ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Naja, was heißt abwandern? Der GTI wird im 8er schon mehr PS haben, die Frage ist nur wieviel? Ich halte auch eher 260-270PS für plausibel.

Warum?

Spinnen wir den Faden doch mal weiter: wenn der GTI bereits um die 300PS bekommt, was bekommt dann der Golf R? Bislang lag der R im Schnitt 60-70PS über dem GTI, müsste also um die 370PS bekommen.

Was passiert dann mit dem R400? 30PS mehr Leistung reichen mMn nicht aus, um irgendwie die im Raum stehenden 10 TEUR Aufpreis zu rechtfertigen, 5Zylinder hin oder her.

Außer natürlich der R400 ist der 8er R ... mag ich eigentlich auch nicht glauben.

Der wird wohl doch kommen, entweder warten oder den aktuellen nehmen....?

Was macht ihr dann mit euren? Bis Ende nächstes Jahr ist nicht mehr lange.

Info:

http://www.n24.de/.../brachialer-vw-golf-r400-geht-wohl-in-serie.html

http://youtu.be/5I65wSE_tm4

Meinst Du, dass diese teils 3 Monate alten Nachrichten hier noch nicht bekannt sind...?

Zitat:

@daslicht456 schrieb am 29. Juli 2015 um 11:12:36 Uhr:

 

Ich behaupte jetzt mal ganz doof in den Raum, dass der GTI von den meisten so wie so wegen dem Prestige gekauft wird......

Wer hat denn schon den Kindheitstraum : 'Irgendwann kaufe ich mir einen Ford Focus ST' :D

Da kenne ich nicht so viele ;)

Um mich mal zu outen.... als Jugendlicher hatte ich nie den Wunsch GTI fahren zu wollen. Ganz im Gegenteil den Golf habe ich gehasst ...

Damals war ich treuer Opel Fan.

Und nur mangels Alternative hat es mich 2006 zu VW gezogen ... und aus Hass wurde dann Freundschaft. Allerdings hätte ich null Probleme damit auch mal wieder die Marke zu wechseln, wenn ein Konkurrent ein für mich attraktiveres Angebot hinstellt. So wie ich es sehe, steht VW mächtig unter Zugzwang.

Sollte der Focus RS tatsächlich um die 35 Scheine kosten, wäre er (zumal ausschließlich mit Handschaltgetriebe) äußerst interessant. Der Golf R fiele damit bei seinem aktuellen Preis/Leistungsverhältnis schnell aus meinem Raster.

Marke VW hin oder her;)

Wobei die gefühlte Wertigkeit bzw. generell der Innenraum auch nicht zu vernachlässigen ist, meinst du nicht?

Wenn ich mir da einen Seat Leon oder einen Ford Focus so ansehe ... überzeugt mich jetzt optisch nicht. Absolut nicht.

Wer darauf keinen Wert legt, sondern nur auf die brachiale Power, der findet hier sicherlich ein passendes Gefährt.

nochmal kurz zum Thema "Nachlackieren der grauen Pretorias":

Status: Z49 ist ein VW-interner Lackcode und die

schmalen Speichen und vielen kleinen Flächen der Pretorias sind

zumindest laut einer Anfrage eines anderen Users bei einem Lackierer zum

Scannen zu klein. Evtl. geht es, wenn man ein Rad ab baut und innen im

Bett "misst"?!

Hab mich schonmal umgeschaut, welche Farbtöne im

VW Konzern dem Z49 am nächsten kommen und im Moment sieht es sehr nach

Avus Silber vom z.B. AUDI TT aus. Machen wir uns nix vor: eine

Ausbesserung per Lackstift wird man immer sehen. Da kommt es

wahrscheinlich gar nicht darauf an, den Farbton exakt zu treffen.

http://data.motor-talk.de/.../tt-2010-1-61754.jpg

Jetzt habe ich aber gerade eben einfach mal in ausländischen Foren gesucht

und prompt Beiträge zu diesem Thema gefunden. Der Lackcode, unter dem

man diese Farbe im VW bzw. AUDI Ersatzteilsystem findet, lautet LZ49.

Damit werden ich es nochmal nach der Arbeit beim Teileonkel

versuchen*drückt mir die Daumen*

Hier steht auch nochmal, welche Felgenfarben man bestellen kann und welche nicht:

http://...vwgroup-paintandbody.co.uk/.../12_02_04_Felgenfarben.htm

Kinder träumen auch davon, Raumfahrer zu werden. Wenn das alle Kinder bis ins Erwachsenenalter durchziehen würden, dann hatte wir im Orbit bereits sowas wie eine Rush-Our:D

mein letzter Post ging an daslicht456;) Habe das Zitieren irgendwie verhauen....

BTW: keine Chance, an den Lack für die Pretorias zu kommen. Nachdem gestern ein angesprochener anderer VW Händler mit Wessels/Müller telefoniert hatte sollte mir zu heute ein Lackstift angerührt werden. Jetzt aber gerade der Rückruf, dass ein derart seltenes und teures Gebinde dafür geöffnet werden müsste, dass man da snicht nur für einen Lackstift machen würde. Könnte aber gerne das ganze Gebinde kaufen....nehme jetzt einen Lackstift in Avussilber vom z.B. AUDI TT. Das passt in etwas bzgl. Farbton.

Für klassisch silberne Alufelgen hatte ich mir ein Chromfarbspray vom Baumarkt gekauft. Damit habe ich schon etliche Alu´s optisch ausgebessert. Einfach ein bissel anschleifen, großflächig die Restfelge abkleben und Farbe doppelt über die Schadstelle drüber. Auch wenn der Farbton nicht ganz passt, fällt dafür der Schaden nicht mehr ganz so schnell ins Auge, da er in der Gesamtkontur untergeht.

Die Farbe der Pretorias ist natürlich etwas spezieller, aber der Lackstift dürfte ganz gut funktionieren.

Kannst ja mal ein Foto vorher/nachher einstellen.

"klassisch" silberne Alus bekommt man einigermaßen gut wieder hin, da stimme ich Dir zu. Die Pretorias sind aber bzgl. Farbton und Glanzgrad ein eigenes Kapitel. Mal schauen, ist aber auf jeden Fall nach wie vor ultraärgerlich, dass ich immer so extrem aufpasse, bloß nirgends anzufahren und dann beim Rangieren meine Wagenheber "zu packen" bekomme:mad: Egal, ist jetzt eben so, hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Meine Angst vor Bordsteinkanten etc. ist aber jetzt noch viel größer:eek: Die Felgen kann man ja nach sowas nur noch entsorgen oder alle in einer anderen Farbe lackieren....

Gerade bei den Golf7Freunden gefunden:

"Also, die felgenfarbe (farbcode) der Pretoria ist:

LZ49

Bei Glasurit nennt sich die farbe HIGH GLOSS FELGEN MET

Bei einem anderen hersteller dessen name ich vergessen hab GalvanoGrau Met.

Gibt es leider weder als Lackstift noch als Spraydosenset

Würde aber auch keinen sinn machen da wohl erst Hochglanz schwarz (!) lackiert werden muss und anschliessend erst LZ49 und abschliessend klarlack(diese info aber ohne gewähr)

Zumindest ist eine reparatur nur durch lackieren wohl in der tat sehr aufwändig, bei Pulverbeschichtungen siehts wieder ganz anderst aus, aber da lässt sich nix "flicken" nur komplett beschichten.

Ich vermute mal da muss dann auch kein schwarz vorweg, da Pulverfarben m.w immer deckend sind...."

Habe mir jetzt einen Lackstift in Avussilber bestellt und fertig ist die Laube. Für so einen Aufwand wie oben beschrieben ist der Schaden (zum Glück!!!) einfach zu klein;)

am 30. Juli 2015 um 20:10

Das lange warten hat ein Ende :)

Hier ein Bild

Gratuliere . Welche Ecke in GF ? Vielleicht fährt man sich ja mal übern weg :)

am 31. Juli 2015 um 5:57

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 31. Juli 2015 um 01:59:42 Uhr:

Gratuliere . Welche Ecke in GF ? Vielleicht fährt man sich ja mal übern weg :)

Danke =)

So umgebung Brome

Ich habe mal eine Frage zum dsg. Heute habe ich wd länger im stau gestanden und beim stop and go fällt mir auf dass, das die drehzahl zum teil schwankt. Ich weiss nicht wie ichs näher beschreiben soll...aber es kommt mir vor als würde das dsg versuchen die drehzahl anzupassen und diese dabei verursachen ???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread