ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Doppelpost. Bitte löschen

Zitat:

@gttom schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:21:54 Uhr:

Ich sehe es so... die Konkurrenz wird in den nächsten Jahren die Benchmark in Sachen Leistung für den Golf 8.:R vorlegen.

Seat hat sich Konzernintern mit dem stärksten FWD nun schon 10PS an den Golf 7.:R herangearbeitet. Ford legt mit 350PS vor. Es kommen noch einige weitere Konkurrenten auf den Markt bis der nächste .:R eRscheint. Wenn sich VW die Butter vom Brot nehmen lassen möchte, dann genügen m.M. nach keine 330-350 PS.

der Golf R war noch nie auf Augenhöhe mit einem Focus RS;) Der 6er Golf R hatte auch über 10% weniger, also passt´s doch.

Focus RS braucht seine Mehrleistung um ueberhaupt auf Augenhoehe mit dem R zu sein.;)

Das war schon bei den Vorgaengern so und wird jetzt nicht viel anders sein. Den aktuellen RS mit 350 Ps schaetze ich auf dem Niveau eines R mit Dsg ein von den reinen Fahrleistungen. Optimistisch gesehen.:)

Es gibt 2 Modelle die geradeaus klar schneller sind als der 7 R mit Dsg: der 381 Ps A45 Mopf und der Audi RS3 367 Ps.

sowie der M135/235i ;)

Zitat:

@dauntless schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:50:40 Uhr:

Focus RS braucht seine Mehrleistung um ueberhaupt auf Augenhoehe mit dem R zu sein.;)

Das war schon bei den Vorgaengern so und wird jetzt nicht viel anders sein. Den aktuellen RS mit 350 Ps schaetze ich auf dem Niveau eines R mit Dsg ein von den reinen Fahrleistungen. Optimistisch gesehen.:)

Es gibt 2 Modelle die geradeaus klar schneller sind als der 7 R mit Dsg: der 381 Ps A45 Mopf und der Audi RS3 367 Ps.

Er redet von klar schneller , nicht gleich auf ;)

Exakto. :) Klar schneller sind nur die beiden Genannten sonst keiner.

am 9. Oktober 2015 um 16:32

So heute war es so weit und ich konnte mein R abholen. War ganz schön was los dort.Hier sind mal noch ein paar Bilder. Wurden aber mit Handy gemacht.

Wer je die Fahrzeuge im Vergleich fahren konnte, wird bestätigen, dass es tatsächlich einen Unterschied zwischen 300 u. 326 PS gibt. ;)

/

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:39:11 Uhr:

Er redet von klar schneller , nicht gleich auf ;)

Is ja gut . Und nun husch husch ins BMW Forum mit dir ;)

@schottenrock

Bisher habe ich noch kein schnelleres Exemplar von einem M135i getroffen. Eher das Gegenteil.;) Eben keine Presseautos.:)

Zitat:

Zitat:

Woher hast du die Info? Wär echt super wenn er wieder besser klingen würde.

Aus einer Facebook-Gruppe.

Und wie seriös ist diese Information?

bitte nicht schon wieder eine 7R vs. 235i Diskussion!;)

BTW: hier mal was zum Sound einer Alphamale Abgasanlage. Der Name ist hier eindeutig Programm:D:D:D

 

https://youtu.be/6bvfzxzaQ1E

https://www.youtube.com/watch?v=htDvXKyUoDI

und mal wieder was zum Laderrasseln:

ist schon aus 2013, aber bin ich jetzt erst drüber gestolpert: es gibt nicht nur für den 6er GTI etc. eine Klammer gegen das Rasseln, sondern auch für 1,4er TSI´s. Also warum zum Teufel tut sich VW beim R so schwer mit so einer Lösung???

http://www.motor-talk.de/.../20130820-115050-i206170650.html

Und nochwas:

ich war gestern beim Freundlichen wg. des Softwareupdates auf 0006, welches auch laut Nachbarforum den Sound wieder zurück bringt. Offiziell gibt es für meinen keinen neuen Datenstand als 0005, den ich bereits leider Gottes drauf habe. Wir versuchen es aber am Montag einfach mal, indem wir den Wagen an den Tester hängen und ein Update beantragen. Ich habe nämlich mit dem 0005er noch ganz andere Probleme: Ruckeln bei 2.500 U/min und heftigen Aussetzer/Verschlucker, wenn man auf DSG S aus dem Stand voll durchlatscht und dann vom 1. in den 2. Gang geschaltet wird. Das fühlt sich immer so an, als wenn der Motor aus und wieder an geht und es gibt einen richtig heftigen Ruck durch den Antriebsstrang. Und kurz vor dem Stehenbleiben trennt er die Kupplung des DSG einen Tacken zu spät, so dass es immer das Gefühl erzeugt, er weigere sich gegen das Stehenbleiben. Etwas Ähnliches hatte ich vor dem Update auch, aber irgendwie anders. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers (stößt eine neue Adaption an, auch wenn nix im Speicher steht), ist das zunächst weg und kommt dann aber nach ca. einer Tankfüllung wieder zurück. Mal schauen,. was WOB mir da auf´s Steuergerät rüber schiebt:) An die VW Mitarbeiter, die hier mitlesen: gebt Euch bitte Mühe, ich bin morgen bei Euch (um unseren neuen Beetle abzuholen):p

am 10. Oktober 2015 um 10:53

Bei welcher Öltemperatur schaltet ihr den R aus? Die Betriebstemperatur ist ja doch um einiges höher als jetzt z.b. in meiner Edition 35. Da hatte ich bei "normalen" fahren 85-90 Grad.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread