ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten
am 3. Mai 2014 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Guten morgen zusammen, kurze und blöde Frage. Ist der Innenraum vom Variant Einen Tick kleiner als der von der Limosine ? Hatte die Tage mal in der Limosine gesessen und danach im Variant. Ich fand das ich im Variant hinten enger saß. Nur Einbildung??

Ich hab mich mal schlau gemacht und die Abmessungen der beiden verglichen, dabei kam raus, dass sie Beinfreiheit exakt die gleiche ist aber die Kopffreiheit ist im Variant geringfügig größer ( mit und ohne Panoramadach)

Ich hohe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

Zitat:

Original geschrieben von autoliebe1512

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Guten morgen zusammen, kurze und blöde Frage. Ist der Innenraum vom Variant Einen Tick kleiner als der von der Limosine ? Hatte die Tage mal in der Limosine gesessen und danach im Variant. Ich fand das ich im Variant hinten enger saß. Nur Einbildung??

Ich hab mich mal schlau gemacht und die Abmessungen der beiden verglichen, dabei kam raus, dass sie Beinfreiheit exakt die gleiche ist aber die Kopffreiheit ist im Variant geringfügig größer ( mit und ohne Panoramadach)

Ich hohe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

Super. Vielen Dank. Schönes Wochenende.

 

 

am 3. Mai 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von autoliebe1512

Hallo tigmadpro

Ich hab da mal ne kurze Frage, was beihaltet das Family-Paket ?

Ich habe noch nie von diesem Paket gehört.

Ich auch nicht :rolleyes:.

Weiß gar nicht, wie sich die Begrifflichkeit bei mir fest gesetzt hat - mea culpa. Liegt wohl daran, dass ich neben dem G7 noch ein paar andere Autos angesehen habe.

Gemeint hatte ich ursprünglich:

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton.

am 3. Mai 2014 um 19:27

Zitat:

Hallo tigmadpro

Ich habe eine frage! du hast geschrieben du hast die Verkehrszeichenerkennung codieren lassen. wie ich gesehen habe hast du kein navi. funktioniert die verkehrszeichenerkennung auch ohne navi? wenn ja wie muss man es codieren würde mich über eine kurze anleitung bzw. nen link sehr freuen! da ich auch kein navi habe aber das fahrerassistenzpaket und ich die verkehrszeichenerkennung gerne hätte.

schönen gruß vom lademeister

Es gibt hier ein paar nette Blogs, z.B. den hier.

Da kannst Du alles nachsehen. Nicht das ich Dir es hier nicht posten würde, aber es gibt einen eigenen VCDS Thread + diesen und andere Blogs dazu. In dem Link steht alles drin.

Die Verkehrzeichenerkennung benötigt kein Navi. Die Verkehrzeichen werden in der Multifiunktionsanzeige angezeigt.

Einzige Voraussetzung ist Multifunktionskamera muss verbaut sein, z.B. bei Bestellung mit DLA und/oder Verkehrszeichenerkennung. D.h. mit DLA ist die Multifunktionskamera vorhanden und man kann es codieren. Ebenso den Spurhalteassistenten.

am 3. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

tigmadpro hat das Business-Paket mitbestellt, das beinhaltet das "kleine" Navi ;) ...

Gruss

Stefan

Sorry, das normale Business-Paket beinhaltet nur Composition Media und kein Navi. Aber wie bereits beschrieben, ist das Navi nicht ausschlaggebend, nur die Multifunktionskamera muss vorhanden sein (z.B. wenn DLA bestellt und/oder Verkehrszeichenerkennung). Die Verkehrzeichen werden in der Multifunktionsanzeige angezeigt.

:o Hätte wohl erst zu Ende lesen sollen vor dem Antworten - nehmt es mir nicht übel ;)

am 4. Mai 2014 um 7:50

Hallo tigmadpro

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde das die nächsten Tage mal probieren ob es klappt!

gruß vom Lademeister

Hallo, ich hatte mich die Tage schonmal hier informiert zwecks Abmessungen im Innenraum. Mich, bzw. Wir meine Frau und ich würde mal interessieren in welcher Konstellation ihr den Wagen fährt bzw nutzt. Wir, zwei Erwachsene (Frau 1,71cm Ich 1,82cm) und zwei Kinder (Tochter im September 4 Jahre und Sohnemann auch September 1 Jahr alt) Im Augenblick fahren wir einen Tiguan

Und sind mit dem Innenraum zufrieden. Sohn im Maxi cosi vorn und Tochter im kindersitz hinten Beifahrer. Kofferraum, auch wenn wir eher in den Urlaub fliegen als fahren sehr knapp. 3 Tage Nordsee war schon (aufgrund des grossen Kinderwagens) sehr grenzwertig. Touran kommt eher nicht in Frage, weil Ich keine Lust mehr auf so ein hohes Auto habe. Passat wäre zwar cool, aber das liebe Geld. So. Wir sind mal gespannt. Vielen Dank. Achso.

am 4. Mai 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Jo, Gestern Abend um 17 Uhr war es soweit :D und ich habe unseren

Golf VII Variant Highline BMT 2.0 TDI DSG, Pure White, Sportsitze Titanschwarz, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Dynamic Light Assist, 18" Durban, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, LIFE-Paket, Business-Paket, Top-Paket, Family-Paket, Standheizung und -lüftung, AHK, Rückfahrkamera Rear Assist, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Seitenairbags hinten, Keyless Access, Winterreifen, Blende für Endschalldämpfer Edelstahl, Pedalkappen Edelstahl

in Empfang genommen.

Heute folgende Mods (Codierungen) am Auto durchgeführt:

- Lane/Spurhalteassistent

- Verkehrzeichenerkennung

- Zeigerwischen

- Regenschließen

- Heckleuchten mit TFL aktiv

- Coming Home Funktion

- Türverriegelung automatisch

- SRA

Anbei ein paar Bilder für Euch, nachdem ich mich die letzten Wochen an Euren Bildern erfreuen durfte :cool:

Grüße aus Franken

Hallo tigmadpro

Ich hab jetzt noch mal ne sehr wichtige Frage und zwar in deiner AS Beschreibung steht ja du hast sie Auspuffblende noch dazu genommen. Ist das die Schwarze oder die weiße ?

Passt diese Perfekt auf den Auspuff ? Viele haben ja schon berichtet, dass die Auspuffblende total schief auf dem Auspuff befestigt ist.

Könntet ihr Eure Fragen zum Golf 7 Variant bitte in einem anderen Thread posten. Dieser Thread dient zur Darstellung der abgeholten / ausgelieferten Variant.

Zwecks Fragen wegen des Platzes könnt ihr mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Ich habe seit März einen Variant.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Könntet ihr Eure Fragen zum Golf 7 Variant bitte in einem anderen Thread posten. Dieser Thread dient zur Darstellung der abgeholten / ausgelieferten Variant.

Zwecks Fragen wegen des Platzes könnt ihr mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Ich habe seit März einen Variant.

naja hast zwar recht, aber da müsstest Du in jedem thread auf das eigentliche thema hinweisen...

am 4. Mai 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von autoliebe1512

Hallo tigmadpro

Ich hab jetzt noch mal ne sehr wichtige Frage und zwar in deiner AS Beschreibung steht ja du hast sie Auspuffblende noch dazu genommen. Ist das die Schwarze oder die weiße ?

Passt diese Perfekt auf den Auspuff ? Viele haben ja schon berichtet, dass die Auspuffblende total schief auf dem Auspuff befestigt ist.

Also die Blende ist aus Edelstahl. Wie kommst Du auf schwarz oder weiß?

Hatte das mit schief hier auch schon gelesen, kann es aber nicht bestätigen. Das rechte Rohr ist ein klein wenig länger, damit es bündig mit der Stoßstange abschließt, da ja das Heck konisch verläuft. Bilder anbei.

die blende gibts in schwarz oder chrom, schief deswegen, weil die rohre abgeschrägt sind, die blenden nicht, da bleibt zwangsläufig unten ein spalt.

So ist es. Kann mal bei Bedarf hier ein Bild posten.

am 4. Mai 2014 um 14:18

Sch... Upload hier. Next try.

Ich habe meinen am 02.05 17Uhr in der Autostadt geholt.

Ist ein 2.0 TDI mit DSG in der Highline Ausführung.

An Austattung habe ich alles was geht bis auf Voll Leder, DCC, Schiebedach, Standheizung und den Fahrerlebnisschalter.

Nach den ersten 550km bin ich sehr Zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread