Danke Euch, jetzt habe ich auch meine Kofferraumleuchte oben, hinten im Dachhimmel entdeckt. :cool:

Da sie von Anfang an durchgebrannt war, habe ich sie dort nicht gesehen. Habe nur die Seiten abgesucht.

Dann ist ja alles halb so wild. Mein Händler wird mir sicher eine neue einsetzen.

Mach gleich ne Led rein.

es wird bei VW noch weiter gespart:

--> bei meinem Passat von August gehen nicht mal mehr die roten Ausstiegsleichten, bei meiner Frau ihrem O3 gehen die

kann man glaub ich beim passat dazukaufen bzw auf der bestellliste ankreuzen...ambientebeleuchtung nennt sich diese option...

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:27:09 Uhr:

 

Mach gleich ne Led rein.

Du hast mich überzeugt - LED ist bestellt.

am 5. März 2015 um 8:40

So meine Scheiben sind jetzt nachgetönt mit der leichtesten Folie . Nochmal 65% .

An der Seitensicht nicht beirren lassen. Es scheint von hinten voll die Sonne darauf deswegen der unterschiedliche tönungsverlauf.

Ladeschutzkannte hat er auch gleich durchsichtig foliert und das golf Zeichen wegemacht.

Ps: weiß ist doch sehr wetterbeständig . Das Auto ist seit gut 3 Wochen noch nicht gewaschen worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread