ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread

Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 17:41

hallo zusammen....hier mal ein paar bilder von meinem Golf R 20 ----->den ich am 30.12.2009 abholen kann....:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

jo das unsere jungen, dynamischen Selbstständigen von heute, die dann irgendwann von unseren Steuergeldern ihr Hartz IV bekommen...

Hallo Du Hellseher !

Ich bin 54 Jahre jung, seit mehr als 20 Jahren selbständig, leite zwei Unternehmen, und mein zu versteuerndes Jahreseinkommen wird "ein wenig über" Deinem Brutto liegen. Also ... immer schön den Ball flach halten und keine Rückschlüsse aus Deinem unmittelbaren Bekanntenkreis ziehen.

Im Gegensatz zu Dir - jansen75 - nutze ich den R nur zu gewerblichen Zwecken. Privat fahre ich was anderes - ... ohne festes Dach.

Und jetzt mach artig den Kopf zu und höre auf, andere Leute zu beleidigen.

Gruß

Du könntest auch 20 Millionen im Monat verdienen :D:D:D

Trotzdem schlägt mir so ein schei..... Geschwätz über dein Einkommen auf die Galle :(:mad:

Wenn du so geil darauf bist, dem normalen Arbeiter zu erzählen, dass er ein kleineres Einkommen als du hat, dann kauf dir eine Rolex ( sorry du hast bestimmt eine ) und geh damit längst Obdachlose. Dort kannst du dann ein wenig angeben und das ein oder andere BOoooooooooooooR abstauben.

Mich und ich hoffe anderen Usern geht das auch so.....pisst so ein Geschwätz einfach nur an !

Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema und dort würde ich mich über das ein oder andere neue R Bild sehr freuen ;)

454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
454 Antworten
am 27. März 2010 um 15:40

Nur schade das dieser Thread "Mein Golf VI R(20) ist da" heisst :rolleyes:

Habe mich mal wieder auf Bilder gefreut, stattdessen erfahre ich jetzt hier alles über die Änderungen am BMW 135.

Heul doch. :D

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Heul doch. :D

Was soll denn dieser selten dämliche Kommentar? :mad: Das war ein absolut berechtigter Hinweis von Dexter.

Ich habe daher auch das OT gelöscht und weise ausdrücklich darauf hin, dass dieser Thread hier um den Golf 6 R20 geht und um NICHTS anderes...weiteres OT wird dann entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Schade daß ein Golf 6 R20 nicht exisitiert... :rolleyes:

am 29. März 2010 um 0:50

Nach langem fiebern, konnte ich meinen R schließlich abholen.

Das gute Stück hat ja schon seit Ende Februar beim :) auf mich gewartet.

Leider hat es am Abholtag geregnet.

Daher nur die Bilder aus dem Showroom vom Abholtag.

Danach war er schnell vom Spritzwasser versaut.

Mein erster Eindruck nach 500km ist sehr gut.

Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Ich habe es bis jetzt nicht bereut, das DCC nicht genommen zu haben.

Der Sound ist nicht schlecht. Im großen Gang eher leise, bei Beschleunigungseinlagen kernig. Ob mich das auf die dauer nervt werde ich sehen, aber im Augenblick zaubert es mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Die Beschleunigung ist Klasse und das beste ist immer wieder Traktion, Traktion und nochmal Traktion. Und dabei halte ich mich wegen der Einfahr regeln ja noch zurück.

Von den Extras hat mich bisher am meisten die Freisprecheinrichtung begeistert. Nachdem man alles Richtig eingestellt hat, muss man nix mehr machen. Die Umschaltung von Mobil auf Auto und zurück funktioniert prima und ohne irgendwelche manuellen Aktionen. Das Handy bleibt dabei einfach in der Tasche. So muss es sein.

Das Dynaudio klingt auch gut. Der Bass könnte etwas mehr Spürbar sein, aber da muss ich noch etwas mit den Einstellungen spielen wenn ich mehr Zeit habe. Grundsätzlich werde ich es erst mal so lassen, ohne gleich einen Woofer nach zu rüsten. Vielleicht spielen sich die Bassboxen ja noch ein.

Leider musste ich nocheinmal zurück ins ferne Asien und der Abschied von meinem schönen neuen Spielzeug ist mir sehr schwer gefallen. Aber der Countdown für die Rückreise nach Deutschland läuft ja schon und ich freue mich schon wieder sehr auf meinen R.

Vor dem Abflug habe ich noch schnell ein paar Bilder vom Innenraum gemacht. Der Kofferraum ist etwas niedriger, wegen des Allrads, das sollte aber nicht viel stören, da man nur an Höhe verliert. Der Vorteil ist, dass die Ladefläche dadurch nahezu Eben wird.

Gruß Pandabier

Glückwunsch zum neuen Auto.

Die Kombination schwarz mit silbernen Felgen ist einfach zeitlos.

Hab am Radiosender und am Händler gesehen, dass wir ja fast Nachbarn sind ;)

am 29. März 2010 um 6:27

wunderbar !! obwohl ich immer noch der meinung bin das bei "Schwarz" einfach zuviel Konturen verloren gehen. Die Stoßstange wirkt nicht so aggressiv. aber das ist halt immer geschmackssache

alles gute mit dem teil !

ps: sind das die gleichen Seitenleisten/Seitenschweller wie beim R-Line bzw BlueMotion ??

am 29. März 2010 um 8:23

Hallo an Alle,

ich habe meinen auch geholt - am Freitag war es so weit.

Jetzt hat er 900 Kilometrer auf der Uhr und ich bin sehr zufrieden.

Die Einfahrzeit ist natürlich eine schwere Bürde, aber ich habe es ja fast geschafft. Bei 4000 Touren läuft mein R ca. 170 km/h. Kurzzeitig war ich auch mal bei 5000 Touren und da läuft er 215 km/h.

Der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell - laut Kombiinstrument - bei 11,5 Litern.

Ich werde mich jetzt auf die Suche nach Abgasgutachten für einen LPG-Umbau machen und wenn ich ein solches finden werde, dann baue ich den R auf LPG um.

Frage an alle: Kennt jemand von Euch jemanden, der jemanden kennt, ... der ein Gutachten hat ???

Anbei ein Bild ... das muss reichen.

Gruß

Gurkenschäler

LPG? Geht dabei nicht noch mehr Kofferraum verloren? Bleiben etwa 270 PS erhalten? Um wieviel sinken dabei die Fahrkosten?

Den R von Pandabier könnte man mit dem Schild ja fast bei Fiat unauffällig in den Verkaufsraum stellen. Aber echte Kenner bemerken dahinter doch den VW :D.

Der R hat tolle Sitze!

Schwarz wäre zwar nicht so mein Fall, aber viel Auswahl hat man bei R ja leider nicht. Bunt sind ja nur blau und rot. Warum gibt es keine Sonderfarben wie beim normalen Golf? Schwarz oder weiß sind aber auch eine gute Grundfarben für Folienbeklebungen. Ich fände so ein Orange und Grün wie bei Seat oder Ford ganz passend.

j.

am 29. März 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von jennss

LPG? Geht dabei nicht noch mehr Kofferraum verloren? Bleiben etwa 270 PS erhalten? Um wieviel sinken dabei die Fahrkosten?

Der Tank kommt in die Ersatzradmulde - die Kosten für LPG liegen aktuell bei 48 % des aktuellen SuperPlus-Preises. Ein Mehrverbrauch gibt es nicht, da das Motormanagement angepasst werden würde. Das geht dann gleich mit einer Leistungssteigerung auf 310 PS einher.

Platztechnisch ist das für mich kein Problem, da ich in der Regel den R sowieso allein nutze und bei entsprechendem Bedarf die Sitze umlege.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Zitat:

Ein Mehrverbrauch gibt es nicht, da das .....

Bei LPG gibt es immer einen Mehrverbrauch.

Im Gas ist weniger Energie enthalten als im Kraftstoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread