ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Halte durch es lohnt sich :)

Zitat:

@Flyleaf schrieb am 17. Mai 2015 um 18:40:16 Uhr:

Das heisst also dass das Auto mit Spurplatten sich sicherer und schneller bewegen lässt .

Warum hat denn VW nicht sofort die Reifen bündiger eingebaut ??

von sicherer und schneller habe ich nix geschrieben. Ich fahre den Wagen ja nur im Alltag, keine Rennstrecke.

VW macht sowas nicht, weil die Radlagerbelastung steigt, weil mehr Dreck am Fahrzeug hoch spritzt, weil ein Hersteller die Räder zur Erlangung einer ABE nicht derart weit heraus stehenden lassen darf uswuswusw.. Was ein Hersteller kann und was man mit nachträglichem Tuning kann, sind zwei Paar Schuhe;)

BTW: habe gestern spaßeshalber mal den Soundaktuator wieder von 0 auf 100% zurück gestellt. Gestern war der absolut fehlerfrei udn klang gut. Heute morgen auf Comfort gestartet: auch noch alles gut. Nach 10 km auf Race umgestellt: heftiges Geratter direkt von dort, wo der Aktuator sitzt........

Ich bin übrigens auch schon am überlegen, ob ich mir so ein 400 EUR VCDS Koffer kaufen soll, um dann ein paar Einstellungen selbst vorzunehmen, u.a. den Aktuator runter schrauben! :D ;)

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:32

Meine Glückwünsche !!

In Rot sieht er auch sehr schön aus !

Mann, noch 4 lange Tage... bin mal gespannt was der Sound bei meinem so von sich hören lässt.....

von außen vermutlich nur ein lauer Pups....

Jetzt, wo ich den Geräuschaktuator wieder auf 100% eingestellt habe, fällt das den Insassen kaum auf (also der flaue Außensound dank Softwarestand 00005), aber dafür rappelt der Aktuator. Ein klassisches Beispiel für "vom Regen in die Traufe"....aber auch mit Soundunterstützung fehlt einfach das gefühlte Volumen im Klang des Motors, so wie ich es vor dem Softwareupdate kannte. Einem Fahrer, der das Auto jeden Tag fährt, fällt das megamäßig auf, einem Werkstattmitarbeiter, der das Auto für einen Tag zur Begutachtung hat, ist sowas so gut wie unmöglich zu vermitteln. Vor allem nicht, wenn nicht gerade ein zweiter .:R mit älterem Datenstand daneben steht...puh....

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 17. Mai 2015 um 20:01:04 Uhr:

Nach langen warten konnte ich meinen R endlich nachhause holen. :D

Trotz intensiver Suche konnte ich keine Mängel finden. Was mir auffiel

war das das Kühlmittel ca. zwei Fingerbreiten über Max. war.

Nach dem ja über den flachen "neuen" Sound geschrieben wurde war ich echt gespannt.

Doch er ist im D angenehm ruhig und im S angenehm laut, und wenn man vom Gas geht unter S ,macht er auch schön trommeln hinten. Genau so im stand. Und blechernd Furzen hört man von innen auch nix wie beim GTI (hab nur den Vergleich zum GTI).Eher ein Knall. Kein Plan wie es sich von außen anhört :confused: Anbei 3 Handy Pics

Gruß

Schönes Auto:)

Bzgl. Sound: ja, genauso würde ich den Sound mit dem aktuellen Datenstand auch umschreiben. Genauso klangen die 2014er auch, nur alles deutlich intensiver. Achte mal alleine darauf, wie der Auspuff beim Abtouren nach Gasstößen im Stand klingt*würg* Klingt wie ein Zuzzeln/Flattern in Verbindung mit flachem Vierzylindergetröte. Beim 2014er klang das eher so wie das "Trommeln" nach dem Gaswegnehmen. Und beim Anlassen hat er früher gebellt. Jetzt hört man nur den Anlasser....

Interessant, dass das Kühlmittel jetzt so hoch steht. Dann hat VW anscheinend doch gelernt, nachdem einige Beschwerden darüber eingingen, dass besonders der .:R während einer VMax Fahrt plötzlich eine Kühlmittelverlustmeldung raus gehauen hat, weil ab Werk der Stand auf Min war....

BTW: habe gestern mal meine Endrohre nach dem Winter entschwärzt. Vor dem Winter habe ich das regelmäßig gemacht, seit November aber nicht mehr. Nach dem Putzen bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie die Chromschicht aussieht bzw. wie sie nicht mehr aussieht, weil nicht mehr vorhanden. Und nein: ich habe die Schicht nicht abgetragen. An allen anderen Stellen, wo ich mit den gleichen Putzmitteln und Polituren drauf war, sieht die Verchromung aus wie neu. Da scheint, weil es im unteren Bereich ist, die Chromschicht bis auf´s Blech weggefressen zu sein. Das Abgase bzw. die daraus hervorgehenden Rußschichten in Verbindung mit Feuchtigkeit sauer sind, ist bekannt, aber dass das mal eben die Chromschicht aufbrechen kann wie einen Wüstenboden und dann die Chromplättchen ablösen habe ich so noch nicht gesehen. Da bleibt wohl nur reklamieren oder schwarz lacken mit diesem Endrohrlack von Foliatec. Reklamieren wäre mir ehrlich gesagt zu albern, andererseits finde ich es doof, dass die Chromschicht nur heile bliebe, wenn man ständig die Endrohre poliert....

Fällt zum Glück, wenn man nicht drauf achtet, nicht sofort auf (siehe letztes Foto). Aber wenn man es weiß, dann schaut man da natürlich immer wieder hin....

20150517-172231-1
20150517-172253-1
20150517-173325-1
+1
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:23

Meine sehen auch so aus .

Früher waren nur die Diesel die Russ produzierten , jetzt auch leider die Benziner .

aus diesem grund habe die endrohre geschwärzt

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. Mai 2015 um 13:21:22 Uhr:

BTW: habe gestern mal meine Endrohre nach dem Winter entschwärzt. Vor dem Winter habe ich das regelmäßig gemacht, seit November aber nicht mehr. Nach dem Putzen bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie die Chromschicht aussieht bzw. wie sie nicht mehr aussieht, weil nicht mehr vorhanden. Und nein: ich habe die Schicht nicht abgetragen. An allen anderen Stellen, wo ich mit den gleichen Putzmitteln und Polituren drauf war, sieht die Verchromung aus wie neu. Da scheint, weil es im unteren Bereich ist, die Chromschicht bis auf´s Blech weggefressen zu sein. Das Abgase bzw. die daraus hervorgehenden Rußschichten in Verbindung mit Feuchtigkeit sauer sind, ist bekannt, aber dass das mal eben die Chromschicht aufbrechen kann wie einen Wüstenboden und dann die Chromplättchen ablösen habe ich so noch nicht gesehen. Da bleibt wohl nur reklamieren oder schwarz lacken mit diesem Endrohrlack von Foliatec. Reklamieren wäre mir ehrlich gesagt zu albern, andererseits finde ich es doof, dass die Chromschicht nur heile bliebe, wenn man ständig die Endrohre poliert....

Fällt zum Glück, wenn man nicht drauf achtet, nicht sofort auf (siehe letztes Foto). Aber wenn man es weiß, dann schaut man da natürlich immer wieder hin....

Bild-4
Bild-1

und noch ein Grund, nicht auf den 00005er Stand aktualisieren zu lassen: Tuningsperre. Nachdem die 2014er geknackt wurde, geht es jetzt wieder nicht mehr....

@i need nos Gasstösse hab ich im stand nur mit lc probiert (esp aus und s drin) . Ich fand es recht ordentlich für den 2.0l . Und beim ersten Start in

Wob hab ich mich bisschen erschrocken . Dachte der will gleich los fahren , da ich das nicht kannte vom GTI. :D

am 18. Mai 2015 um 11:46

Also mein Vater hat den den R vom 2014er Baujahr Meiner ist eine Woche alt.

Vom Schaltverhalten her schaltet meiner viel sanfter runter . Softwarestand bei den 2014er ist auch der erste.

Vom Sound her muss ich sagen, dass das zum 2014er wirklich viel flacher ist, auch im Normalbetrieb.

Habt ihr auch, dass beim leichten beschleunigen wenn der Lader hochdreht, dass es extrem klimpert ?

Fällt mir zwischen zwei Häusern immer Extremst auf, hat der 2014er von meinem Vater nicht.

Hatte in nem anderen Forum mal was gelesen dass es von dem wastegate kommt. Aber warum haben dass dann nicht alle? Wobei meiner ja neuer ist..

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 18. Mai 2015 um 13:42:48 Uhr:

@i need nos Gasstösse hab ich im stand nur mit lc probiert (esp aus und s drin) . Ich fand es recht ordentlich für den 2.0l . Und beim ersten Start in

Wob hab ich mich bisschen erschrocken . Dachte der will gleich los fahren , da ich das nicht kannte vom GTI. :D

ja sicher, DSG auf S bedeutet ja auch maximalen Sound. Aber stell mal auf N und gebe dann Gasstöße ab....

Das klimpern viel mir die letzten 2 Tage auch auf . Im 2000er Bereich. Heute jedoch nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread