ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

halb voll ist nicht der Knaller, aber besser, als komplett voll und dann bei heißem Motor etwas zu viel;) Siehe Umschreibungen von dauntless zu Überfüllungen und daraus resultierenden Schäden.

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 17. Juni 2016 um 08:56:31 Uhr:

Ich vermute mal, dass die Angabe nicht exakt war. ;-)

Ölstand vorher gemessen, war bestimmt immer auf einem Niveau, dann einen geringeren Ölstand festgestellt beim messen, etwas nachgekippt und erneut gemessen.

Wenn jetzt der Ölstand auf dem "Ursprungsniveau" war, kann man ja je nach Flasche sehen und einschätzen, wieviel nachgekippt wurde.

Danke. Und die Flasche eine Skala hat. :)

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 17. Juni 2016 um 13:07:44 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 17. Juni 2016 um 08:56:31 Uhr:

Ich vermute mal, dass die Angabe nicht exakt war. ;-)

Ölstand vorher gemessen, war bestimmt immer auf einem Niveau, dann einen geringeren Ölstand festgestellt beim messen, etwas nachgekippt und erneut gemessen.

Wenn jetzt der Ölstand auf dem "Ursprungsniveau" war, kann man ja je nach Flasche sehen und einschätzen, wieviel nachgekippt wurde.

Danke. Und die Flasche eine Skala hat. :)

Ich glaube, ich spreche da für den Kollegen @guth mit, aber die Frage war nicht, wie man 0,1 Liter nachgefüllten Öls abmisst oder die nachgefüllte Menge bestimmt. Sondern wie man originär feststellt, dass diese Menge fehlt. Bzw. dass überhaupt irgendetwas fehlt bei diesem Riesen-Ölverlust. Mit dem Ölstab ist das nämlich m. E. unmöglich.

Saugt Ihr immer mal das Öl ab und litert es auf den ml genau aus, oder wie?! :D

Ich verstehe es so:

Durch regelmäßiges beobachten des Ölstandes am Messestab kann man doch durchaus Veränderungen der Menge feststellen. Wenn dann irgendwann mal der Ölstand abgesunken ist, und durch auffüllen einer definierten Menge (hier 100ml) die ursprüngliche langfristig beobachtete Marke wieder erreicht wird, dann haben eben jene 100ml gefehlt. Ob es nun 110 oder 90 ml waren, wird natürlich niemand genau sagen können, da die 1 Liter Nachfüllflaschen nur eine relativ ungenaue 100ml Skalierung an der Flaschenseite haben und auch niemand die Ölstände am Messestab jedes Mal exakt ausmisst.

Was eine Diskussion :rolleyes: hätte wohl noch ca. hinschreiben sollen .... könnten ja auch 0.11234l sein können :D

Gib es zu ... das hast du mit Absicht so undefiert geschrieben. :D

...und damit klammheimlich versucht die Klicks hier im Forum zu pushen....

Verdammt erwischt :p als ich den Wagen gekriegt habe war das Öl ziemlich genau mittig am Stab .

Als ich dann eine längere Strecke in den Urlaub vor hatte hab ich halt vorher nach den Ölstand geguckt und es war nicht mehr mittig. Schluck rein und gut. Hätte ich dies nicht gemacht wäre meine Antwort wohl eher ca. 0.0l gewesen bis zum Ölservice :D

tada, da haben wir es doch: wer sagt denn jetzt, dass da wirklich Öl verbrannt wurde und nicht auf der langen Fahrt endlich mal Benzin und Wasser aus dem Öl gebracht wurden?!:D

Habe heute Abend noch mal geprüft, ob eR Benzin oder Wasser im Motoröl hat.

Etwas über 30km am Stück zwischen 245 und 263 km/h auf einer fast menschenleeren A14 haben kein messbares Absinken des Ölstandes bewirkt.

Zweit Erkenntnis: gegen einen 991 Carrera 4S kackst du mit dem .:R einfach nur ab:D

Ich hätte sowas von ins Lenkrad beissen können, das eR bei 263 (hat eR heute zum ersten mal geschafft) dicht macht:( ...gab zum Trost nen Thumbs Up vom Porschefahrer als ich von der AB runter musste:)

am 19. Juni 2016 um 13:37

Hallo zusammen,

Nun darf auch ich einen Golf R mein Eigen nennen.

Habe am Samstag meinen R in Lapiz Blue aus der Autostadt abgeholt. :)

Was soll ich sagen, die Farbe ist echt der Knaller und passt wirklich perfekt zum Auto. :D

Bilder werden noch folgen.

MFG

Robin

Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt :)

jo, viel Spaß. Geile Farbe:) Hauptsache, Du ärgerst Dich nicht zu schnell über Kratzer. Scheint ein sehr empfindlicher Farbton zu sein...

Handwäsche ????

Lapiz Blue ist die geilste R-farbe aber sie zieht Kratzer an wie ein Magnet Eisen.:)

am 19. Juni 2016 um 19:17

Vielen Dank!

Also Waschstraße ist nicht zu empfehlen?

Hier ein paar Fotos von der Abholung:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread