ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. November 2012 um 10:25

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:

Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG

Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt

Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt

"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

4 Türen

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn

Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"

Sportsitze vorn

Vordersitze beheizbar

Radio "Composition Media"

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

 

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:

Ladekantenschutz

Einstiegsleisten

Auspuffblenden

(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! :mad: )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch :eek:

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

 

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2012 um 10:25

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:

Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG

Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt

Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt

"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

4 Türen

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn

Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"

Sportsitze vorn

Vordersitze beheizbar

Radio "Composition Media"

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

 

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:

Ladekantenschutz

Einstiegsleisten

Auspuffblenden

(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! :mad: )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch :eek:

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

 

+7
1710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1710 Antworten

Wir haben eine 1,4 TSI mit 125 PS.

Hallo,

am letzten Montag habe ich einen R-Line in Empfang genommen.

Ein Tip: Nach der Abholung beim ersten Tankstopp den Reifenluftdruck kontrollieren, auch den eventuell mitbestellten zweiten Rädersatz. Es waren nun schon zum wiederholten Male bei Abholung die Luftdrücke nicht in Ordnung, diesmal schwankten die Werte zwischen 1,8 bis 2,5.

VW Golf R-Line

am 25. Januar 2015 um 7:55

Hallo,

Ich durfte am Freitag meinen 1.2 TSI 110PS in Wolfsburg abholen.

Ein echtes Erlebnis!

Alles super, bis auf die Wartezeit vor Ort. 1,5 Stunden über den vereinbarten Termin!

Ich würde aber damit entschädigt, das ich danach 400km nach Hause fahren durfte.

Autostadt? Immer wieder gerne!

Hallo,

gestern haben wir den Golf meiner Schwester in Wolfsburg abgeholt. Es ist ein uranograuer 85PS Trendline, der als Extras nur 4 Türen, Radio Composition Touch und Winterräder hat. Das ist Minimalismus pur. Da aber so wenige Trendline mit Bildern eingestellt werden, füge ich ein paar Bilder ein. Es ist der dritte Golf VII in unserer Familie.

MfG

helly1969

P1060387
P1060404
P1060401

Sieht ganz schick aus. Vielleicht noch schöne Alu Original Felgen und fertig. Viel spaß damit.

Lieber den hier als einen mit voller Hütte. Elektronik = tickende Zeitbombe :D WENIGER IST MEHR.

:)

Ihhh... Das Lenkrad :D

Aber wie gesagt... ein paar schöne 18er im Sommer drauf und der sieht nicht verkehrt aus ;)

Das Lenkrad gibt es auch ohne Knöpfe?! O.o

Das sieht aber nackig aus :(

Aber wer es so puristisch mag :)

Ein paar schöne Alus wären noch was :)

Ganz schön mutig hier einen nackten Golf Trendline zu zeigen :D aber mal eine willkommene Abwechslung zu den meist vollausgestatteten Modellen im Thread ;)

Verstehe aber trotzdem nicht, warum man sich unbedingt einen neuen Golf in der Basisausstattung bestellt und (fast) keine Extras dazuwählt. Für das selbe Geld hätte es wohl einen viel besser ausgestatteten Golf als Vorführ- oder Jahreswagen gegeben.

Vielleicht gibt es ja noch Leute, die ein solides Auto möchten, dass nicht das hohe Risiko birgt, dass die Technik nach und nach aussteigt...

Allerdings könnte es sein, dass sich dieses Auto schwer weiterverkaufen lässt...

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute wie mich, die ihr Auto nach dem Kauf nicht schon wieder vor dem geistigen Auge verkauft haben :p

Für nen nackigen Trendline gar nicht hässlich. Glückwunsch!

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Einen Golf Trendline in Basis-Ausstattung zudem in Uranograu sieht man recht selten. Auf den Fotos kommt die Farbe gar nicht so schlecht rueber. In live habe ich sie aber nich nie gesehen.

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 26. Februar 2015 um 22:23:21 Uhr:

Vielleicht gibt es ja noch Leute, die ein solides Auto möchten, dass nicht das hohe Risiko birgt, dass die Technik nach und nach aussteigt...

Allerdings könnte es sein, dass sich dieses Auto schwer weiterverkaufen lässt...

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute wie mich, die ihr Auto nach dem Kauf nicht schon wieder vor dem geistigen Auge verkauft haben :p

Hallo,

das Auto soll > 10 Jahre gefahren werden.

MfG

helly1969

Ich habe ähnliche Pläne :)

Und hoffe, das VW die Komponenten entsprechend ausgelegt hat, da meiner nicht ganz so rudimentär ausgestattet ist ;)

Ich möchte nicht jedes Jahr ein anderes Steuergerät tauschen müssen :p

Sehe ich richtig, dass Volkswagen beim Trendline neuerdings die Schiebeabdeckung für die Flaschenhalter und das aufklappbare Ablagefach in der Mittelkonsole eingespart hat? Ich kann mich nicht erinnern, dies jemals auf einer Abbildung so gesehen zu haben?!

Zitat:

@agloeckn schrieb am 1. März 2015 um 18:44:48 Uhr:

Sehe ich richtig, dass Volkswagen beim Trendline neuerdings die Schiebeabdeckung für die Flaschenhalter und das aufklappbare Ablagefach in der Mittelkonsole eingespart hat? Ich kann mich nicht erinnern, dies jemals auf einer Abbildung so gesehen zu haben?!

Hallo,

die Schiebeabdeckung für den Flaschenhalter gibt es nur in Verbindung mit der Mittelarmlehne. Der Deckel für das Ablagefach in der Mittelkonsole fehlt beim Trendline, ebenso das Brillenfach am Dach.

MfG

helly1969

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 ist da - Sammelthread