ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten
am 1. Juli 2015 um 18:45

Ja, anklemmen :-D

Blöde Autokorrektur ..

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Juli 2015 um 13:28:07 Uhr:

BTW: müffelt Eure Klimaanlage bei dem aktuell heißen und schwülen Wetter auch nach Standzeiten im ersten Moment nach Verwesung (fischig, mundgeruchartig bzw. wie Müll im Sommer in Großstädten)?!

Manchmal glaube ich, wir fahren das gleiche Auto.... :p hab heut auch einen unangenehmen Geruch festgestellt, als ich nach 6 Stunden zum Auto bin und angelassen hab.

Eher wie 6 Wochen ungewaschene Schweißfüße!

Zitat:

@Tempoholiker schrieb am 1. Juli 2015 um 19:44:35 Uhr:

Zitat:

@Airwolf-Corri schrieb am 1. Juli 2015 um 19:30:03 Uhr:

Hallo an alle R Fahrer

Ich hab ein proplem mit den Insekten an der Motorhaube - Stoßstange wie geseitigt ihr den hartnäckigen Insekten schmutz.

Durch die Waschanlage (Textil !) oder SB-Waschbox. Fahre einmal die Woche einen Tank auf der linken Spur innerhalb von 200 km leer, kenne das Problem also. =)

Sofort danach wie geschrieben reinigen und es geht Rückstandlos sauber.

reinigungsknete verwenden !

Insektenlöser aufsprühen und dann waschen;) Ich hatte letztens auch nach einer Autobahnfahrt die Front total zu sitzen und bin leichtsinnigerweise in unsere Dorfwaschanlage gefahren. Da kam er genauso dreckig wieder raus. Dann Insektenlöser aufgesprüht, ein paar Minutne gewartet und nochmal mit dem Kärcher ran. Danach war er sauber. Aber wichtig: viel Wasser nutzen, weil so ein Insektenentfernen sonst fies schmiert. Also nur auftragen und abwischen oder mit ner Gießkann abspülen reicht nicht.

Ich benützt ja auch ein Insektenreiniger von Sonax die Insekten gehen schon weg aber mann sieht am Lack immer noch was davon (wie eingebrannt ).Der R ist ja erst 3 Monate alt da möchte ich noch nicht mit einem Lackreiniger ran gehen.

.....nach knapp einem jahr mit meinem r werde ich mich wahrscheinlich wieder von ihm trennen. aller wahrscheinlichkeit nach zugunsten des gefacelifteten a45. mit einem guten angebot von mercedes, u.a. einem sohn der als azubi dort ab 01.09. tätig wird, werde ich wohl nicht nein sagen können.

nicht die schlechteste Wahl:) Der einzige Nachteil zum R, der mir direkt einfällt, ist das laut Presse (habe selber noch nie einen A45 AMG gefahren) doch arg ausgeprägte Turboloch inkl. Anfahrschwäche. Gibt Schlimmeres:p

Zitat:

@Airwolf-Corri schrieb am 3. Juli 2015 um 11:21:42 Uhr:

Ich benützt ja auch ein Insektenreiniger von Sonax die Insekten gehen schon weg aber mann sieht am Lack immer noch was davon (wie eingebrannt ).Der R ist ja erst 3 Monate alt da möchte ich noch nicht mit einem Lackreiniger ran gehen.

bei mir kein Problem, allerdings sollte der Wagen auch regelmäßig gewachst werden. Dann passiert sowas eher seltener;)

Zitat:

@Malefje schrieb am 3. Juli 2015 um 11:26:31 Uhr:

.....nach knapp einem jahr mit meinem r werde ich mich wahrscheinlich wieder von ihm trennen. aller wahrscheinlichkeit nach zugunsten des gefacelifteten a45. mit einem guten angebot von mercedes, u.a. einem sohn der als azubi dort ab 01.09. tätig wird, werde ich wohl nicht nein sagen können.

Auch eine gute Wahl. Aber er ist halt dazu noch härter und enger. Beinhaltet das Facelift auch mehr Pferde?

in der realität merke ich davon nichts, zumindest bei meinem bekannten . der fährt einen a45 mit 360 ps. mit meinem r bin ich so ziemlich in allen tests die wir mal so aus quatsch gemacht haben unterlegen. die softwarespritze die dem amg jetzt 381 ps bescherrt, wird ihn nicht langsamer machen. und wer weiß, könnte mir glatt vorstellen, dass der ein oder andere motor über 400 ps streut.

aber die mitarbeiterkonditionen und die moderaten steuern des geldwerten vorteil bei einem azubi, sind einfach zu gut.

ah OK, Dein Sohn "kauft" also den Wagen als Leasingfahrzeug und Du nutzt ihn?! Geb den Wagen aber nicht unbedacht an Deinen Sohn, sonst kommt da schlimmstenfalls so ein Unfall wie bei uns hier vor ca. einem Jahr heraus: A45 AMG mit jungem Fahrer um die 20 Jahre kommt in Kurve auf Gegenfahrbahn und prallt frontal in eine entgegen kommende AUDI Limousine. Beide Totalschaden, Fahrer meines Wissens nach zum Glück nahezu unverletzt.

nein ich kaufe den wagen als familienangehöriger, hat auch nichts mit leasing zu tun. das einzige was mein sohn machen muss, den geldwerten vorteil versteuern.

gibt mehrere optionen:

-neuwagenkauf mit rabatt

-gebrauchtwagenkauf mit rabatt

-mitarbeiterleasing

-jahresvertrag eines poolfahrzeuges über mercedes (wahlweise mit gebrauchten oder bestellfahrzeug)

er wird den amg nicht bekommen aber :( er will meinen r übernehmen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 3. Juli 2015 um 11:54:05 Uhr:

ah OK, Dein Sohn "kauft" also den Wagen als Leasingfahrzeug und Du nutzt ihn?! Geb den Wagen aber nicht unbedacht an Deinen Sohn, sonst kommt da schlimmstenfalls so ein Unfall wie bei uns hier vor ca. einem Jahr heraus: A45 AMG mit jungem Fahrer um die 20 Jahre kommt in Kurve auf Gegenfahrbahn und prallt frontal in eine entgegen kommende AUDI Limousine. Beide Totalschaden, Fahrer meines Wissens nach zum Glück nahezu unverletzt.

Hi,

endlich habe ich ihn wiedeR, hier der erste Blick, feine 3,5" Anlage ab Turbo, mit Segen.

Damit erledigt sich für mich auch das Thema VW Umprogrammierung ;)

017
012

Zitat:

@Airwolf-Corri schrieb am 3. Juli 2015 um 11:21:42 Uhr:

Ich benützt ja auch ein Insektenreiniger von Sonax die Insekten gehen schon weg aber mann sieht am Lack immer noch was davon (wie eingebrannt ).Der R ist ja erst 3 Monate alt da möchte ich noch nicht mit einem Lackreiniger ran gehen.

http://www.petzoldts.de/.../...ur-Lackreinigung,-Petzoldts-p-2139.html

Aber bitte nur auf frisch gewaschenem Lack benutzen und NICHT wie überall beschrieben in kreisenden Bewegungen arbeiten.

Immer nur in Fahrtrichtung.

(Bitte nicht die Sonaxalternative "Spray&Clay" kaufen, die taugt nicht und ist zu scharf)

Mit der originalen blauen MagicClean ist es unmöglich den Lack zu zerkratzen, sand und staubfreier Lack natürlich vorrausgesetzt

Danach ordentlich Wachs drauf und es kann sich nicht mehr einbrennen. :)

Wer nicht so viel Zeit aufbringen möchte sollte sich über eine Lackversiegelung gedanken machen.

Ich habe immer 2-3 kleinere Tücher und Detailer im Auto.

Nach einer BAB Fahrt 1-2 Spritzer auf die Front und ich habe mit einem Wisch ALLES im Mikrofasertuch.

(Klappt dank Wachs zur Not auch nach ein paar Tagen noch)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread